Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bin Magenta Eins Kunde und seid rund 35 Jahren Treuer Telekom Kunde und sein 25 Jahren Telekom Mobil Kunde!!

ich habe mich in den letzten Monaten und Jahren einfach zu oft über die Telekom geärgert und war leider Dumm genug mich immer wieder beschwatzen zu lassen.

Seid Jahren bekomme ich versprechungen das schnellere Leitungen im DSL möglich seien.

Aktuell habe ich eine 6000 er Leitung plus LTE also nutze ich zur Zeit einen Speedport Hybrid 2

 

Net Cologne bieten hier 2 x 50.000 an und die nutzen die Kabel der Telekom

 

Nun hatte ich zum ende 2019 Fristgerecht gekündigt, seid dem versucht die Telekom das ich die Kündigung zurück nehme.

Am Montag 23.06.19 rief mich wieder ein MA der Rückgewinnungsabteilung an und Versprach mir Glasfaser mit 50.000 er leitung und das ganze noch Billiger als mein bisheriger Tarif. Es wurden Zugeständnisse gemacht, das ganze wurde per Bandaufnahme durch die Telekom gesichert, (leider habe ich das Gespräch nicht Aufgenommen)

Ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten.

Da ich bis Heute nichts erhalten habe habe ich Heute Früh bei der Telekom angerufen.

Dort sagte man mir das es in meiner Straße nur 6.000er Leitung habe und das von Montag kein Auftrag vorläge und eine Bandaufnahme gäbe es auch nicht!

Die Kündigungsrücknahme ist aber Vermerkt ansonsten alles beim Alten, ich kann garnicht soviel Essen wie ich Ko..en könnte! Sorry musste Raus!

Man verspricht dem Kunden das Blaue vom Himmel damitg dieser zustimmt und die Kündigung zurück nimmt, damit der Kunde sich in Sicherheit wägt wird alles auf Band aufgenommen und im Anschluss löscht die Telekom das Band damit der Kunde ganz Doof dasteht!

Nur was macht das für einen Sinn wenn man einen Kunden ( Mich ) bei der Kundenrückgewinnung Ver...cht? B ringt doch nur Neuen Ärger!

Die Kollegin Heute Früh gab sich Verständissvoll, versprach mir 6 Monate Finazvorteil und den Neuen Router Speedport PRO

Das war zwar ein schwacher Trost aber immerhin etwas denn der Speedport Hybrid ist Grottenschlecht in Sachen WLAN, der Router steht ca. 6 Meter von meinem MacBook entfernt und Lahmt wie ein Alter Gaul, die LTE Werte sind garnicht so schlecht aber WLAN zum Vergessen, daher war ich am Speedport PRO schon sehr Interessiert.

Nun bekam ich die Bestellbestätigung und Falle vor Schreck aud die Schnau..., die änderungen sollen ab 22.12.2019 in Kraft treten ujnd der neue Router natürlich auch erst dann!

Ich habe mich an den Chat gewandt, dieser verwies mich an die 0800 55 11 500, die waren auch sehr Nett, konnten aber selbst nichts machen und wollten mich an die Rückwerbungsabteilung weiter leiten!

Diese wollten aber garnicht mit mir sprechen denn ich sollte mich an den wenden der das ganze am Montag versemmelt hat, blos wie?????

Die sehen keinen Gesprächsbedarf da ja keine Kündigung mehr vorliegen würde!

 

Ist das nicht Assozial?

 

Ich bin jetzt nur mal gespannt, der Nette Herr von der 0800 55 11 500 versprach mir sich darum zu Kümmern und mich dann zurück zu rufen, könnte aber bis Montag dauern.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich ansonsten von meinem Wiederruf gebrauch mache und die Kündigung erneut Ausspreche!

SO gut ich Magenta Eins auch finde aber Ver.....en lassen muss ich mich wohl nicht oder was meint Ihr?

 

lg

Hennaman

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@muc80337_2 

ich möchte mich ganz Herzlich bei Dir für Deine Geduld und Kompetente Hilfe bedanken,

da von der Telekom die Aussage kam das Magenta TV nicht möglich sei mit Regio ging ich davon aus das das auch stimmt.

Das man einfach nur für kleines Geld einen FireTV Stick kaufen muss und dann einfach die Magenta TV APP nutzen kann habe ich letztlich durch Dich erfahren!

Ich habe die App gerade auf den Stick geladen und (zumindest das LIVE TV) läuft sehr gut. 

Da ich die Magenta TV APP wie auch die Zattoo APP Monatlich kündigen kann werde ich jetzt erst mal in Ruhe Ausprobieren was von beidem mir mehr zusagt. Zumindest die Magenta TV APP läuft auf iPhone und co ja über StreamOne Fröhlich

Einzige Nachteil den ich bisher gefunden habe, ich nehme für meine Frau täglich Gartensendungen auf, bei Magenta zB. geht das ja nur für gesamt 24 Stunden. 

Bisher habe ich alles auf eine HDD gespeichert, das wird wohl nicht mehr gehen.

Da muss ich noch eine Lösung finden.

Aber ersteinmal ganz Herzlichen Dank

und einen schönen Sonntag

 

lg Detlef D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Hennaman
Der Betreff ist angepasst. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hennaman,

vielen Dank für deine Frage. Wir hatten so einen reinen Internet-Tarif einmal. Der wurde allerdings Anfang diesen Jahres eingestellt.
Tatsächlich gibt es viele Kunden, die einen der MagentaZuhause-Tarife nutzen und einfach kein Telefon an den Router anschließen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Rückfragen dazu hast, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Marita,

nach einem anfangs Ärgerlichen Tag hat alles ein gutes Ende gefunden.

Der Anschluss soll in den nächsten 20 Tagen Freigeschaltet werden und das sogar im Regio L mit 100.000er Leitung

das ist ja absolut kein Vergleich zu meiner bisherigen 6.000 er .Lachend

Die freundliche Kollegin von Dir gab mir auch nochmal den Tip das ich mich bei Problemen Direkt an die 0800 33 06807 wenden soll.

 

Mir war bisher nicht bekannt das es da Teilungen gibt aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

 

Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Dir und Deinen Kollegen für die schnelle Hilfe bedanken.

 

Hätte ich das alles zuvor gewusst hätte ich mich gleich an die Community gewendet, ihr seid SPITZEApplaus

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe gerade noch einmal angerufen.
Die Kollegen werden sich im Laufe des abends noch melden. Die Kollegen sind bis 23 Uhr im Dienst.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe den Kollegen vom Zuhause Regio Team noch eine Info geschickt.
Die Kollegen werden sich bei dir melden, ok? Ist besser so oder? Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

es tut mir leid, dass du jetzt mehrfach schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Traurig

Wenn du Interesse an einem Magenta Zuhause Regio Tarif hast, wende dich am besten direkt an die Kollegen, die für diese Tarife zuständig sind.
Die Rufnummer wurde bereits von @muc80337_2 gepostet: 0800 33 06807 (Danke dafür Fröhlich )

Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen und die Rufnummer der Kollegen ist dort auch noch einmal aufgeführt: http://bit.ly/2xhNbZ2

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich vermute eher, dass Du zuletzt einfach die falsche Hotline-Rufnummer angerufen hast. Und dass die nix von einem solchen Auftrag wissen ist klar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.