Kundenrückgewinnung.

Gelöst

Hallo zusammen und einen sehr schönen Abend allerseits,

das was die Telekom gerade macht ist meines Erachtens nicht mehr für die Endkunden tragbar. Täglich mehrfache nervende Anrufe von einem vermutlichen "Automaten" ( Tel.: 08003309017 / 0231446610) nur weil man "auf VOIP" umgestellt werden soll und man daher eine Kündigung des Anschlusses bekommen hat und natürlich den weiterführenden Vertrag bestätigen soll. Klar, sie wollen die Kunden behalten... Laut Gesetz müssen sie erstmal den Kundenvertrag kündigen. Aber was ist der Benefit? Da muss ich ja lachen.... Gleiche monatliche Zahlungen für keinerlei Verbesserungen. Ich habe hier lediglich 2 Mbit down, Telefonie und sonst nichts. Kein Entertainment (muß ich ja lachen bei der Datendursatzrate) Letztendlich bin ich froh darüber das mir die Telekom den Anschluss gekündigt hat da ich es ja mal wieder verpasst habe dies rechtzeitig selbst zu tun. Mittlerweile gibt es ja viele andere, günstigere und aktuellere Angebote.

LG Peer

PS.: Ich arbeite bei einem ISP in Karlsruhe. Aber sicher nicht bei 1&1 :-))

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Waage1969, ja das ist richtig. Ich wollte hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Telekom mitteilen. Die nicht gerade sehr positiv sind.

Grüße

Peer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @peer.thiemeWillkommen,da ich in dem Beitrag keine Frage sehe, gehe ich davon auds Du wolltest uns nur Deine persönliche Erfahrung mitteilen, oder ?

Gruß

Waage1969 


@peer.thieme  schrieb:

Letztendlich bin ich froh darüber das mir die Telekom den Anschluss gekündigt hat da ich es ja mal wieder verpasst habe dies rechtzeitig selbst zu tun. Mittlerweile gibt es ja viele andere, günstigere und aktuellere Angebote.


Wenn dem so ist, dann scheinst du ein entschlussschwacher Zeitgenosse zu sein, sonst hättest du ja längst gewechselt.

Hallo Waage1969, ja das ist richtig. Ich wollte hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Telekom mitteilen. Die nicht gerade sehr positiv sind.

Grüße

Peer

Da hast Du sicherlich recht....

Bildschirmfoto 2018-11-01 um 21.56.17.png

Telekom hilft Team
Hallo @peer.thieme und herzlich willkommen in unserer Community.

Darf ich fragen, zu wann der Anschluss gekündigt wird? Dass Sie von der aktuell verfügbaren DSL-Geschwindigkeit nicht begeistert sind, kann ich verstehen. Ich kann gerne nachschauen, ob in nächster Zeit ein VDSL-Ausbau geplant ist.

Zudem kann ich, wenn Sie es wünschen, veranlassen, dass Sie von der genannten Rufnummer nicht mehr angerufen werden.

Für beides benötige ich bitte einmal die Rufnummer, auf der die Anrufe erfolgen. Diese können Sie in Ihren Benutzerdaten hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja, herzlichen Dank für die nette Rückmeldung. Klar, ich bin gerade etwas in der "Schwebe" und im Ungewissem. Die Telekom hat mir den Anschluss zum 19.01.2019 gekündigt. Klar, ich habe noch einen ISDN Anschluss mit Splitter. Hier sollte ich auch keine personenbezogenen Daten posten. Wenn VDSL bei mir verfügbar wäre, wäre ich "happy" und würde sehr gerne weiter bei der Telekom bleiben. Vielleicht finden Sie  ja eine Lösung?

 

Viele Grüße

P.T.

Leider ist die nächste VST in Büchelberg etwa 5 Km entfernt. Hier in Scheibenhardt gibt es kaum mehr als 2-3 Mbit down.

Hallo @peer.thieme

Du antwortest zwar, aber leider fehelen die wichtigen Daten für das @Telekom hilft Team / @Katja M. leider immer noch Zwinkernd

Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erledigt - Danke !

Gruß
Waage 1969

Hallo @peer.thieme,

gerne schaue ich mir das genauer an. Bitte die Profildaten hinterlegen, so wie von @Waage1969 beschrieben.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja, meine Profildaten habe ich nun hinterlegt. Über ein Angebot wie auch immer würde ich mich freuen. LG Peer

Guten Morgen @peer.thieme,

 

danke für die Daten. Leider kann ich Ihnen bezüglich einer schnelleren DSL-Leitung gar nichts Gutes tun. Es ist auch in nächster Zeit kein Ausbau geplant. Tut mir leid. Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Anrufe der Kündigerrückgewinnung? Kann ich diesbezüglich noch etwas für Sie tun oder hat sich das mittlerweile erledigt?

 

Viele Grüße Katja M.

Hallo Katja, herzlichen Dank für die Info. Das war für mich ja fast schon klar das da nichts mehr weitergeht in nächster Zukunft in Scheibenhardt. Keiner der Provider möchte hier in diesem Gebiet investieren. Genauso ist es mit dem Mobilfunknetz. (Telekom ist zwischen E und nichts) Manchmal denke ich, ich bin hier 5 Jahre von der technologischen Entwicklung zurück geblieben. Meine Frage wäre noch wenn ich den Vertrag fortführen würde bekäme ich dann etwas mehr Datendurchsatz weil eben ISDN wegfallen würde? Oder bekäme ich vielleicht für die gleichen Leistungen einen etwas günstigeren Vertrag? Das wäre ja schon ein kleiner Vorteil... 

 

Viele Grüße

Peer

Hallo Katja, herzlichen Dank für die Info. Das war für mich ja fast schon klar das da nichts mehr weitergeht in nächster Zukunft in Scheibenhardt. Keiner der Provider möchte hier in diesem Gebiet investieren. Genauso ist es mit dem Mobilfunknetz. (Telekom ist zwischen E und nichts) Manchmal denke ich, ich bin hier 5 Jahre von der technologischen Entwicklung zurück geblieben. Meine Frage wäre noch wenn ich den Vertrag fortführen würde bekäme ich dann etwas mehr Datendurchsatz weil eben ISDN wegfallen würde? Oder bekäme ich vielleicht für die gleichen Leistungen einen etwas günstigeren Vertrag? Das wäre ja schon ein kleiner Vorteil...

 

LG Peer

Hallo @peer.thieme,

ich habe mir die Verfügbarkeit angeschaut. Aktuell haben Sie DSL 2000 RAM und durch den Wechsel auf IP wird es weniger, DSL 384. Der Tarif an sich wird günstiger.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lieben Dank für die Antwort. Meine Frage wäre warum der Datendurchsatz durch Wegfall von ISDN geringer wird? Er müsste ja eher steigen da die "unteren Frequenzen" die ISDN beanspruchen wegfallen. Eigentlich, nach meiner Logik müsste ein breiteres Frequenzband zur Verfügung stehen und mehr Datendurchsatz ermöglichen.

LG Peer

Hallo @peer.thieme

leider wird bei einer Umstellung mit den "aktuellen Berechnungen" die Leitung neu bewertet. 
Da sind leider viele Anschlüsse "alter Art", insbesondere langsame DSL RAM betroffen.
Ich selber hatte noch Glück, ich habe schon "früh genug" von ISDN auf IP umgestellt.
Meine Eltern mit der gleichen Leitungslänge um die Ecke bekommen das nun auch nicht mehr Zwinkernd

Denke aber mal @Katja M. @Steffi B. werden Dir das auch noch mitteilen Idee

Gruß

Waage1969 

Hallo, ich wollte bereits vor zwei bis drei Jahren auf VOIP umstellen weil ich mir etwas mehr an Downloadgeschwindigkeit erhofft habe da ja das ISDN wegfällt. Da hieß es aber von der Telekom aus das meine Datenrate zu gering wäre um auf VOIP umzustellen? Bin ich hier im Kindergarten und werde absichtlich verdummt? LG Peer

Hallo @peer.thieme,

Sie würden bei einem Wechsel zu IP auch die Technik im Hintergrund ändern. Von Annex B (DSL 2000 RAM) auf Annex J (DSL 384 IP). Dies war vor ein paar Jahren vermutlich bei Ihnen noch nicht verfügbar. Mit Annex J erhöht sich der Upload. Daher ist hiermit auch ein IP-basierter Anschluss inzwischen möglich. Wie @Waage1969 bereits richtig geschrieben hat, wird die Leitungsqualtität regelmäßig bewertet. Und die technischen Gegebenheiten Ihrer Leitung lassen aktuell keine andere Geschwindigkeit zu. Evtl. ist unser Angebot "Mehr Breitband für mich" http://bit.ly/2ES4Z3p noch etwas für Sie.

Gruß
André A.

Hallo André, lieben Dank für Ihre Antwort. Das ist aber echt kein Fort - sondern ein großer Rückschritt für mich. DSL 384. Die Steinzeit hat wohl wieder begonnen. Die Telekom tut da nichts wirklich gutes für den Endkunden. Zumindest in den ländlichen Gebieten. Da ist Frankreich schon etwas weiter. Im Nachbarort Scheibenhard, im Elsass, gibt es bereits Glas. Kurze Frage: Kann ich eigentlich den Anschluß nicht so behalten wie er gerade vorhanden und installiert ist? Für mich spielt die Festnetztelefonie eine ganz kleine Rolle. Eigentlich bräuchte ich sie gar nicht da ich alles übers Handy abwickle. (Da bin ich übrigens bei Vodafone da T-Mobile hier in der Gegend auch nichts (sorry) zu bieten hat und auch keine Planung für den weiteren Ausbau besteht.) Ich hatte mir eingebildet wenn ich auf ISDN verzichte werden die unteren Frequenzen auf der Doppelader fürs Internet, sprich des Datentraffics frei und ich bekäme mehr Bandbreite. Für Up - und Down. Aber ich merke gerade das es eher das Gegenteil bedeudet. Die freien Frequenzen werden wohl nicht für ADSL benutzt und von meiner jetztigen Internetbandbreite wird strikt die VOIP Telefonie abgezogen. Kommt nicht einmal QOS in Frage? Das nur im Falle eines Telefonats die Internetbandbreite geschmälert wird? Damit wäre ich ja auch noch happy. Bekommt man bei der Telekom eigentlich einen ADSL Datenanschluss auch ohne VOIP? Dann dürfte doch die Bandbreite, welche für die IP Telefonie benötigt wird, fürs Internet zur Verfügung stehen. Oder macht die Telekom da keine Ausnahme, bzw. gibt es da strikte Vorgaben und nichts universelles? Bis vor ein paar Tagen war ich in dieser Hinsicht noch recht euforisch. Für VDSL bin ich ja zu weit von der VST entfernt. Klar. Soweit ich weis steht sie im nächsten Ort und das bedeutet etwa 5 Km Entfernung. Schön wäre es ja. Apropos... Ich habe hier anfänglich vor etlichen Jahren (2005 oder früher) bereits 768 Kbit bis 1000 Kbit gehabt bis mir eine freundliche Dame empfahl auf 2000 RAM zu wechseln. Das war zwar nicht gerade viel aber immerhin. Damit kann ich zwar leben hoffte aber innerlich immer wieder auf eine Steigerung. Und nun kommt es gerade umgekehrt. Was würden Sie an meiner Stelle tun? LG Peer T.
@@André A  schrieb:
Hallo @peer.thieme,

Sie würden bei einem Wechsel zu IP auch die Technik im Hintergrund ändern. Von Annex B (DSL 2000 RAM) auf Annex J (DSL 384 IP). Dies war vor ein paar Jahren vermutlich bei Ihnen noch nicht verfügbar. Mit Annex J erhöht sich der Upload. Daher ist hiermit auch ein IP-basierter Anschluss inzwischen möglich. Wie @Waage1969 bereits richtig geschrieben hat, wird die Leitungsqualtität regelmäßig bewertet. Und die technischen Gegebenheiten Ihrer Leitung lassen aktuell keine andere Geschwindigkeit zu. Evtl. ist unser Angebot "Mehr Breitband für mich" http://bit.ly/2ES4Z3p noch etwas für Sie.

Gruß
André A.

 

Gibt es bei der Telekom eigentlich auch einen DSL Anschluss ohne Telefon? Denn das brauche ich nicht. LG Peer

Community Manager*in
Hallo @peer.thieme,

leider ist es nicht möglich, dass Sie Ihren Anschluss so behalten, wie er jetzt gerade ist, tut mir leid.
Auch ist es nicht möglich einen Tarif nur mit einem Internetanteil über uns zu beziehen. Wir bieten nur die Kombination auf Festnetz und Internet an.

Ich kann die Frustration gut nachvollziehen, allerdings sind uns in diesem Falle leider die Hände gebunden. Traurig

Beste Grüße
Lea C.

Hallo Peer,

 

ist bei Dir im Ort kein Skytron verfügbar.

 

Grüsse Klaus

Eine persönliche Beurteilung an dieser Stelle steht dir nicht zu !

Hallo @Schmidt-PC-Support 


@Schmidt-PC-Support  schrieb:
Eine persönliche Beurteilung an dieser Stelle steht dir nicht zu !

auf wen / was zielst Du hier nach über zwei Monaten / was meinst Du ?
Gruß
Waage1969