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28.05.2017 13:01
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Telekomvertrag. Folgendes ist passiert:
Ich habe im Januar meinen Vertrag zum 23.05.2017 gekündigt und auch die Bestätigung dafür gekriegt. Im März habe ich bei Vodafone einen Portierungsauftrag erteilt und weil Vodafone wohl selbst versucht hat, den Altvertrag bei der Telekom nochmal zu kündigen, soll laut Telekom-Hotline die Kündigung vom Januar, die ich selbst gemacht habe, rückgängig gemacht worden sein, was nicht stimmt.
Es wird nun aber weiterhin von der Telekom abgebucht und auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Kündigung im System storniert wurde.
Leider werde ich von der Hotline immer wieder damit abgespeist, dass im System die Kündigung storniert sei und der Vertrag weiterhin bestehe. Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall, da ich den Vertrag selbst gekündigt habe und Vodafone nicht meine eigene Kündigung rückgängig machen kann / darf.
Viele Grüße,
Samira.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2017 17:50
Hallo @internet1324,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, kann die Kündigung durchgeführt werden. Sie erhalten eine Erstattung von zwei Wochen Grundgebühr. Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
28.05.2017 13:07
Auch dir ein freundliches Hallo @internet1324,
jede Veränderung an deinem Vertrag ist ein Auftrag.
Deine Kündigung war also ein Auftrag zur Auflösung des Vertrages.
Wenn nun im Nachgang ein Portierungsauftrag eines anderen Anbieters kommt, muss dieser Künigungsauftrag storniert und der Portierungsauftrag wieder drauf gesetzt werden.
Im Normalfall alles kein Problem, alles sauber.
Die Frage ist hier: Was ist mit deinem Portierungsauftrag von VF passiert, wo ist der hin?
schöne Grüße
28.05.2017 13:27
28.05.2017 14:07
Das leidige Thema...
29.05.2017 08:24
30.05.2017 17:24 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 17:28 durch den Autor
Hallo,
der Vertrag von Vodafone wurde später wieder gekündigt aufgrund von Unzufriedenheit, aber dass die Portierung meine Kündigung widerruft, kann nicht möglich sein, da Vodafone nicht ich ist und keine Entscheidung über eine von mir gemachte Kündigung treffen darf (die Kündigung habe ich lange VOR Vertragsabschluss mit Vodafone gemacht). Ich habe mich hier im Forum umgesehen, da ich nicht der einzige mit diesem Problem war und es hier gelöst wurde. Außerdem möchte ich nicht gleich zum Verbraucherschutz rennen.
@Benjamin P.: Kundennummer und Mobilfunknummer habe ich eingetragen.
30.05.2017 17:50
Hallo @internet1324,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, kann die Kündigung durchgeführt werden. Sie erhalten eine Erstattung von zwei Wochen Grundgebühr. Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
26.01.2019 23:38
Hallo,
ich habe scheinbar das gleiche Problem.
Telekom kündigte meinen Vetrag. daraufhin wurde ein Vertrag mit einem Kabelanbieter abgeschlossen. dieser sollte auch die Portierung übernehmen. hat vermuttlich nicht Rufnummernübernahme beantragt, sondern den nicht bestehenden Vetrag gekündigt. Ergebnis - scheinbar 2 Veträge gleichzeitig, obwohl nur ein gültig sein kann.
Telekom zieht Beiträge ab und bemüht sich nicht das Problem zu lösen, alle Anrufe umsonst.
Kabelanbieter, sieht keinen Grund etwas zu unternehmen, alle Anrufe, Mails, Online-Tickets, Briefe umsonst.
Weiß nicht weiter, so wie jetzt ist kann es einfach nicht sein!
Vielen Dank im Voraus!
27.01.2019 11:52 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 11:54 durch den Autor
@Benjamin P., das Profil bei jurit ist vollständig ausgefüllt.
@jurit, es wäre eigentlich besser gewesen, wenn Du einen neuen Thread geöffnet hättest, weil es in diesem alten Thread eine Lösungsmarkierung gibt.
27.01.2019 13:13
Hallo @jurit,
gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Wann sind Sie am besten für ein klärendes Gespräch erreichbar?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
27.01.2019 16:44
28.01.2019 07:42
Hallo @jurit,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hoffe, ich habe die aktuelle E-Mail Adresse erwischt.
Haben Sie meine E-Mail erhalten?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
28.01.2019 19:57
29.01.2019 18:33
Hallo @jurit,
vielen Dank für das klärende Telefonat. Ich setze ich mit Ihrem zukünftigen Anbieter in Verbindung, sodass Sie die Rufnummern zeitnah über diesen Versorger nutzen können.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
30.01.2019 09:47
Vielen Dank ebenfalls für das Gespräch!
Man sieht, dass die Telekom sich bemüht die Angelegenheit zu lösen.
Bitte melden Sie sich, wenn die Ergebnisse des Gesprächs vorliegen. Per Mail, oder auch hier, Danke!
30.01.2019 09:51
Hallo @jurit,
wie besprochen habe ich mich mit Ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt. Dazu habe ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
06.02.2019 11:18
Hallo an Alle,
nach der letzten Meldung der freundlichen Telekom-Betreuerin Tabea sollte mein Problem im Februar nun gelöst werden.
Geklappt hat es nur weil die Telekom sich für die Lösung eingesetzt hat. Der neue Anbieter hat in meiner Sache einen ganz schlechten Job gemacht.
Ich denke insgesamt kann man hier auch zu meinem Problem -=gelöst=- schreiben.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Ich wünsche allen alles Gute und viel Erfolg!
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