LED vom Glasfasermodem blinkt weiß

Gelöst

Hallo Telekom,

 

Am Montag 28.1 kam der Techniker um meinen Glasfaseranschluss bereit zu stellen. (Hatte vorher schon einen gut funktionierenden Fiber Anschluss, bin aber vom Erdgeschoss in das 2. OG umgezogen.

Techniker hat das neue Modem (hatte vorher noch diese 2 extra Kästen mit Modem seperat in der Wohung) direkt im Keller installiert. Soweit so gut, aber Modem blinkt. Nach Anruf des Techniker in Hannover? meinten die, das irgendwelche Datensätze noch nicht bereit gestellt wären und das ca. 2h dauern würde. Abends ging immer noch nichts.

 

Dienstag Mittag Kundenservice angerufen, die mich zur Technik durchgestellt und die meinten das muss sich vor Ort ein Techniker anschauen, habe dafür auch eine Ticketnummer per SMS bekommen. Der soll jetzt am 4.2 kommen.

Aber wozu? Bringt das was, denke das Problem liegt nicht im Keller am Anschluss?

 

Der Techniker der Montags da war und den Anschluss gelegt hat, hat Mittwoch Mittag nochmal angerufen und meinte, er hat es gemeldet, er kann nichts machen, ich wäre nicht der einzige mit diesem Problem, kann etwas dauern...

 

Ja was nun liebe Telekom?

Kein Internet, kein TV, kein Telefon, das alles vor dem Woe, suuuuuper mäßig :-S

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo!

 

ES GEHT! Fröhlich

 

Gestern abend laufe ich im Keller am Modem vorbei und schaue verwirrt auf ein leuchtendes Fiber Licht?!

Nach 5minütiger Betrachtung ob es denn wirklich an bliebe, sofort den Router angeschlossen und schwups war ich im Internet, YEAH.

 

Also ich weiß nicht warum das jetzt auf einmal so schnell ging, aber ich freue mich! Noch vor dem Wochenende, toll!

Auch der laufende Auftrag in der Magenta App ist verschwunden und damit das Thema wohl wirklich abgeschlossen.

 

Nochmals danke @Ina B. für die aktuellen Rückmeldungen.

Ich hoffe es läuft jetzt alles weiterhin gut und ich muss hier nichts mehr schreiben.

 

Viele Grüße

S.Bertsch

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Weltboss & danke für die schnelle Antwort.


Weltboss schrieb: Wenn schon nix geht ist man zumindest über weitere Informationen froh dass sich irgendwie was tut.

Das stimmt, immerhin. Fröhlich Ich habe auch schon eine Rückmeldung bekommen. Es läuft eine Erweiterung der Technik, wir können deine Leitung sonst nicht schalten. Voraussichtlich Mitte nächste Woche soll alles abgeschlossen sein, sodass wir dann noch mal einen Techniker rausschicken können.


Weltboss schrieb: Datenvolumen wird wohl nicht klappen da Congstar Kunde.

Schade, sonst hättest du eben ein paar GB on top gehabt. Als Alternative schicke ich dir gleich eine E-Mail mit einem Zugangscode für unseren Sachleistungsshop zu. Vielleicht findest du hier etwas Schönes. Zwinkernd

Ich schaue Mittwoch noch mal ins System, melde mich dann hier zurück.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn die LED weiß blinkt, wird eine physikalische Ferbindung zwischen ONT und OLT (sitzt in der Vermittlungstechnik) hergestellt. Im Prinzip läuft der Authentifizierungsverusch. 

Je nachdem was die Diagnose für FTTH rausfindet, kann es gut möglich sein, dass auch nochmal ein Techniker raus muss.  

Genaueres können wir hier natürlich nicht sehen. 

Die Batterie in deinem Kundenprofil ist ja schon gefüllt, dass heißt wir müssen da einmal auf einen Teami warten. 

Telekom hilft Team
Hallo @Weltboss, willkommen hier bei uns in der Runde.

Vielen Dank für die Hinterlegung deine Kundendaten. In der Tat ist ein Einsatz des Servicetechnikers notwendig. Dieser ist wie mit dir vereinbart am 4. Februar. Ich bin sicher, dass dann alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße
Heike B.

Nochmals Hallo Telekom!

 

Also, gestern war der nächste Termin für den Techniker der ja angeblich alles hätte lösen sollen.

 

Der kam aber erst gar nicht vorbei sondern hat mich nur angerufen und mir mit geteilt das er nichts tun kann. Das Problem wäre das es nur eine Leitung im Haus gäbe, bzw nur eine Leitung angeschlossen ist und zwar im Erdgeschoss, da wo ich vorher gewohnt habe.
Die benötigte 2. Leitung für das OG wäre aber gar nicht angeschlossen (er meinte den Kasten an der Straße) und ohne das geht nichts. Das hätte er im Gespräch mit Hannover (was ist denn dieses Hanover wo immer alle anrufen, rausbekommen).

Das wäre aber Sache der Infrakstruktur und nicht der technischen Dienste, also kann er nichts weiter tun, als es weitergeben an diesen Bereich. Sobald das im Verteilerkasten angeschlossen wäre, würde es sofort dann funktionieren. AHA!


Wieso hat der 1. Techniker das nicht festgestellt? Damals hieß es irgendwelche Datensätze wären noch nicht bereit gestellt?
Und außerdem kam vor dem 1. Techniker Termin spontan eine Frau von Infrastruktur(glaube ich) vorbei die im Keller alles gemessen hat ob die Signale da wären und hat bestätigt das alles nötige vorhanden ist.

 

Jetzt sitze ich wieder da, kein Internet, keine Telefon, kein TV, langsam aber ziemlich sicher findet meine Familie das nicht mehr so lustig und ich bin wirklich genervt von diesem Thema!

Ich habe Ende Oktober 2018! diesen Umzug angemeldet, bin Ende Nov umgezogen und Anfang Feb habe ich immer noch kein Anschluss der funktioniert, jeder erzählt mir von Woche zu Woche was neues und jetzt soll ich wieder mal warten bis irgendwann jemand das angeblich löst, toll! :-S

 

Ach ja, gerade sehe ich das der Status (über diese Ticket ID wo ich bekommen habe) von meiner Störungs auf BEHOBEN gewechselt ist? Was soll das, die Störung ist überhaupt nicht behoben!!!


*Genervte* Grüße

Hallo?

Dachte wenigstens hier bekomme ich Hilfe und Informationen Traurig
Telekom hilft Team

Hallo @Weltboss,

du bekommst bei uns auch Hilfe, aber das hier ist kein Chat.

Es tut mir leid, dass der zweite Techniker erneut nichts machen konnte. Das ist mehr als ärgerlich - ich kann deinen Missmut gut verstehen. Traurig
Das Ticket ist noch nicht abgeschlossen, es läuft (intern) weiter. Unsere Netztechnik wurde jetzt mit ins Boot geholt, dort ist die Störung in Arbeit. Wir holen uns von den Kollegen den aktuellen Sachstand und melden uns dann hier wieder zurück.

 

Können wir dir mit Datenvolumen aushelfen?

BTW: In Hannover sitzen die Kollegen der FTTH-Diagnose.

Herzliche Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B. 

 

Danke für diese Antwort.

Wenn schon nix geht ist man zumindest über weitere Informationen froh dass sich irgendwie was tut.

 

Datenvolumen wird wohl nicht klappen da Congstar Kunde.

 

Freue mich auf baldige Rückmeldung!

 

S. Bertsch

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Weltboss & danke für die schnelle Antwort.


Weltboss schrieb: Wenn schon nix geht ist man zumindest über weitere Informationen froh dass sich irgendwie was tut.

Das stimmt, immerhin. Fröhlich Ich habe auch schon eine Rückmeldung bekommen. Es läuft eine Erweiterung der Technik, wir können deine Leitung sonst nicht schalten. Voraussichtlich Mitte nächste Woche soll alles abgeschlossen sein, sodass wir dann noch mal einen Techniker rausschicken können.


Weltboss schrieb: Datenvolumen wird wohl nicht klappen da Congstar Kunde.

Schade, sonst hättest du eben ein paar GB on top gehabt. Als Alternative schicke ich dir gleich eine E-Mail mit einem Zugangscode für unseren Sachleistungsshop zu. Vielleicht findest du hier etwas Schönes. Zwinkernd

Ich schaue Mittwoch noch mal ins System, melde mich dann hier zurück.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Fröhlich

Freue mich sehr das was voran geht, auch wenn es wieder heißt ein Wochenende ohne Alles, buh :-S
Ich hoffe wirklich sehr dass es nächste Woche ein Erfolgserlebnis gibt!!!

Dankeschön für den Code, da schaue ich mich doch mal um...

Viele Grüße bis nächste Woche sozusagen...

Telekom hilft Team

Weltboss schrieb: Freue mich sehr das was voran geht, auch wenn es wieder heißt ein Wochenende ohne Alles, buh :-S
Ich hoffe wirklich sehr dass es nächste Woche ein Erfolgserlebnis gibt!!!

Das hoffe ich auch! Und damit die kommenden Tage nicht so langweilig werden, kannste dir doch den iTunes bzw. Google Play Gutschein holen. Da findet man bestimmt nen Zeitvertreib. Zwinkernd

Alternativ kann ich auch die ... Erlebnis-Box "Runter vom Sofa" empfehlen. Cool

LG & schon mal ein schönes Wochenende @Weltboss 

Hallo!

 

ES GEHT! Fröhlich

 

Gestern abend laufe ich im Keller am Modem vorbei und schaue verwirrt auf ein leuchtendes Fiber Licht?!

Nach 5minütiger Betrachtung ob es denn wirklich an bliebe, sofort den Router angeschlossen und schwups war ich im Internet, YEAH.

 

Also ich weiß nicht warum das jetzt auf einmal so schnell ging, aber ich freue mich! Noch vor dem Wochenende, toll!

Auch der laufende Auftrag in der Magenta App ist verschwunden und damit das Thema wohl wirklich abgeschlossen.

 

Nochmals danke @Ina B. für die aktuellen Rückmeldungen.

Ich hoffe es läuft jetzt alles weiterhin gut und ich muss hier nichts mehr schreiben.

 

Viele Grüße

S.Bertsch

 

 

 

Telekom hilft Team

Moin @Weltboss,

das ist jetzt mal eine Überraschung, wow! Damit hab ich jetzt nicht so schnell gerechnet. Fröhlich
Das Wochenende ist gerettet, hehe.

Ich frage mal sicherheitshalber bei den Kollegen nach und schaue nachher noch mal ins Ticket rein (bei uns st die Störung noch offen).

Liebe Grüße nach Rastatt
Ina B.

Ahoi!

 

ja aus reiner Neugier wäre es interessant zu wissen, wie und warum es jetzt so schnell funktioniert hat.
Kann es am Ende sein, dass doch iiirgendwie alles OK war mit der Leitung und man gar nichts am Verteilerkasten oder sonst wo fummeln musste?

 

Freue mich auch eine weitere Antwort von @Ina B. Überglücklich

Nicht das da irgendwas unsauberes (offene Störung usw) im System hängen bleibt...

 

Freitägliche Grüße

 

Telekom hilft Team

Weltboss schrieb: Kann es am Ende sein, dass doch iiirgendwie alles OK war mit der Leitung und man gar nichts am Verteilerkasten oder sonst wo fummeln musste?
Das glaube ich nicht, aber warten wir mal die Antwort meiner Kollegen ab. Aktuell genießen wir bzw. du doch erstmal die funktionierende Verbindung. Zwinkernd

Herzliche Grüße @Weltboss
Ina B.
Telekom hilft Team
Moin @Weltboss,

war heute noch mal ein Techniker bei euch? Ein Techniker hat vorhin notiert, dass kein Signal ankommt.
Ich bin verwirrt. Fröhlich

Freu mich, von dir zu hören.

Viele Grüße
Ina B.

Guten Abend @Ina B. 

 

Öööhm, nein es war kein Techniker da!

Der Anschluss läuft seit Freitag ohne Problem *freu* Bitte nix dran rum fummeln mehr Überglücklich

 

Freitag Abend habe ich noch eine Telekom SMS bekommen: Wir haben ihren Umzugsaufrag ausgeführt. Nach der Einrichtung können sie die Datenrate blabla usw...

 

Bin ebenso verwirrt

 

Grüße

Sebastian B

Telekom hilft Team

Moin Sebastian,

ich fummel da mit Sicherheit nix mehr rum. Cool Und damit meine Kollegen auch die Finger davon lassen, rufe ich noch mal beim Außendienst an.

Viele Grüße @Weltboss 
Ina B.