Kosten für Rufumleitung auf Mobiltelefonnummer

Gelöst

Guten Morgen,

was kostet in meinem Tarif die Rufumleitung von Festnetz auf mein Handy?

Mein Tarif: DeutschlandLAN IP Voice/Data S

Mit freundlichen Grüßen

Lars Dillenberg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also wenn du den kleinsten S gebucht hast ist es nicht enthalten und die minute kostet 19 cent (incl steuern) 

wenn du magenta eins business eingebucht hast, dann ist eine flatrate zu mobilfunk dabei, dann 0€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @lars.dillenberg

 

Wenn eine Flat ins Mobilfunknetz enthalten ist , keine zusätzlichen Kosten , ansonsten fallen Gebühren für ein Inlandsgespräch ins Mobilfunknetz an 

 

Viele Grüße 


@dunikohler schrieb:

Herzlich willkommen @lars.dillenberg

 

Wenn eine Flat ins Mobilfunknetz enthalten ist , keine zusätzlichen Kosten , ansonsten fallen Gebühren für ein Inlandsgespräch ins Mobilfunknetz an 

 

Viele Grüße 


Ich kann nicht ersehen, dass eine Flat dafür hinterlegt ist.

Wie hoch sind denn die Gebühren, wenn es nicht der Fall ist?

Wie kann ich eine solche Flat zubuchen und was kostet das?

Also wenn du den kleinsten S gebucht hast ist es nicht enthalten und die minute kostet 19 cent (incl steuern) 

wenn du magenta eins business eingebucht hast, dann ist eine flatrate zu mobilfunk dabei, dann 0€

Grundsätzliche Anmerkung dazu: Die Kosten für weitergeleitete Gespräche sind immer exakt genauso hoch, als hättest du die Zielrufnummer selbst angerufen.

Telekom hilft Team
Hallo @lars.dillenberg,

schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Ich begrüße Sie.

@carl21 hat Ihnen bereits die richtige Antwort genannt, vielen Dank hierfür. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.

Auf meiner Festnetzrechnung ist ein extra Betrag für ein Verbindung zu einem Mobilfunkanschluß aufgeführt(Nummer nicht angegeben). Da ich sicher weiß, dass ich keine Mobilfunknummer angerufen habe, meine Frage, kann es sein, dass die angerufene Nummer auf Mobilfunk umgeleitet hat und ich die Gebühr bezahle?

Hallo @rosa.pfeffer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


rosa.pfeffer schrieb: Da ich sicher weiß, dass ich keine Mobilfunknummer angerufen habe, meine Frage, kann es sein, dass die angerufene Nummer auf Mobilfunk umgeleitet hat und ich die Gebühr bezahle?


Eine automatische Rufumleitung kann durchaus zusätzliche Kosten verursachen, wenn die Umleitung auf eine Mobilfunknummer führt und tatsächlich Gespräche darüber zustande kamen. Allerdings muss diese sogenannte "Anrufweiterschaltung" bewusst eingerichtet worden sein. Es gibt auch die Variante, dass bei einem gestörten oder besetzten Anschluss eine Weiterschaltung aktiv wird. Aber auch dies muss vorab bewusst im Telefoniecenter konfiguriert worden sein.
Ansonsten könnten Anrufe zu einer Mobilfunk-Rufnummer auch berechtigte oder unberechtigte weitere Personen von Ihrem Anschluss aus vorgenommen haben. Auf der Telefonrechnung dürfte auch der Hinweis zu finden sein, in welches Mobilfunknetz der Anruf, bzw. die Anrufe gingen.
Um solche Dinge besser nachvollziehen zu können, biete sich der Einzelverbindungsnachweis (EVN) an. Dieser kann allerdings nicht rückwirkend eingerichtet werden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.