Kundencenter Login mit bestehender T-Online Email verknüpfen

Hallo Community,.

 

habe ein simples und hoffentlich einfach zu lösendes Problem:

 

Vor einiger Zeit eine Email-Adresse bei T-online angemeldet.

 

Heute wurde mein Festnetzanschluss der Telekom geschaltet und ich habe versucht mich über die vorhandene T-Online Emailadresse in den Kundencenter einzuloggen, um Vertragsdaten etc. einzusehen. Jedoch leider ohne Erfolg.

 

Wie ist es möglich, meine bereits vorhandene eMail-Adresse mit meinem Kundencenter zu verknüpfen, sodass ich z.B. "Hanswurst@t-online.de" und das Passwort eingebe und so meine Vertragsdaten und Einstellungen zu meinem Festnetz & Internetvertrag anzeigen zu lassen?

Desweiterern möchte ich im Programm-Manager Einstellungen vornehmen, jedoch sagt er mir, ich hätte kein Entertain unter der schon vorhandenen eMail-Adresse.

 

Desweitere möchte ich dies auch bei meinem Mobilfunk Vertrag durchführen. Bis jetzt war es mir nicht möglich, die Kundennummer bzw. erforderliche Login Daten heraus zu finden um im Mobilfunkkundencenter Einstellungen zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag zu unternehmen.

Gibt es eine Möglichkeit alles zusasmmenzufügen?

Also: ein Login im Kundencenter für Mobilfunk/Festnetz, Internet?

 

Viele Grüße

Jan aus Hannover

Wie es aussieht, wurde zunächst ein T-Online-Freemail-Accoun eingerichtet.  Der hat aber nichts mit dem neuen Vertrag zu tun.

1. Mails aus Freemail Account sichern, dto ggf. Adressbuch.

2. Freemail-Account löschen und GLEICHZEITIG Mail-Adresse zur sofortigen anderweitigen Nutzung freigeben. (Falls nich sofort freigegeben, bleibt die Adresse f. mind. 90 Tage gesperrt)

3. Über das Kundencenter des neuen Vertrags Mail-Adresse erneut konfigurieren

4. Mails / Kontakte wieder einspielen

 

( Am einfachsten gelingt das Sichern / Rückspielen nich über das Browser-Mail-Interface, sondern mit einer echten Mailsoftware wie Thunderbird...................)

Telekom hilft Team

Guten Morgen Jan,

 

herzlich willkommen bei uns hier in der Telekom Hilft Community.

 

Danke für die Unterstüzung wolliballa.

 

Die von Ihnen eingerichtete Free E-Mail Adresse von uns, können Sie nicht mit den Entertain Daten oder mit den zwei Kundencentern verknüpfen.

 

Wir haben Ihnen mit dem Entertain Paket eine neue Zugangskennung zugeschickt, diese enthält sämtliche Informationen zum Vertrag. Nur mit dieser ist die Verknüpfung möglich. Die Kennung besteht aus zwölf Ziffern und kann aber von Ihnen umgewandelt werden in eine E-Mail-Adresse mit einem Wunschnamen. Sollten Sie denselben Namen, wie bei der Free E-Mail wünschen, müssten Sie den vorher löschen, um ihn dann wieder für den „neuen“ Zugang zu verwenden. Wenn dies erfolgt ist, steht der Verknüpfung nichts mehr im Weg.

 

Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich gerne wieder an.

 

Gruß

 

Maria R.

Hilfe Fröhlich

 

Ich habe exakt das gleiche "Problem" - seit heute einen Festnetzvertrag und noch einen Freemail-Acct.

Habe nun meinen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag erfolgriech verknüpft und wollte nun die Emails "@t-online.de" auch übernehmen.

Habe dazu extra Thunderbird eingerichtet und alle Emails lokal gesichert - OK.

Dann den Freemail_Email-Acct gelöscht - aber es gab keine Option mit 90-Tage Sperre Option. Schwupps war es gelöscht und nun bekomme ich meine Email nicht mehr eingerichtet ("wird verwendet"), und beim Freemail-Acct ist es auch nicht mehr vorhanden!

 

Hilfe - ich muss meine Email_Adresse wiederbekommen und möglichst gleich in meinen Festnetzvertrag verknüpft....

 

Kann man mir helfen? Kann jmd. diese 90-Tage sperre rausnehmen oder kann ich meine alte Email-Adresse selbst noch freigeben?

Hallo @1stOfficer,

ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten & eine Rückrufnummer in Ihrem Community-Profil, damit ich mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

Grüße
Alexander M.

Hallo,

 

ich greife hier mal zu, weil es bei meinem Problem um ein Ähnliches geht.

 

Ich habe für meinen Sohn vor einigen Jahren eine e-Mailadresse als Inklusivnutzer angelegt. Jetzt ist er ausgezogen und hat einen eigenen Festnetzanschluss bei der Telekom. Jetzt meine Frage: Kann er ohne große Umstände die Adresse nutzen um sich in seinem Kundencenter anzumelden? Er hat wohl ein eigenes Kundencenter an dem er sich mit der Adresse anmelden kann. Dort sind aber keine Daten zu Vertrag oder sonstiges hinterlegt. Es besteht nur eine Möglichkeit einen Vertrag hinzuzufügen. Das haben wir aber vorsichtshalber noch nicht ausprobiert. Deshalb hier die Frage ob es so funktionieren könnte oder ob wir seine Adresse bei mir löschen und dann neu in seinem Vertrag anlegen müssen.

 

Danke im Voraus und einen schönen Abend

Jacek D.

Telekom hilft Team
Hallo @Jacek D.,

da die E-Mail-Adresse noch mit Ihrem Inklusivnutzer verbunden ist, wird darüber kein Zugriff auf die Daten möglich sein. Hier sollte Ihr Sohn seine E-Mail-Adresse übertragen.

Hier finden Sie eine passende Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Wichtig: Es wird hierbei nur die E-Mail-Adresse übertragen. Vorhandene E-Mails sollte er vorher selber sichern.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

habe exakt das Problem von @Jacek D.,, aber die Lösung passt leider nicht, denn ich möchte nicht die Hauptemailadresse mit einem neuen Vertrag verlinken, sondern die Mitbenutzerkennung meiner Tochter...

Was muß ich tun?

 

Dank und Gruß

Ma

Telekom hilft Team

Hallo @ma9 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Reden wir wirklich von einem Mitbenutzer oder ist Ihre Tochter eher ein Inklusivnutzer? 
Auf der Seite Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meinen Inklusivnutzer behalten... finden Sie nähere Infos zu dem Thema. Aber bitte nicht von der Überschrift irritieren lassen. Fröhlich 

Weitere Fragen beantworten wir gerne.

Herzliche Grüße
Ina B.