Kündigungsbestätigung

Gelöst

Ich erwarte nach meiner Kündigung vor 14 Tagen nach wie vor meine Kündigungsbestätigung. Auf Nachfrage bei der Hotline am Samstag sagte man mir diese sei schon versandt worden, allerdings an meine alte Adresse (Warum die Telekom ein Jahr nach Umzug zwar den Anschluss umgezogen aber nie die Rechnungsadresse geändert hat ist mir schleierhaft). Man versprach aber diese sofort an die aktuelle Adresse zu verschicken, das ist jetzt 5 Tage später offensichtlich immer noch nicht passiert!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Es ist doch dein Todo und auch dein Problem, wenn du es - wie du selbst sagst - es ein Jahr lang nicht geschafft hast, mal deine Adresse zu berichtigen. Un ne Kündigungsbestätigung ist auch sooooo eilend, dass du nach 5 Tagen schon wieder unzufrieden bist.

Wichtig ist nur, dass deine Kündigung eingegangen ist und NICHT ob sie bestätigt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Es ist doch dein Todo und auch dein Problem, wenn du es - wie du selbst sagst - es ein Jahr lang nicht geschafft hast, mal deine Adresse zu berichtigen. Un ne Kündigungsbestätigung ist auch sooooo eilend, dass du nach 5 Tagen schon wieder unzufrieden bist.

Wichtig ist nur, dass deine Kündigung eingegangen ist und NICHT ob sie bestätigt wurde.

@J4nn  schrieb:

Ich erwarte nach meiner Kündigung vor 14 Tagen nach wie vor meine Kündigungsbestätigung. Auf Nachfrage bei der Hotline am Samstag sagte man mir diese sei schon versandt worden, allerdings an meine alte Adresse (Warum die Telekom ein Jahr nach Umzug zwar den Anschluss umgezogen aber nie die Rechnungsadresse geändert hat ist mir schleierhaft). Man versprach aber diese sofort an die aktuelle Adresse zu verschicken, das ist jetzt 5 Tage später offensichtlich immer noch nicht passiert!


Wie bereits von @CyberSW  erwähnt ist die Pflege der Kundendaten deine Aufgabe. Somit warte einfach ab bis die Bestätigung bei dir eintrifft. Bei meiner KDG von unity hat es ca. 1 Woche gedauert bis sie bestätigt wurde.


@J4nn  schrieb:

das ist jetzt 5 Tage später offensichtlich immer noch nicht passiert!


Wenn ich da mal flugs zurückrechne, dann war das am Samstag. Dass am Samstag oder Sonntag die Leute in den Büros arbeiten - davon kannst Du ja wohl nicht im Ernst ausgehen: Das wäre ein klarer Gesetzesverstoß.

Also wurde das Ding frühestens am Montag aufgegriffen. Und die Briefpost brauch auch Zeit.

 

Deshalb: Im Moment unnötiger Sturm im Wasserglas.

 

 

Bei der Gelegenheit: Dir ist schon klar, dass man im Festnetz nur dann selbst kündigen soll, wenn man den Anschluss komplett aufgeben möchte? Dass man bei einem Anbieterwechsel tunlichst NICHT selbst kündigen soll?

Telekom hilft Team
Hallo @J4nn,

willkommen in unserer Community.

Ergänze dein Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Gebe mir dann hier kurz Bescheid, ich lasse dir die Bestätigung dann gerne per E-Mail zukommen.

Grüße
Sarah S.