Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Kündigung Festnetzanschluss

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11 (707 Ansichten)

Kündigung Festnetzanschluss

Ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen.
Der Vertrag läuft seit rund 22 Jahren. Die Hotline sagte mir es ist frühestens zum 06.04.2014 möglich. Das ist doch hoffentlich ein Witz, oder?
Ich bezahle z.Z. zwischen 30 und 40 Euro für einen ISDN-Vertrag ohne DSL. DSL ist noch nicht einmal in der Lite-Variante verfügbar. LTE und UMTS gibt es ebenso wenig. Das kann ja in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein..........
Online-Banking über T-Online ist zum 03.06.2013 nicht mehr möglich. Was soll das?

Danke liebe Telekom.

MfG
Uwe Tänzer
Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 11 (265 Ansichten)

Re: Kündigung Festnetzanschluss

Jeder Vertrag verlängert sich turnus gemäß, sofern er nicht gekündigt wird. Wenn du diesen jetzt kündigst, läuft er eben bis zum 06.04.2014.

Warum bei dir kein DSL geht oder auch kein LTE ist natürlich fraglich. Hast du aktuell mal eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht oder mal bei deiner Gemeinde/Stadt nachgefragt, ob etwas geplant sei, die Breitbandversorgung zu verbessern?

Die Online Banking von T-Online wird eingestellt, weil es eben bessere alternativen gibt und die Variante noch aus guten alten BTX Zeitden stammt. Ansonsten gibt es kostenlose Alternativen wie es hier kommuniziert wurde:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/banking-software/einstell...
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11 (266 Ansichten)

Re: Kündigung Festnetzanschluss

Fakt ist: Preis/Leistung meines Vertrages stimmen nicht mehr. Alternativen der Telekom gibt es nicht. Zusatzleistungen (Onlinebanking) werden gestrichen.
Dafür gibt es ENTERTAIN, CLOUD und andere schöne Sachen, dir mir nix bringen. Schöne neue Welt!
Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11 (265 Ansichten)

Re: Kündigung Festnetzanschluss

Dies ist dann aber schon länger so... Dann hättest du dich auch um eine bessere Alternative kümmern können. Ein Vertrag ist ein Vertrag, so lange er nicht von einer der beiden Vertragspartner geändert wird. Die Telekom möchte den Vertrag weiterführen, also liegt es an dir, daran etwas zu ändern.

Was sagen denn die Verfügbarkeitsprüfungen für deine Adresse?
Wohnst du so weit außerhalb von einer Ortschaft oder wieso geht gar nichts bei dir?

Kannst du ggf. mal deinen Ort und Straße ohne die Hausnummeer posten.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 11 (265 Ansichten)

Re: Kündigung Festnetzanschluss

Lieber Uwe,

was hast Du am T-Online-Banking nicht verstanden? Das eine Produkt wird eingestellt, Du kannst nahtlos (mit Datenübernahme) in ein anderes kostenloses Produkt wechseln. Wo ist das Problem?
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Antworten
0 Kudos