Antworten

Kundencenter e-Mail Adresse vergessen

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Ich betreue die IT-Systeme von meinen Freunden und Bekannten, leider hat die Familie K. Ihre e-Mail Adresse vergessen, beim registrieren wurde uns gezeigt, dass bereits für diese Telefonnummer ein Account existiert. Zudem wurde eine e-Mail Adresse angezeigt, jedoch natürlich nur teilweise, z.B.  xyz*****10@****.**, doch selbst dieser Hinweis konnte keinen Gedankensprung auslösen...

 

Ich habe die Vollmacht bekommen mich um alles zu kümmern, und habe mich via Login-Hilfe Chat an die Telekom gewandt, doch dort wurde mir gesagt das man nichts machen kann und das es kein Login Hilfe Chat ist, obwohl auf der Seite groß steht "Hilfe-Chat für Login-Probleme". Nachdem ich den Kundenservice darauf hingewiesen habe, zeigte er sich plötzlich kooperativ und sagte das neue Zugangsdaten an die Fam. geschickt werden, und ich im Router alles neu eingeben muss.

 

Doch inwiefern soll mir das weiterhelfen? Ich wollte eigentlich nur die Zugangsdaten für das Kundencenter , keine komplett neuen Zugangsdaten für den Router, oder werden die Kundencenter Zugangsdaten dann ebenfalls zurückgesetzt?

 

PS:

Die Familie K. möchte den Tarif von Call & Surf Comfort Funk L auf Magenta Zuhause M wechseln, ist das mitten im Vertrag möglich?

 

Danke im voraus für eure Hilfe!

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

@Jenö dann nimm die Zugaangsnummer (früher T-Online Nummer) und das perssönliche Kennwort der Zugangsdaten. Meist sind die Neuen die swlben wie die alten aber wenn das nicht funktioniert lass Sie per Post kommen. Oder zumindest die TOnlinenummer und das Persönliche Kennwort auf s Handy schicken.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Hilfe zum Login - Nein/Unsicher - Ja, ich bin Festnetz-Kunde - ...

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Habe ich ja schon versucht.


@Has schrieb:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Hilfe zum Login - Nein/Unsicher - Ja, ich bin Festnetz-Kunde - ...


 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 5

Hallo @Jenö,

 

wenn du nicht über den Registrieren-Weg gehst, sondern direkt über Login die Zugangsnummer+persönliches Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten eingibst, kommst du dann ins Kundencenter?

Falls ja, kannst du unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails die E-Mail-Adresse auslesen, sofern es sich um eine T-Online-E-Mail-Adresse handelt oder unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login/index.xhtml die E-Mail-Adresse auslesen, sofern es eine fremde ist.

 

Kommst du mit Zugangsnummer+persönlichem Kennwort nicht mehr ins Kundencenter (ist bei allen Kunden so, die den vorgegebenen Prozess zur Einrichtung eines Telekom-Logins mit Sicherheitsfrage befolgt haben), öffne mal unangemeldet diese Seite:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

Dort gibst du dann die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort ein. Sofern es sich um eine T-Online-E-Mail-Adresse handelt, wird dir diese dort angezeigt.

Falls nicht, müsstest du die Möglichkeit haben, dort eine T-Online-Mail-Adresse einzurichten. Sobald damit dann Zugang zum Kundencenter besteht (mit der neu eingerichteten T-Online-Mail-Adresse) kann dann auch unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login/index.xhtml die bestehende fremde Mail-Adresse ausgelesen werden.