Antworten
Gelöst

LTE Empfang seit einigen Tagen fast auf 0

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 25

Hallo!

Seit einigen Tagen (2-3) ist mein LTE Emfang gleich 0. Vorher ergab sich ein Downstream von 100.000, jetzt sind es gerade mal 6000. So viel wie nunmal NUR das DSL hergibt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Neu gestartet, sowohl im Interface als auch analog habe ich den Router bereits. Angezeigt werden mir die Daten:

Downstream
5888
 kbit/s
Upstream
2554
 kbit/s
Die CellID besagt 29277184.
RSRP-105
RSRQ-12

Hoffentlich kann mir da geholfen werden. Wie gesagt wurde keine Einstellung geändert und das ganze kam aus dem Nichts.

Vielen lieben Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 25
Hallo @realripper,

@Jonas J. hat mich gebeten, kurz für ihn einzuspringen. Fröhlich Ich werde mir morgen einen Überblick verschaffen. Eventuell werde ich die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot holen. Ich melde mich morgen wieder bei dir.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
24 ANTWORTEN 24
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 25

@Dunja Baumgartner  bist noch on?

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 25

@schaun ma mal  du hast mi gerufa um da komm i brav angeflitzt 🙂💕.. was wünscht du dir von mir 🤔🤔💕 soll i mi hier umguga 👁...grüsle 🙂💕

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 25

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @realripper  du hast Hybrid gelle 🙂 .. welchen Hybrid Tarif hast du denn genau un was für ne dsl wurde denn genau bestätigt ..

dann würde mi no ein paar Sachen interessieren 

die empfangswerte im Router 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

dann no das hier 

findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

hast du ne Außenantenne am Router hängen fals ja was für eine ..

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet..grüsle 🙂💕

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 25
Hallo! Danke Fröhlich
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher welchen Tarif ich habe. Fakt ist halt dass ich bis vor kurzem die 100k stabil hatte.
Im Routerlog steht nichts von Ausfällen oder Problemen.
Es gibt nur die eine CellID. Alle Bonding tunnels sind auf "Up".
Die Firmware ist aktuell.
Ich habe KEINE Antenne am Router, brauchte ich bislang auch nicht.
Neu gestartet habe ich ihn wie gesagt heute ein paar Mal. Im Routermenü und per Kabel ausstecken und warten.

GrüßeFröhlich