Konfiguration klappt nicht:

Gelöst

Bekomme immer wieder folgende Meldung:

'Das Konfigurationsprogramm wird bereits von einem Benutzer des Gerätes mit der IP-Adresse 192.168.2.101 verwendet. Es können nicht mehrere Geräte gleichzeitig auf das Konfigurationsprogramm zugreifen. '
Habe aber kein zweites Programm offen. Was ist zu tun? Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Router und Gerät mit dem du gerade zugreifst neu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Router und Gerät mit dem du gerade zugreifst neu starten.

Telekom hilft Team

Hallo @wanda.reichardt, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

War das Neustarten der Geräte erfolgreich? Wenn Sie weiterhin die Meldung bekommen, probieren Sie mal die Tipps aus dem Beitrag "Speedport Smart: Das Konfigurationsprogramm ist bereits auf einem anderen Gerät mit der IP-Adresse -..." aus. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Danke erstmal, war jetzt zwei Tage außer Gefecht und mache mich heute Abend wieder ran. Viele Grüße, Wanda.

Speedport Smart 3. Funktioniert nicht, selbst bei Power-Off Reset mit genügend langer Stromloser Zeit.

Hallo @kluge-goetz,

 

schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen, an uns wendest.

 

Magst Du mir mehr Infos geben, was genau nicht klappt etc. Gab es eine Umstellung? Zudem hinterlege mir doch gerne Deine Daten in Deinem Profil, damit ich bei Bedarf darauf zu greifen kann. 

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Neele G.

Problem kann durch Löschen der Cookies "speedport.ip" und/oder "192.168.2.1" gelöst werden.

Moin @kluge-goetz,

 

ich geh dann einfach mal davon aus, dass es um das Aufrufen der Konfigurationsseite ging? 

Freut mich aber, dass es geklappt hat, auch wenn dafür ein paar Cookies 🍪 dran glauben mussten.

Mit Milch sollen die ja aber auch sehr lecker sein. 😉🥛

 

Beste Grüße

Louisa G.