Kurzwahl am Ip Anschluss

Gelöst

Hallo. Gibt es noch die Kurzwahl am IP Anschluss. Wenn ja, wie wird sie abgerufen und wo werden die Rufnummern eingetellt.

Hab schon geschaut aber nur alte Beiträge gefunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Dann habe ich immer mit zwei Kundencentern zu tun. Das Breitbandcenter für persönliche Sachen und das Telekomcenter für die Anschlusseintellungen die mir geblieben sind und wo ich auch schon eingestellt habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @KPJMK,

 


@KPJMK  schrieb:

Hallo. Gibt es noch die Kurzwahl am IP Anschluss. Wenn ja, wie wird sie abgerufen und wo werden die Rufnummern eingetellt.

Hab schon geschaut aber nur alte Beiträge gefunden.


willkommen in der Community - die Kurzwahl gibt es noch, diese kann im Telefoniecenter eingestellt werden: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortspeeddial

 

VG

Peuki

Hab geschaut aber nicht gefunden wo. Geht es für mich bitte noch etwas genauer.

@KPJMK  schrieb:
Hab geschaut aber nicht gefunden wo. Geht es für mich bitte noch etwas genauer.

Wie beschrieben diesen Link aufrufen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortspeeddial mit dem TelekomLogin (Haupt-Emailadresse des Anschlusses und Passwort) einloggen und hier die Kurzwahlen einstellen:

Screenshot 2019-08-12 20.28.56.png

 

Zum Thema genauer: Was wird denn angezeigt?

@KPJMK 

 

Ich komme auf die Seite Festnetzeinstellungen aber finde dort nichts über Kurzwahl. Es gibt Anrufweiterl, weitere Anschl verwalten,weitere Leistungen und zubuchbare Optionen. Ich bin eingeloggt


@KPJMK  schrieb:

Ich komme auf die Seite Festnetzeinstellungen aber finde dort nichts über Kurzwahl. Es gibt Anrufweiterl, weitere Anschl verwalten,weitere Leistungen und zubuchbare Optionen. Ich bin eingeloggt


Das hört sich so an, dass nicht der richtige TelekomLogin genutzt wird. Gibt es ggf. mehr als eine Zugangsnummer (evtl. aus grauer Vorzeit)? 

Bitte einmal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen - funktioniert es dann?

 

Ggf. ist es dann erforderlich, dass der Masternutzer neu gesetzt wird.

@KPJMK  So solles aussehen wenn Du richtig bist:

Kurzwahl.png

Könnte es sein das es bei mir nicht geht weil ich einen Zuhause Regio Anschluss habe. Sonst ist bei mir ein  Breitband Kundencenter zuständig.


@KPJMK  schrieb:

Könnte es sein das es bei mir nicht geht weil ich einen Zuhause Regio Anschluss habe. Sonst ist bei mir ein  Breitband Kundencenter zuständig.


ja, das kleine Detail ist ausschlaggebend... Hier wurde der Anschluss über einen anderen Netzbetreiber realisiert, da sieht das Kundencenter anders aus.

Dann vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Dann habe ich immer mit zwei Kundencentern zu tun. Das Breitbandcenter für persönliche Sachen und das Telekomcenter für die Anschlusseintellungen die mir geblieben sind und wo ich auch schon eingestellt habe.

Telekom hilft Team
Hallo @KPJMK,
vielen Dank für deine Nachricht. Bei Zuhause Regio Anschlüssen sieht das tatsächlich anders aus. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.

Meine Kurzwahlen beim IP Anschluß funktionieren nur vo 1 bis 9 und  ab Nr 10 - 30 nicht !

Was kann ich unternehmen oder was mach ich falsch ?

Hallo @Hans-Peter.Keuper ,

du meinst die Kurzwahlen, die man im Telefoniecenter konfigurieren kann?

Wenn ja, zumindest die 10 funktioniert, gerade ausprobiert.

 

Hallo @Hans-Peter.Keuper,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Meinst du die von @wari1957 angesprochenen Kurzwahlen, die man über das Telefoniecenter nutzen kann, oder evtl. ein Telefon mit dieser Option?

Viele Grüße
Daniela B.

Kurzwahlen im Telefoniecenter!

 

Hallo @Hans-Peter.Keuper,

ist es denn nach wie vor so, dass 1-9 funktionieren und der Rest nicht? Könntest du dann bitte einmal in deinem Profil deine Kundendaten hinterlegen. Ich würde mir das im Telefoniecenter einmal anschauen.

Viele Grüße
Daniela B.