Antworten
Gelöst

Kommunikationsprobleme zwischen Motorola Moto G6 und Speedport 3

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 53

@Klaus.HSK ,

ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass das Problem schnell gelöst wird. Bereits vor 4 Monaten wurden user mit gleichen und ähnlichen Problemen vertröstet.

Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-WLAN-Problem/m-p/3847999

Ich habe einen Schlussstrich gezogen, meinen smart 3 vor Vertragsende zurückgeschickt und bin mit der fritzbox 7590 in Verbindung mit dem avm Repeater1750E mehr als zufrieden.

Gruss Max77

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 37 von 53

Hallo zusammen,

eine kleine Zwischeninfo von meiner Seite: wir setzen alles daran, den Fehler mit der nächsten Firmware für den Speedport Smart 3 zu beheben. Diese wird in ein paar Wochen für alle zur Verfügung stehen. Einen genaueren Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Schmidti

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 53

Hallo Zusammen, ich habe ein Motorola G5s Plus. Und seit mein Speedport Smart 3 Router 2 Wochen vom Strom getrennt war wegen einer Urlaubsreise, habe ich Probleme mit dem Wlan. Zuerst hatte ich ständig wlan Abbrüche mit dem Smartphone diese konnte ich beheben indem ich in der Chrome App die Daten Einsparung deaktiviert habe. Soweit so gut. Einige Apps und Webseiten Funktionieren aber weiterhin nicht. Dazu zählt Paypal, Ebay, idealo, aliexpress sowie einige Spiele Apps. Webseiten wie Amazon, 1und1 oder einige Foren Seiten lassen sich über den Browser auch nicht ansurfen. Ich habe das neuste update von Motorola drauf Android 8.1. Ich hoffe das Update kann auch mir weiterhelfen. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 53

Willkommen im Club @PaNaKaJu 

Ich behaupte hier jetzt schon mal, dass der hier beschriebene Fehler nicht im Handy (Moto G...) zu suchen ist. Die Apps die Du aufgeführt hast (Amazon, Paypal, ...) funktionieren auf meinem Handy (Moto G7 plus) auch nicht, wenn ich WLAN über den Samrt 3 betreibe. Sobald ich aber den Speedport W 724V Typ C anschließe funktionieren Sie sofort, ohne Neustart des Handys oder ähnliches.

Der Fehler liegt ggf. im Zusammenspiel zwischen einem Moto G und dem Smart3, aber der Umstand das es mit dem W 724V sofort funktioniert, zeigt (meiner Meinung nach), dass es am Smart 3 liegt.

Bei der Amazon Musik App habe ich einmal eine Fehlerseite nach einem Anmeldeversuch in der Amazon Music App erhalten. In ihr steht unter anderen "Webseite nicht verfügbar" und "ERR_EMPTY_RESPONSE". Ich habe diese einmal als Anhang beigefügt.

Ich hoffe das der anscheinend bekannte Fehler schnell gefixt wird. Der Screenshot ist übrigens vom 26.04.2019. Lauft Telekom Forum wurde ab dieser Zeit der Fehler schon mehrfach diskutiert. Leider hat sich bis jetzt nicht wirklich etwas getan.

Ich hoffe wirklich, das der Fehler nun nicht nur bekannt ist sondern auch zügig behoben wird. Jeder Verzögerung von weiteren 4 Wochen kostet micht der W 724 V jedesmal fast 5 Euro. Das ist echt ärgerlich, weil ich diesen schon lange wieder zurückgeschickt hätte, wenn dieses Problem nicht bestehen würde!!!

Also hier 10 virtuelle Kaffeetassen an die Entwickler Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee .... Gebt Gas Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 53

Nur noch eine kleine Ergänzung zu den nicht funktionierenden Apps: auch die eigene "Smart Home"-App von Telekom kann keine Verbindung aufbauen. Auch hier klappt es nur über eine VPN-Verbindung!

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass mein moto g6+ im täglichen System - Bericht des Routers nicht erscheint. Alle anderen Geräte tauchen mit irgendeinem Ereignis (meist DHCP ist aktiv...) namentlich auf. Ob das von Bedeutung ist?