Kundencenter: Einloggen mit Benutzerkennung und persönlichem Kennwort nicht möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich gehe über diesen Link ins Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

 

Wenn ich versuche, mit den sonst immer funktionierenden Login-Daten "Zugehörige T-Online-Nummer" und "Persönliches Kennwort" einzuloggen, komme ich nicht ins Kundencenter, da heißt es gar, dass der Benutzername nicht bekannt sei. Funktioniert das jetzt nicht mehr?

 

Gruß

Lisa

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lisari,

 

inzwischen ist bei einigen Accounts nur noch das Login mit E-Mail-Adresse+Passwort möglich. Das ist dann der Fall, wenn bereits die Schritte "Telekom-Login vervollständigen" ausgeführt wurden.

Ziel der Telekom ist es, die Internet-Zugangsdaten vom Telekom-Login zu trennen. Deshalb hat man ein Telekom-Login aus E-Mail-Adresse und Passwort, das zum Login ins Kundencenter genutzt werden soll.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @lisari
Willkommen in der "Telekom hilft Community"


@lisari  schrieb:

Hallo

ich gehe über diesen Link ins Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

 

Wenn ich versuche, mit den sonst immer funktionierenden Login-Daten "Zugehörige T-Online-Nummer" und "Persönliches Kennwort" einzuloggen, komme ich nicht ins Kundencenter, da heißt es gar, dass der Benutzername nicht bekannt sei. Funktioniert das jetzt nicht mehr?

 

Gruß

Lisa


Doch es funktioniert der Link ist auch ok..die T-Onlinenummer ist die (vormals Zugangsnummer) zum Vertrag

Der Benutzername ist Zugangsnummer Bindestrich plus(Zeichen) drei mal Null & eins(et) t-online.de also xxxx-0001(et)t-online.de

Das "Pesönliche Passwort dazu ist Dir auch mitgeteilt worden für die erst Anmeldung und besteht aus 8 Ziffern ohne Sonderzeichen..

Sollte funktionieren Zwinkernd

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Lösung

Hallo @lisari,

 

inzwischen ist bei einigen Accounts nur noch das Login mit E-Mail-Adresse+Passwort möglich. Das ist dann der Fall, wenn bereits die Schritte "Telekom-Login vervollständigen" ausgeführt wurden.

Ziel der Telekom ist es, die Internet-Zugangsdaten vom Telekom-Login zu trennen. Deshalb hat man ein Telekom-Login aus E-Mail-Adresse und Passwort, das zum Login ins Kundencenter genutzt werden soll.

 

Viele Grüße

Mikko

Ah, danke, das war mir nicht klar (war früher anders, da gingen die Zugangsdaten noch, quasi als "Fallback"). 

 

Gruß

Lisa