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31.08.2017 23:40
Liebes Telekom Team,
aufgrund der Kündigung von der Telekom zum 06.09.2017 (IP Umstellung) habe ich mich entschlossen den Anbieter zu wechseln. Nun teilt mir der neue Anbieter mit dass ein Wechsel erst auf Ende 2018 möglich ist - obwohl mein Vertrag zum 06.09.2017 seitens der Tekekom gekündigt wurde.
Das kann doch nur ein Versehen sein. Es sieht so aus als hätte ich den Vertrag gekündigt?
ich bitte um schnellstmögliche Prüfung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2017 20:15
31.08.2017 23:51
Hat die Telekom tatsächlich gekündigt oder nur die Kündigung zu Anfang September angekündigt, falls Du nicht in einen anderen Tarif wechselst?
Schau doch mal im Kundencenter nach, wie da der Vertragsstand aussieht.
Im Übrigen wirst Du ja wohl den neuen Provider mit der Kündigung beauftragt haben, oder?!
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
31.08.2017 23:59
Hallo k.wolfsperger,
der ganze Wechselprozess ist drauf ausgelegt, dass der aufnehmende Carrier die Kündigung vornimmt. Wenn der Kunde oder wie in diesem Sonderfall die Telekom selbst den Anschluss kündigen, funktioniert ein automatischer Anbieterwechsel nicht mehr.
Sag dem neuen Anbieter, er sollte den Termin für die Portierung auf den von der Telekom bestätigten Kündigungstermin setzen.
Viele Grüße
,
01.09.2017 00:08
Ja ich habe eine schriftliche Kündigung erhalten - im Kundencenter wurde mittlerweile die Laufzeit verlängert, obwohl eine schriftliche Kündigung vorliegt (ja ich habe einen neuen Provider mit dem Wechsel beauftrag.
Vielen Dank für die Antwort
01.09.2017 00:14
Danke für die Info
01.09.2017 06:35 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 06:36 durch den Autor
@wolliballa schrieb:Hat die Telekom tatsächlich gekündigt oder nur die Kündigung zu Anfang September angekündigt, falls Du nicht in einen anderen Tarif wechselst?
Ist das vertragsrechtlich wirklich ein Unterschied? Eine Ankündigung zur Beendigung des Vertrages ist doch wohl gültig, wenn man den notwendigen Tarifwechsel nicht beauftragt.
01.09.2017 07:17
Unterschied: s.o.
01.09.2017 08:17 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 08:20 durch den Autor
@Hubert Eder schrieb:. . . . Wenn der Kunde oder wie in diesem Sonderfall die Telekom selbst den Anschluss kündigen, funktioniert ein automatischer Anbieterwechsel nicht mehr.
Und die Telekom ist weder fähig noch willens, ihre Prozesse an diesen, von ihr selbst provozierten "Sonderfall" anzupassen.
Lieber schikaniert sie ihre Exkunden und deren neuen Anbieter mit diesen unsäglichen irrrealen Vertrags-Verlängerungen.
Warum müssen die anderen Provider die Umgehungs-Lösungen der Telekom-Prozesse besser kennen, als die Telekom selbst ?
Unser Neuer Provider hatte auf allen ihm zur Verfügung stehenden Wegen immer wieder die Portierung des durch die Telekom gekündigten Vertrages beauftragt, und immer wieder, den um ein Jahr verlängerten, falschen Portierungs-Termin erhalten.
Alle damit befassten Mitarbeiter schauten nur ins System, und keiner konnte sich vorstellen, dass das System einen falschen Termin anzeigte.
Dass es zum Schluss doch noch zu einem guten Ende kam, ist nicht das Verdienst der Telekom.
01.09.2017 18:04
01.09.2017 19:30
Telefon Nr ist korrekt - bin allerdings spät vom arbeiten nach Hause gekommen und nur noch bis 20.30 Uhr da
06.09.2017 17:20
07.09.2017 08:11
Danke, für ihre Bemühungen- bin zur Zeit schwer zu erreichen. Das ganze hat sich mittlerweile erledigt da ich einen neuen Umstellungstermin habe.
m.f.G.
K. Wolfsperger
07.09.2017 20:15
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