Kündigung durch Portierungsauftrag rückgängig

Gelöst

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Telekomvertrag. Folgendes ist passiert:

 

Ich habe im Januar meinen Vertrag zum 23.05.2017 gekündigt und auch die Bestätigung dafür gekriegt. Im März habe ich bei Vodafone einen Portierungsauftrag erteilt und weil Vodafone wohl selbst versucht hat, den Altvertrag bei der Telekom nochmal zu kündigen, soll laut Telekom-Hotline die Kündigung vom Januar, die ich selbst gemacht habe, rückgängig gemacht worden sein, was nicht stimmt.

 

Es wird nun aber weiterhin von der Telekom abgebucht und auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Kündigung im System storniert wurde.

  

Leider werde ich von der Hotline immer wieder damit abgespeist, dass im System die Kündigung storniert sei und der Vertrag weiterhin bestehe. Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall, da ich den Vertrag selbst gekündigt habe und Vodafone nicht meine eigene Kündigung rückgängig machen kann / darf.

 

Viele Grüße,

Samira.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @internet1324,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, kann die Kündigung durchgeführt werden. Sie erhalten eine Erstattung von zwei Wochen Grundgebühr. Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

 

Freundliche Grüße

Benjamin P. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @internet1324,

jede Veränderung an deinem Vertrag ist ein Auftrag.

Deine Kündigung war also ein Auftrag zur Auflösung des Vertrages.

Wenn nun im Nachgang ein Portierungsauftrag eines anderen Anbieters kommt, muss dieser Künigungsauftrag storniert und der Portierungsauftrag wieder drauf gesetzt werden.

Im Normalfall alles kein Problem, alles sauber.

Die Frage ist hier: Was ist mit deinem Portierungsauftrag von VF passiert, wo ist der hin?

 

schöne Grüße

Gibt es denn eine Auftragsbestätigung von Vodafone zum 23./24.05.2017, die die Rufnummernmitnahme bestätigt?

Der Vorgang, dass durch den Portierungsauftrag mit Kündigung die erste Kündigung storniert wird ist korrekt.
Sonst hätte Vodafone nur eine Portierung ohne Kündigung beantragt, das wäre besser gewesen.

Aber hier stellt sich mir die Frage, was mit dem Auftrag von VF passiert ist.

Das leidige Thema...

Telekom hilft Team
Hallo @internet1324,

gerne prüfe ich für Sie Ihr Anliegen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Benjamin P.

Hallo,

der Vertrag von Vodafone wurde später wieder gekündigt aufgrund von Unzufriedenheit, aber dass die Portierung meine Kündigung widerruft, kann nicht möglich sein, da Vodafone nicht ich ist und keine Entscheidung über eine von mir gemachte Kündigung treffen darf (die Kündigung habe ich lange VOR Vertragsabschluss mit Vodafone gemacht). Ich habe mich hier im Forum umgesehen, da ich nicht der einzige mit diesem Problem war und es hier gelöst wurde. Außerdem möchte ich nicht gleich zum Verbraucherschutz rennen.

@Benjamin P.: Kundennummer und Mobilfunknummer habe ich eingetragen.

Lösung

Hallo @internet1324,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, kann die Kündigung durchgeführt werden. Sie erhalten eine Erstattung von zwei Wochen Grundgebühr. Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

 

Freundliche Grüße

Benjamin P. 

Hallo,

ich habe scheinbar das gleiche Problem.

Telekom kündigte meinen Vetrag. daraufhin wurde ein Vertrag mit einem Kabelanbieter abgeschlossen. dieser sollte auch die Portierung übernehmen. hat vermuttlich nicht Rufnummernübernahme beantragt, sondern den nicht bestehenden Vetrag gekündigt. Ergebnis - scheinbar 2 Veträge gleichzeitig, obwohl nur ein gültig sein kann.

Telekom zieht Beiträge ab und bemüht sich nicht das Problem zu lösen, alle Anrufe umsonst.

Kabelanbieter, sieht keinen Grund etwas zu unternehmen, alle Anrufe, Mails, Online-Tickets, Briefe umsonst.

Weiß nicht weiter, so wie jetzt ist kann es einfach nicht sein!

Vielen Dank im Voraus!

@Benjamin P., das Profil bei jurit ist vollständig ausgefüllt. Winken

 

@jurit, es wäre eigentlich besser gewesen, wenn Du einen neuen Thread geöffnet hättest, weil es in diesem alten Thread eine Lösungsmarkierung gibt.Idee

Telekom hilft Team

Hallo @jurit,

 

gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Wann sind Sie am besten für ein klärendes Gespräch erreichbar?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

 

Hallo, danke für die Rückmeldung! am Besten nach 18 Uhr, montags ist schlecht. Vielleicht machen wir ein Tag aus zB Dienstag? Oder ich rufe an. Sie können mir ein Vorschlag als E-Mail senden. Danke!
Telekom hilft Team

Hallo @jurit,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hoffe, ich habe die aktuelle E-Mail Adresse erwischt.

Haben Sie meine E-Mail erhalten? 

 

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo, ja die Mail erhalten, alles gut. Vielen Dank für das Gesprächsangebot! Ich werde zur vereinbarten Zeit am Dienstag unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sein. Mfg
Telekom hilft Team

Hallo @jurit,

 

vielen Dank für das klärende Telefonat. Ich setze ich mit Ihrem zukünftigen Anbieter in Verbindung, sodass Sie die Rufnummern zeitnah über diesen Versorger nutzen können.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Vielen Dank ebenfalls für das Gespräch!

Man sieht, dass die Telekom sich bemüht die Angelegenheit zu lösen.

Bitte melden Sie sich, wenn die Ergebnisse des Gesprächs vorliegen. Per Mail, oder auch hier, Danke!

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @jurit,

 

wie besprochen habe ich mich mit Ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt. Dazu habe ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo an Alle,

nach der letzten Meldung der freundlichen Telekom-Betreuerin Tabea sollte mein Problem im Februar nun gelöst werden.

Geklappt hat es nur weil die Telekom sich für die Lösung eingesetzt hat. Der neue Anbieter hat in meiner Sache einen ganz schlechten Job gemacht.

Ich denke insgesamt kann man hier auch zu meinem Problem -=gelöst=- schreiben.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche allen alles Gute und viel Erfolg!