LTE 1500 Mhz für SPHybrid

Hi Telekom hilft Team,

hab Ihr Info bezüglich LTE 1500 Mhz Start in meiner Gegend (siehe Profil). Wann und auf welchem Mast?

 

Danke

@Daniel-Ka 

Da noch garkeine eizige LTE1500 Zelle in Betrieb ist wird es auch nicht so schnell bei dir passieren.

 

Zudem kann aktuell nur der SP Pro LTE1500 und ist bereits LTE1800 bei dir vorhanden bringt es mit dem alten CAT6 Modem im SP Pro so gut wie nichts Zwinkernd

 

Aber ja, auch ich warte gespannt auf den Start von LTE700 und LTE1500.

@FelixKruemel
LTE 1500 soll ja mitte 2019 in Betrieb gehen, gerade für Hybridkunden auf dem Land damit die 1800 Cellen entlastet werden.
Ergo dann am sinnvollsten unter anderem hier !

@Daniel-Ka 

Um die 1800er Zellen zu entlasten müsste man aber auch dem SP Pro ein Firmwareupdate geben. Aktuell nimmt der ja immer die Zellen mit der höheren Frequenz, wodurch kein Traffic auf LTE1500 entstehen würde.

 

Und wirklich entlasten tut man dann LTE1800 nicht, da LTE1500 rein für den Downstream Ist und nur als CA genutzt werden kann. Alle Nutzer hängen also egal wie immer noch auf den LTE1800er Zellen, nur dann eben nur noch mit 20Mhz (statt 30Mhz) und zusätzlich 20Mhz LTE1500.

Telekom hilft Team
Hallo @Daniel-Ka!


Daniel-Ka schrieb:hab Ihr Info bezüglich LTE 1500 Mhz Start in meiner Gegend (siehe Profil). Wann und auf welchem Mast?

Soll ich mal nachhaken? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Hallo @Daniel-Ka!


Soll ich mal nachhaken? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Gerne Fröhlich , das wird @Daniel-Ka vermutlich genauso sehen.

 

Infos zum Start von LTE700 wären auch nicht schlecht Zwinkernd

@FelixKruemel

FelixKruemel schrieb: Gerne Fröhlich , das wird @Daniel-Ka vermutlich genauso sehen.

Infos zum Start von LTE700 wären auch nicht schlecht Zwinkernd

Ich bin zwar nicht die bezaubernde Jeannie, aber mal sehen, was ich an Infos herbeizaubern kann. Zwinkernd Wenn ich mehr weiß, bin ich wieder hier.

Greetz
Stefan D.
Moin @Stefan D. & @FelixKruemel,

gestern habe ich also die Antenne auf 85 Grad Ost ausgerichtet....Tja, nur LTE800. Max. 4 Balken ca. 80%. Aber kein LTE 1800.
Der Router empfängt den Sendemast anscheinend nicht. Wirklich schade.
Vielen Dank euch für die Info‘s.
Was LTE 700 betrifft, wenn Du das was in Erfahrung bringen kannst, immer her mit den News👍🏻.

Gruß
Daniel
Telekom hilft Team
@Daniel-Ka

Daniel-Ka schrieb: gestern habe ich also die Antenne auf 85 Grad Ost ausgerichtet....Tja, nur LTE800. Max. 4 Balken ca. 80%. Aber kein LTE 1800.
Der Router empfängt den Sendemast anscheinend nicht. Wirklich schade.

Hmmm, blöde. 😕


Was LTE 700 betrifft, wenn Du das was in Erfahrung bringen kannst, immer her mit den News

Ich versuche einfach mein Glück, wobei ein Versuch ja immer die Möglichkeit beinhaltet scheitern zu können. Zwinkernd Aber dann hat man es wenigstens versucht. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Heiho @Daniel Ka. & FelixKruemel!

Habe da keine wirklichen handfesten Infos, die euch da mitbringen kann. Traurig Geduldig ihr sein müsst. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Das ist aber Schade Traurig

 

Ursprünglich hieß es ja 2.Quartal. Das ist ja dauert ja noch etwas.