crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.10.2018 23:32
Hallo zusammen und einen sehr schönen Abend allerseits,
das was die Telekom gerade macht ist meines Erachtens nicht mehr für die Endkunden tragbar. Täglich mehrfache nervende Anrufe von einem vermutlichen "Automaten" ( Tel.: 08003309017 / 0231446610) nur weil man "auf VOIP" umgestellt werden soll und man daher eine Kündigung des Anschlusses bekommen hat und natürlich den weiterführenden Vertrag bestätigen soll. Klar, sie wollen die Kunden behalten... Laut Gesetz müssen sie erstmal den Kundenvertrag kündigen. Aber was ist der Benefit? Da muss ich ja lachen.... Gleiche monatliche Zahlungen für keinerlei Verbesserungen. Ich habe hier lediglich 2 Mbit down, Telefonie und sonst nichts. Kein Entertainment (muß ich ja lachen bei der Datendursatzrate) Letztendlich bin ich froh darüber das mir die Telekom den Anschluss gekündigt hat da ich es ja mal wieder verpasst habe dies rechtzeitig selbst zu tun. Mittlerweile gibt es ja viele andere, günstigere und aktuellere Angebote.
LG Peer
PS.: Ich arbeite bei einem ISP in Karlsruhe. Aber sicher nicht bei 1&1 :-))
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Waage1969, ja das ist richtig. Ich wollte hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Telekom mitteilen. Die nicht gerade sehr positiv sind.
Grüße
Peer
31.10.2018 23:40
Hallo @peer.thiemeWillkommen,da ich in dem Beitrag keine Frage sehe, gehe ich davon auds Du wolltest uns nur Deine persönliche Erfahrung mitteilen, oder ?
Gruß
Waage1969
01.11.2018 00:09
@peer.thieme schrieb:
Letztendlich bin ich froh darüber das mir die Telekom den Anschluss gekündigt hat da ich es ja mal wieder verpasst habe dies rechtzeitig selbst zu tun. Mittlerweile gibt es ja viele andere, günstigere und aktuellere Angebote.
Wenn dem so ist, dann scheinst du ein entschlussschwacher Zeitgenosse zu sein, sonst hättest du ja längst gewechselt.
Hallo Waage1969, ja das ist richtig. Ich wollte hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Telekom mitteilen. Die nicht gerade sehr positiv sind.
Grüße
Peer
01.11.2018 21:58
Da hast Du sicherlich recht....
04.11.2018 11:45
05.11.2018 00:39
Hallo Katja, herzlichen Dank für die nette Rückmeldung. Klar, ich bin gerade etwas in der "Schwebe" und im Ungewissem. Die Telekom hat mir den Anschluss zum 19.01.2019 gekündigt. Klar, ich habe noch einen ISDN Anschluss mit Splitter. Hier sollte ich auch keine personenbezogenen Daten posten. Wenn VDSL bei mir verfügbar wäre, wäre ich "happy" und würde sehr gerne weiter bei der Telekom bleiben. Vielleicht finden Sie ja eine Lösung?
Viele Grüße
P.T.
05.11.2018 00:46
Leider ist die nächste VST in Büchelberg etwa 5 Km entfernt. Hier in Scheibenhardt gibt es kaum mehr als 2-3 Mbit down.
05.11.2018 08:13
Hallo @peer.thieme
Du antwortest zwar, aber leider fehelen die wichtigen Daten für das @Telekom hilft Team / @Katja M. leider immer noch
Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erledigt - Danke !
Gruß
Waage 1969
05.11.2018 09:29
05.11.2018 20:41
Hallo Katja, meine Profildaten habe ich nun hinterlegt. Über ein Angebot wie auch immer würde ich mich freuen. LG Peer
06.11.2018 10:02
Guten Morgen @peer.thieme,
danke für die Daten. Leider kann ich Ihnen bezüglich einer schnelleren DSL-Leitung gar nichts Gutes tun. Es ist auch in nächster Zeit kein Ausbau geplant. Tut mir leid. Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Anrufe der Kündigerrückgewinnung? Kann ich diesbezüglich noch etwas für Sie tun oder hat sich das mittlerweile erledigt?
Viele Grüße Katja M.
06.11.2018 22:22
Hallo Katja, herzlichen Dank für die Info. Das war für mich ja fast schon klar das da nichts mehr weitergeht in nächster Zukunft in Scheibenhardt. Keiner der Provider möchte hier in diesem Gebiet investieren. Genauso ist es mit dem Mobilfunknetz. (Telekom ist zwischen E und nichts) Manchmal denke ich, ich bin hier 5 Jahre von der technologischen Entwicklung zurück geblieben. Meine Frage wäre noch wenn ich den Vertrag fortführen würde bekäme ich dann etwas mehr Datendurchsatz weil eben ISDN wegfallen würde? Oder bekäme ich vielleicht für die gleichen Leistungen einen etwas günstigeren Vertrag? Das wäre ja schon ein kleiner Vorteil...
Viele Grüße
Peer
07.11.2018 22:37
Hallo Katja, herzlichen Dank für die Info. Das war für mich ja fast schon klar das da nichts mehr weitergeht in nächster Zukunft in Scheibenhardt. Keiner der Provider möchte hier in diesem Gebiet investieren. Genauso ist es mit dem Mobilfunknetz. (Telekom ist zwischen E und nichts) Manchmal denke ich, ich bin hier 5 Jahre von der technologischen Entwicklung zurück geblieben. Meine Frage wäre noch wenn ich den Vertrag fortführen würde bekäme ich dann etwas mehr Datendurchsatz weil eben ISDN wegfallen würde? Oder bekäme ich vielleicht für die gleichen Leistungen einen etwas günstigeren Vertrag? Das wäre ja schon ein kleiner Vorteil...
LG Peer
09.11.2018 16:11
11.11.2018 17:32
Lieben Dank für die Antwort. Meine Frage wäre warum der Datendurchsatz durch Wegfall von ISDN geringer wird? Er müsste ja eher steigen da die "unteren Frequenzen" die ISDN beanspruchen wegfallen. Eigentlich, nach meiner Logik müsste ein breiteres Frequenzband zur Verfügung stehen und mehr Datendurchsatz ermöglichen.
LG Peer
11.11.2018 17:58
Hallo @peer.thieme
leider wird bei einer Umstellung mit den "aktuellen Berechnungen" die Leitung neu bewertet.
Da sind leider viele Anschlüsse "alter Art", insbesondere langsame DSL RAM betroffen.
Ich selber hatte noch Glück, ich habe schon "früh genug" von ISDN auf IP umgestellt.
Meine Eltern mit der gleichen Leitungslänge um die Ecke bekommen das nun auch nicht mehr
Denke aber mal @Katja M. @Steffi B. werden Dir das auch noch mitteilen
Gruß
Waage1969
11.11.2018 22:02
Hallo, ich wollte bereits vor zwei bis drei Jahren auf VOIP umstellen weil ich mir etwas mehr an Downloadgeschwindigkeit erhofft habe da ja das ISDN wegfällt. Da hieß es aber von der Telekom aus das meine Datenrate zu gering wäre um auf VOIP umzustellen? Bin ich hier im Kindergarten und werde absichtlich verdummt? LG Peer
13.11.2018 15:26
13.11.2018 22:37
Hallo André, lieben Dank für Ihre Antwort. Das ist aber echt kein Fort - sondern ein großer Rückschritt für mich. DSL 384. Die Steinzeit hat wohl wieder begonnen. Die Telekom tut da nichts wirklich gutes für den Endkunden. Zumindest in den ländlichen Gebieten. Da ist Frankreich schon etwas weiter. Im Nachbarort Scheibenhard, im Elsass, gibt es bereits Glas. Kurze Frage: Kann ich eigentlich den Anschluß nicht so behalten wie er gerade vorhanden und installiert ist? Für mich spielt die Festnetztelefonie eine ganz kleine Rolle. Eigentlich bräuchte ich sie gar nicht da ich alles übers Handy abwickle. (Da bin ich übrigens bei Vodafone da T-Mobile hier in der Gegend auch nichts (sorry) zu bieten hat und auch keine Planung für den weiteren Ausbau besteht.) Ich hatte mir eingebildet wenn ich auf ISDN verzichte werden die unteren Frequenzen auf der Doppelader fürs Internet, sprich des Datentraffics frei und ich bekäme mehr Bandbreite. Für Up - und Down. Aber ich merke gerade das es eher das Gegenteil bedeudet. Die freien Frequenzen werden wohl nicht für ADSL benutzt und von meiner jetztigen Internetbandbreite wird strikt die VOIP Telefonie abgezogen. Kommt nicht einmal QOS in Frage? Das nur im Falle eines Telefonats die Internetbandbreite geschmälert wird? Damit wäre ich ja auch noch happy. Bekommt man bei der Telekom eigentlich einen ADSL Datenanschluss auch ohne VOIP? Dann dürfte doch die Bandbreite, welche für die IP Telefonie benötigt wird, fürs Internet zur Verfügung stehen. Oder macht die Telekom da keine Ausnahme, bzw. gibt es da strikte Vorgaben und nichts universelles? Bis vor ein paar Tagen war ich in dieser Hinsicht noch recht euforisch. Für VDSL bin ich ja zu weit von der VST entfernt. Klar. Soweit ich weis steht sie im nächsten Ort und das bedeutet etwa 5 Km Entfernung. Schön wäre es ja. Apropos... Ich habe hier anfänglich vor etlichen Jahren (2005 oder früher) bereits 768 Kbit bis 1000 Kbit gehabt bis mir eine freundliche Dame empfahl auf 2000 RAM zu wechseln. Das war zwar nicht gerade viel aber immerhin. Damit kann ich zwar leben hoffte aber innerlich immer wieder auf eine Steigerung. Und nun kommt es gerade umgekehrt. Was würden Sie an meiner Stelle tun? LG Peer T.
@@André A schrieb:
Hallo @peer.thieme,
Sie würden bei einem Wechsel zu IP auch die Technik im Hintergrund ändern. Von Annex B (DSL 2000 RAM) auf Annex J (DSL 384 IP). Dies war vor ein paar Jahren vermutlich bei Ihnen noch nicht verfügbar. Mit Annex J erhöht sich der Upload. Daher ist hiermit auch ein IP-basierter Anschluss inzwischen möglich. Wie @Waage1969 bereits richtig geschrieben hat, wird die Leitungsqualtität regelmäßig bewertet. Und die technischen Gegebenheiten Ihrer Leitung lassen aktuell keine andere Geschwindigkeit zu. Evtl. ist unser Angebot "Mehr Breitband für mich" http://bit.ly/2ES4Z3p noch etwas für Sie.
Gruß
André A.
14.11.2018 23:30
Gibt es bei der Telekom eigentlich auch einen DSL Anschluss ohne Telefon? Denn das brauche ich nicht. LG Peer
16.11.2018 16:34
28.12.2018 15:20
Hallo Peer,
ist bei Dir im Ort kein Skytron verfügbar.
Grüsse Klaus
02.03.2019 11:39
02.03.2019 12:36
Hallo @Schmidt-PC-Support
@Schmidt-PC-Support schrieb:
Eine persönliche Beurteilung an dieser Stelle steht dir nicht zu !
auf wen / was zielst Du hier nach über zwei Monaten / was meinst Du ?
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.