Antworten

Kontakte inportieren nicht möglich. Hinweis "Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Import-Format"

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Kontaktdaten aus Excel in CSV gespeichert. Import mit Hinweis (s. o.) nicht möglich.

 

RRi

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Hallo und willkommen in der Community, @ReRi,

wo haben Sie einen Export gemacht und wo möchten Sie ggf. wieder diese importieren?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

Worin soll denn importiert werden? Neuere Excel Version? E-Mail Center? Speedphone? Etwas ganz anderes?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Sorry, ich würde die Daten gern im Speedport unter Kontakte importieren.

Danke für die schnelle Reaktion, ist für mich ein leidiges Thema Fröhlich

Gruß
RRi

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 5 von 8

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Spalten der zu importierenden Datei nicht korrekt sind.

Am einfachsten werden im Speedport mal 2 Beispieleinträge angelegt und exportiert. Dann können die beiden Dateien verglichen und die von Excel generierte Datei entsprechend angeglichen werden.

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.