Antworten

Kundencenter Speed

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Ich besitze einen Magenta Hybrid S Vertrag mit "vertraglich" abgeschlossener Download Geschwindigkeit von 16,00Mbit und 2,4 Mbit Upload Geschwindigkeit! Laut Netzagentur wäre der "Normalfall" 10,00Mbit Download und 1,4Mbit Upload.

Im IST erreiche ich eine Geschwindigkeit von 4,2Mbit Download und 1,5Mbit upload.

Wie kann ich erreichen, daß zumindest der "Normallfall" von der Telekom eingehalten wird? Oder hat man mir hier einen "Dummy" verkauft.

Sdoubleu
4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

@Stefan.Walkenhorst  was steht in der Auftragsbestätigung? Die zugesicherte Geschwindigkeit in der Auftragsbestätigung ? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

Es heist bis zu 16 Mbit. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

@Stefan.Walkenhorst 

Du musst bei den Geschwindigkeitsprofilen unterscheiden.

MagentaZuhause S wird mit unterschiedlichen Profilen geschaltet. Danach variiert auch die normal erreichbare Datenrate.

Bei dem 2000RAM Profil z.B. wäre die maximale Datenrate bei rund 2Mbit/s. Je länger deine Kupferleitung zum nächsten Verteiler, desto geringer ist die erreichbare Geschwindigkeit. Das sind physikalische Grenzen. Die Telekom gibt dir eigentlich immer alles was die Leitung packt. In der Regel wirst du nicht gedrosselt.

Das was in deiner Auftragsbestätigung steht ist auch das was erreicht werden muss. Wenn du natürlich ein 16000RAM Profil zugesichert bekommen hast, könnte bei dir eine Störung vorliegen.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

Hallo @Stefan.Walkenhorst 

ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @Stefan.Walkenhorst,

herzlich willkommen in unserer Community.

Sie haben hier schon die richtigen Hinweise erhalten. Wenn Sie Ihr Profil befüllt haben, schaue ich mir das in Ihrem Vertrag gerne an. Geben Sie bitte hier Bescheid, wenn ich weiter unterstützen darf.

Danke an @Thunder 44 @FelixKruemel und @Waage1969

Allen einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.