Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bin Magenta Eins Kunde und seid rund 35 Jahren Treuer Telekom Kunde und sein 25 Jahren Telekom Mobil Kunde!!

ich habe mich in den letzten Monaten und Jahren einfach zu oft über die Telekom geärgert und war leider Dumm genug mich immer wieder beschwatzen zu lassen.

Seid Jahren bekomme ich versprechungen das schnellere Leitungen im DSL möglich seien.

Aktuell habe ich eine 6000 er Leitung plus LTE also nutze ich zur Zeit einen Speedport Hybrid 2

 

Net Cologne bieten hier 2 x 50.000 an und die nutzen die Kabel der Telekom

 

Nun hatte ich zum ende 2019 Fristgerecht gekündigt, seid dem versucht die Telekom das ich die Kündigung zurück nehme.

Am Montag 23.06.19 rief mich wieder ein MA der Rückgewinnungsabteilung an und Versprach mir Glasfaser mit 50.000 er leitung und das ganze noch Billiger als mein bisheriger Tarif. Es wurden Zugeständnisse gemacht, das ganze wurde per Bandaufnahme durch die Telekom gesichert, (leider habe ich das Gespräch nicht Aufgenommen)

Ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten.

Da ich bis Heute nichts erhalten habe habe ich Heute Früh bei der Telekom angerufen.

Dort sagte man mir das es in meiner Straße nur 6.000er Leitung habe und das von Montag kein Auftrag vorläge und eine Bandaufnahme gäbe es auch nicht!

Die Kündigungsrücknahme ist aber Vermerkt ansonsten alles beim Alten, ich kann garnicht soviel Essen wie ich Ko..en könnte! Sorry musste Raus!

Man verspricht dem Kunden das Blaue vom Himmel damitg dieser zustimmt und die Kündigung zurück nimmt, damit der Kunde sich in Sicherheit wägt wird alles auf Band aufgenommen und im Anschluss löscht die Telekom das Band damit der Kunde ganz Doof dasteht!

Nur was macht das für einen Sinn wenn man einen Kunden ( Mich ) bei der Kundenrückgewinnung Ver...cht? B ringt doch nur Neuen Ärger!

Die Kollegin Heute Früh gab sich Verständissvoll, versprach mir 6 Monate Finazvorteil und den Neuen Router Speedport PRO

Das war zwar ein schwacher Trost aber immerhin etwas denn der Speedport Hybrid ist Grottenschlecht in Sachen WLAN, der Router steht ca. 6 Meter von meinem MacBook entfernt und Lahmt wie ein Alter Gaul, die LTE Werte sind garnicht so schlecht aber WLAN zum Vergessen, daher war ich am Speedport PRO schon sehr Interessiert.

Nun bekam ich die Bestellbestätigung und Falle vor Schreck aud die Schnau..., die änderungen sollen ab 22.12.2019 in Kraft treten ujnd der neue Router natürlich auch erst dann!

Ich habe mich an den Chat gewandt, dieser verwies mich an die 0800 55 11 500, die waren auch sehr Nett, konnten aber selbst nichts machen und wollten mich an die Rückwerbungsabteilung weiter leiten!

Diese wollten aber garnicht mit mir sprechen denn ich sollte mich an den wenden der das ganze am Montag versemmelt hat, blos wie?????

Die sehen keinen Gesprächsbedarf da ja keine Kündigung mehr vorliegen würde!

 

Ist das nicht Assozial?

 

Ich bin jetzt nur mal gespannt, der Nette Herr von der 0800 55 11 500 versprach mir sich darum zu Kümmern und mich dann zurück zu rufen, könnte aber bis Montag dauern.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich ansonsten von meinem Wiederruf gebrauch mache und die Kündigung erneut Ausspreche!

SO gut ich Magenta Eins auch finde aber Ver.....en lassen muss ich mich wohl nicht oder was meint Ihr?

 

lg

Hennaman

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@muc80337_2 

ich möchte mich ganz Herzlich bei Dir für Deine Geduld und Kompetente Hilfe bedanken,

da von der Telekom die Aussage kam das Magenta TV nicht möglich sei mit Regio ging ich davon aus das das auch stimmt.

Das man einfach nur für kleines Geld einen FireTV Stick kaufen muss und dann einfach die Magenta TV APP nutzen kann habe ich letztlich durch Dich erfahren!

Ich habe die App gerade auf den Stick geladen und (zumindest das LIVE TV) läuft sehr gut. 

Da ich die Magenta TV APP wie auch die Zattoo APP Monatlich kündigen kann werde ich jetzt erst mal in Ruhe Ausprobieren was von beidem mir mehr zusagt. Zumindest die Magenta TV APP läuft auf iPhone und co ja über StreamOne Fröhlich

Einzige Nachteil den ich bisher gefunden habe, ich nehme für meine Frau täglich Gartensendungen auf, bei Magenta zB. geht das ja nur für gesamt 24 Stunden. 

Bisher habe ich alles auf eine HDD gespeichert, das wird wohl nicht mehr gehen.

Da muss ich noch eine Lösung finden.

Aber ersteinmal ganz Herzlichen Dank

und einen schönen Sonntag

 

lg Detlef D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Hennaman
Der Betreff ist angepasst. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hennaman,

vielen Dank für deine Frage. Wir hatten so einen reinen Internet-Tarif einmal. Der wurde allerdings Anfang diesen Jahres eingestellt.
Tatsächlich gibt es viele Kunden, die einen der MagentaZuhause-Tarife nutzen und einfach kein Telefon an den Router anschließen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Rückfragen dazu hast, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Marita,

nach einem anfangs Ärgerlichen Tag hat alles ein gutes Ende gefunden.

Der Anschluss soll in den nächsten 20 Tagen Freigeschaltet werden und das sogar im Regio L mit 100.000er Leitung

das ist ja absolut kein Vergleich zu meiner bisherigen 6.000 er .Lachend

Die freundliche Kollegin von Dir gab mir auch nochmal den Tip das ich mich bei Problemen Direkt an die 0800 33 06807 wenden soll.

 

Mir war bisher nicht bekannt das es da Teilungen gibt aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

 

Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Dir und Deinen Kollegen für die schnelle Hilfe bedanken.

 

Hätte ich das alles zuvor gewusst hätte ich mich gleich an die Community gewendet, ihr seid SPITZEApplaus

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe gerade noch einmal angerufen.
Die Kollegen werden sich im Laufe des abends noch melden. Die Kollegen sind bis 23 Uhr im Dienst.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe den Kollegen vom Zuhause Regio Team noch eine Info geschickt.
Die Kollegen werden sich bei dir melden, ok? Ist besser so oder? Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

es tut mir leid, dass du jetzt mehrfach schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Traurig

Wenn du Interesse an einem Magenta Zuhause Regio Tarif hast, wende dich am besten direkt an die Kollegen, die für diese Tarife zuständig sind.
Die Rufnummer wurde bereits von @muc80337_2 gepostet: 0800 33 06807 (Danke dafür Fröhlich )

Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen und die Rufnummer der Kollegen ist dort auch noch einmal aufgeführt: http://bit.ly/2xhNbZ2

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich vermute eher, dass Du zuletzt einfach die falsche Hotline-Rufnummer angerufen hast. Und dass die nix von einem solchen Auftrag wissen ist klar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Halo @Hennaman der Speedport Smart 3 ist in jedem Fall für den Anschluss geeignet und kann verwendet werden. Der Unterschied zwischen den Routern sind Einstellungsmöglichkeiten in einigen Anwendungen. Das muss man aber selbst heraus finden welcher besser zu einem passt.

Grüße Anne W.

Am MagentaZuhause Regio würde ich definitiv eine Fritzbox empfehlen. Alleine schon aus diesen Gründen:

  • es gibt keine Sprachbox im Netz und der Speedport hat keinen Anrufbeantworter eingebaut, die Fritzbox aber schon
  • es gibt am MagentaZuhause Regio kein Call-by-Call - sprich da kannst Du mit einer Fritzbox mit anderen VoIP-Anbietern ggf. einen automatischen Call-by-Call-Ersatz einrichten
  • Anrufweiterleitungen sind am MagentaZuhause Regio nur mit Einschränkungen vorhanden, das kann man aber alternativ auch vom Router machen lassen - eine Fritzbox kann das, ein Speedport nicht

 

https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

(Die Liste ist m.E. nicht vollständig)

@Hennaman 

 

Auch ich kann mich @muc80337_2 nur anschließen. Über die von ihm genannten Gründe hinaus möchte ich auch noch VPN und die bedingte Rufumleitungen nennen. Beides kann der Speedport dir nicht bieten.

 

Da fällt mir noch etwas ein. Bei den sog. regio Anschlüssen war bis vor Kurzem keine verbindliche Auskunft darüber zu erhalten, was an einem solchen Anschluss geschaltet wird. Im schlimmsten Falle erhielt man DS lite als Anschlussvariante, womit der Aufbau eines VPN - zumindest wie wir es benötigen - nicht möglich ist.

 

Mein Abenteuer - oder sollte ich nicht besser sagen: Leidensgeschichte -  in Sachen regio Tarife der Telekom kannst du hier nachlesen. Erst als ich aus Verzweiflung die WDR-Redaktion um Hilfe bat, kam nach rund einem Jahr Bewegung in die Angelegenheit. Seit Kurzem steht wohl endlich fest, dass an diesen Anschlüssen künftig nur noch IPv4 mit nativen Adressen geschaltet wird.

 

Auch ich habe also diese Woche einen solchen Tarif gebucht, bei dem Netcologne als Vorleister auftritt. Nun können wir beide nur hoffen, dass das Ganze hoffentlich gut ausgeht. Wir sollten uns zur Vorsicht gegenseitig die Daumen drücken.Zwinkernd

 

Ich werde hier über den Stand der Dinge berichten und wie's weiter gegangen ist.

Hallo zusammen, hier eine kurze Zwischenstandberichterstattung!

 

Seid 01.08.2019 habe ich nun Magenta Regio L mit 100 MB was auch gut klappt!

Letztendlich habe ich mich seid 2003 mit immer Neuen Versprechungen hinhalten lassen und die ganze Zeit mit 2-4 MB dsl durchgeboxt.

Die letzten Mon ate hatte ich den Hybridvertrag da kam ich Zeitweise sogar auf über 20 MB allerdings weit weg von der Versprochenen Leistung!

Nun habe ich aber eine gute Leitung mit der ich auch voöö und ganz zufrieden bin (bis auf die WLAN Abbrüche)

 

Die Einrichtung war Katastrophal weil die Bedinungsanleitungen, die Einrichtungs Mails und die Realität in jeder Hinsicht Wiedersprüchlich waren. Ich habe es mit der Servicenummer von Magenta Regio versucht, wartezeit wurde mir mit ca. 20 Minuten angekündigt und gewartet habe ich eine knappe Stunde!!!

Gelöst wurde damit einfach nichts und geklappt hat es erst als ich die Anleitung Entsorgt habe Fröhlich

Mit der Regio Leitung bin ich sehr zufrieden aber das Speedport Smart 3 ist gelinde gesagt eine Katastrophe!!!

Gestern wollte ich über die Arte Mediatheke eine Serie am TV Gucken und musste andauernd den Film Neu Starten weil laufen die WLAN Verbindung Flöten ging! Das man die Fritz!Box 7590 ebenfalls über die Telekom Mieten kann wurde mir ganz Verschwiegen, mir wurde zwar gesagt daqs sie ebsser ist aber nicht das ich sie auch bei der Telekom bekommen kann!

Das wiederum Entäuscht mich schon wieder sehr. Ach ja die Firmware die ich drauf habe ist die: 010137.3.0.008.1 das soll die Aktuellste sein.

Blöd ist das die Speedport Smart 3 eine Woche früher geschickt wurde als die Freischaltung, will man damit den Wiederspruch Aushebeln?

Nur gut das ich noch reichlich Datenvolumen auf dem Handy hatte da ja am 29.07.2019 der Alte Vertrag abgeschaltet wurde, also ein Tag gar nichts und zwei Tage mit der Speedport Smart 3 und der Anleitung kämpfen.

Richtig Doof ist auch das die Einrichtungsbeschreibung so Fehlerhaft ist und Drinegnst Überarbeitet werden sollte.

Da bekommt man Zugangsdaten zugesendet die dann ganz und gar falsch sind:-(

Was mich aber am meisten stört sind die WLAN Abbrüche, wie kann man das Lösen?

Es wäre wirklich schön wenn die Telekom mit dem Router etwas machen kann und mir diesen gegen die FB 7590 Austauscht!

 

lg Detlef

Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

am besten besprechen wir das nochmal am Telefon.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann stehen die Chancen besser?

Gruß Max Ba.

Sorry ich war gerade im Keramikzimmer Fröhlich

 

Ich bin jetzt erreichbar

 

lG Detlef.D

Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn der neue Router getestet wurde.

Gruß Max Ba.

Hallo Max Ba.

 

auch von mir ein Dickes Dankeschön für das Nette Gespräch und die schnelle und Unkomplizierte Lösung.

 

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende

 

Gruß Detlef D.

 

 

Hallo Max,

hattest Du vorhin versucht mich anzurufen?

Ich bin jetzt wieder Tel. erreichbar, die Fritz!Box läuft.

 

lg Detlef D.

 

@Hennaman
Ich übernehme für meinen Kollegen.

Besten Dank für das kurze Telefonat. Wie besprochen, kann der Speedport Smart 3 an uns zurückgesendet werden. Ich habe den Retourenschein beauftragt und wird per E-Mail versendet. Zusätzlich schaue ich mir nächste Woche noch die Rechnung an, und werde die zugesagte Gutschrift anweisen.

Den Speedport Hybrid hast dubereits retourniert. Das Gerät wird dann auch gekündigt, sobald unsere Versandabteilung es registriert hat.

Freut mich, dass alles gelöst ist.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

Hallo Jacqueline,

auch meinerseits vielen Dank, ohne eure Super Hilfe würde ich wahrscheinlich immer noch wie Rumpelstielchen Fluchend ums Feuer hüpfen Lachend

Hat wirklich alles geklappt und der Magenta Zuhause Regio L (100) war schon die richtige Wahl.

Jetzt mit der Fritz!Box habe ich auch gleich so einige Funktionen die ich so nicht mehr über die Telekom hatte, so kann ich zB. mein Smartphone wieder als vollwertiges DECT Telefon nutzen und auch Nummern Sperren und

Verwalten von Adressen etc. klappt nun wieder!

Ein Problemchen hätte ich aber noch, könnte man eventuell die Überschrift meines Threads ändern?

Denn das mit den "Unseriösen Methoden" war ja letztlich nur ein Irrtum da weder ich noch sonstige wussten das es fürs Regio Programm andere Ansprechpartner gibt. Es würde mich schon sehr freuen wenn man das mit "Unseriöse Methoden" streichen könnte.

 

Nochmal vielen vielen Dank für eure wirklich Großartige Hilfe.

 

In diesem Sinne ganz liebe Grüße an das gesamte Telekom Hilft Team!

Liebe Grüße

Detlef D.

Lösung
@Hennaman
Der Betreff ist angepasst. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline,

ich habe noch eine Frage / Problem.

Ich nutze ja unter anderem auch das Magenta TV Mobil, gibt es da eine Bezahlbare möglichkeit zu meinem Regio 100 Vertrag da Magenta TV für Zuhause mit Receiver zu Buchen und ist da dann das Magenta Mobil mit Enhalten und was würde das Kosten?

 

Lg Detlef D.

@Hennaman
Eine Alternative zu der MagentaTV App Plus gibt es nicht. Die Option ist für alle kostenpflichtig. Für MagentaTV Kunden ist die Option etwas günstiger, aber nicht in den Tarifen inkludiert. Ich habe mir die Verfügbarkeit angesehen. Leider steht MagentaTV nicht zur Verfügung, sodass eine Änderung infrage kommt. Tut mir leid.

Gruß Jacqueline G.

Dankeschön für die schnelle Antwort,

Warum steht Magenta TV nicht zur Verfügung?

Die Geschwindigkeit wäre doch hoch genug oder nicht?

 

Muss ich mir dann den TV Empfang über das Internet über einen Drit Anbieter Kaufen oder wo besteht das Problem?

 

Der Junge Mann der mich damals auf das Magenta Regio brachte (was ja nicht direkt klappte) der hatte das Magenta TV mit im Paket...

 

lg Detlef D.


@Hennaman  schrieb:

Warum steht Magenta TV nicht zur Verfügung?

Die Geschwindigkeit wäre doch hoch genug oder nicht?


Es geht nicht nur um die Geschwindigkeit.

Es geht um die Übertragungsart, die dereinst für Entertain bzw. MagentaTV gewählt wurde. Das bekommst Du nicht so ohne weiteres ohne größere Änderungen durchs Netz des Anbieters durch, auf dem Dein Regio Anschluss aufsetzt.

Also geht Magenta TV Generell nicht mit Regio, ist das so?

 

lg Detlef D.

MagentaTV - und zwar das mit den MR40x/MR60x/MR20x Receivern - geht generell nicht bei Regio.

Und nicht über einen Kabelanschluss (die Telekom hat so etwas ja mittlerweile auch wieder im Portfolio)

Das geht auch nicht über Mobilfunk.

 

Nur an Original Telekom (V)DSL-Anschlüssen funktioniert dieses MagentaTV mit den Telekom Media Receivern. Die ich ungeschickt gemacht finde mit ihrer abgerundeten Oberseite wo man nichts draufstellen kann.

 

Mir ist deshalb die Dir bekannte MagentaTV App Plus Variante im Grunde genommen viel lieber. Ein Google Chromecast oder ein amazon FireTV Stick sind doch viel unauffälliger... Und man kann es auch unterwegs nutzen.

UPS habe gerade erst. bemerkt das ich meine Geräte noch nicht hier Aktualisiert hatte, ist jetzt erledigt!

Muc80337_2 auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe.

 

Dazu habe ich leider weitere Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Magenta TV APP auf meinen Smart TV zu bekommen?

Mit meinem MacBook , iPhone und iPad kann ich ja Problemlos TV schauen (mit Magenta TV Mobil) ich würde aber auch gerne auf meinem Smart TV Samsung UE48H6870SS Curved das normale TV Programm schauen.

Bis heute Morgen habe ich über meine Sat Schüssel geschaut aber die scheint ihren Geist aufgegeben zu haben.

Nun war die Überlegung das ich das dann auch gleich übers Tel. Netz machen kann da ja Mediatheken und YouTube etc. auch funktionieren.

 

Wenn das mit meiner Magenta APP auch nicht geht, würde dann Google Chromecast oder ein amazon FireTV Stick etc. Funktionieren und was müsste ich mir dafür besorgen?

Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

vorab vielen Dank

ÖIch glaube ich Denke zu kompliziert, mein Smart TV kann ja Internet empfangen und ist auch mit der Fritz!Box 7590 per WLAN verbunden. Nun habe ich gerade mal ins Multimedia reingeschaut und da wird unter anderem Zattoo, Maxdome etc. Angeboten. Würde es also reichen mich bei einem dieser diversen Anbieter anzumelden?

dafür würde ich doch dann Nichteinhaltung einen Stick benötigen.

liege ich da mit meiner Einschätzung richtig und wenn ja wäre das eine emphelbare Idee?


@Hennaman  schrieb:

ÖIch glaube ich Denke zu kompliziert, mein Smart TV kann ja Internet empfangen und ist auch mit der Fritz!Box 7590 per WLAN verbunden. Nun habe ich gerade mal ins Multimedia reingeschaut und da wird unter anderem Zattoo, Maxdome etc. Angeboten.


Maxdome bringt kein Live TV - zattoo schon.

Die MagentaTV App gibt es (noch?) nicht auf Smart TV Geräten.

D.h. ohne Zusatzgeraffel könntest Du mit zattoo TV gucken.

 

Aber ich würde auch aus anderen Gründen mir einen Chromecast und/oder einen FireTV Stick zulegen. Denn wenn der Smart TV Hersteller beschließt, z.B. die zattoo app nicht mehr zu aktualisieren, dann geht das halt nicht mehr. Vielleicht ist Dein Gerät auch schon so "betagt", dass die installierte zattoo app gar nicht mehr funktioniert. Probier es einfach...

 

Der Riesenvorteil von zattoo und MagentaTV App Plus gegenüber einem "richtigen" Telekom MagentaTV Tarif (mit Media Receiver...) ist der, dass die monatlich kündbar sind - wohingegen das "richtige" Telekom MagentaTV ja bekanntlich eine 24-Monatslaufzeit hat.

@muc80337_2 

Danke Dir,

geht denn mit Chromecast und/oder einen FireTV Stick auch Live TV zB Zattoo?

Diese Teile kämen in einen meiner USB Buchsen am Smart TV?


@Hennaman  schrieb:

Diese Teile kämen in einen meiner USB Buchsen am Smart TV?


Nicht USB... Vielmehr in eine der HDMI-Buchsen am Smart TV... der Stecker sieht ein wenig anders aus als ein USB-Stecker.

 

Auf dem FireTV Stick läuft Live TV nicht nur mit zattoo sondern beispielsweise auch mit waipu.tv

Welches System ist denn eher zu Empfehlen, der Amazon fire Stick oder der Google Chromcast?

 

Mein Samsung Smart TV wollte eine Aktuelisierung der Zattoo APP was aber irgenwie nicht klappte nun wollte ich mir so einen Stick zulegen, dann aber auch den richtigen!

 

Was mir aber die NAcht schon aufgefallen ist, wenn ich über Zattoo das Fernsehprogramm an meinem MacBook Air 2018 Gucke wird das MBA lange nicht so heiß als wenn ich Magenta TV über selbiges Gerät schaue, wie kann das denn sein?

FireTV Stick und Chromecast folgen etwas unterschiedlichen Bedienkonzepten.

 

Der FireTV Stick ist etwas mehr "wohnzimmertauglich" - denn er hat eine eigene Fernbedienung. Sprich Du brauchst kein Smartphone und kein MacBook um etwas zu gucken. Dafür hast Du andererseits die Einschränkung, dass Du ein amazon Konto haben solltest und dass nicht alle Apps, die für Android verfügbar sind, auch auf dem FireTV Stick laufen.

 

Der Chromecast wiederum... der wird vom Smartphone aus bedient.

 

Wenn Du allerdings wie Du schreibst eher in der apple Welt daheim bist, dann bietet sich vielleicht eher ein apple TV an. Das ist wie üblich allerdings teurer.

 

Vielleicht bietet Dein Smart TV aber auch bereits eine eingebaute Chromecast oder Airplay Funktionalität, dann brauchst Du gar nichts zukaufen. Hier beispielsweise

https://news.samsung.com/de/samsung-integriert-als-erster-tv-hersteller-die-apple-tv-app-und-airplay...

 

Meine Einschätzung: Die Telekom scheint ihr Produkt einigermaßen leistungshungrig aufgesetzt zu haben, wodurch es schneller ruckelt und das Gerät schneller warm wird.