LTE Fehler am Hybrid Anschluß - nur noch DSL aktiv

Gelöst

Hallo Team,

 

ich schlage mich nun schon seit mehreren Tagen mit dem Problem herum, dass mein Hybrid Anschluß nur noch über DSL läuft. Das LTE ist komplett ausgefallen. In der Übersicht wird ausgegeben "LTE Fehler". in der Tat besteht auch keine Verbindung, Tunnel alle down, keine Anzeige am SPH zur Empfangsstärke. Was ich bisher gemacht habe:

 

FW auf die aktuelle Version gebracht

Mehrfach neu gestartet

Werksreset

SIM Karte rausgenommen (sieht augenscheinlich gut aus) und wieder eingesetzt

SPH komplett vom Strom getrennt (> 15 min)

 

all das hat leider nichts gebracht. Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Kann es sein, dass SPH, oder SIM defekt sind ?

 

BTW... Jegliche Anrufe nach draussen sind gesperrt, Ansage.. die Zielrufnummer ist gesperrt, oder so ähnlich. Ich habe selber nichts gesperrt. Hängt das ggf. damit zusammen ??

 

Danke für eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: Hallo @Stefan D.
die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub

„Danke“ auch hier. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: immer diese definitionen Zwinkernd
möchtest Du ein wenig Kaffee
Immer diese Gummiaussagen, der Vormittag ist doch vorbei, oder ist es schon wieder vor Mittag


Die ganzen Kaffee-Kanne wäre ich auch nicht abgeneigt. Zwinkernd Die Sprache fällt unter: Entdecke die Möglichkeiten. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

wobei ich hier mehrere anbieten könnte, die 0,5 / 1,5 / 3,0 oder die 5,0 Liter

Kaffee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: wobei ich hier mehrere anbieten könnte, die 0,5 / 1,5 / 3,0 oder die 5,0 Liter

Die 3L-Version spricht mich wohl direkt an. Zwinkernd Prost Kaffee

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

werde dann bei Gelegenheit mal eine abfüllen und rüberbringen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: werde dann bei Gelegenheit mal eine abfüllen und rüberbringen Zwinkernd

Kaffee-Kränzchen? Bin dabei. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
@Sensemann68
Bin schon wieder da. Fröhlich Dein LTE-Sender hat sich eine Auszeit genommen und ist spontan ausgefallen. Verbinden konnte man sich mit dem Sender zwar, allerdings liefen keine Daten hin- und her. Kollege war dran und es soll jetzt wieder funktionieren. Bitte auch mal Router vorher neu starten. Läuft oder läuft nicht?

Greetz
Stefan D.

Wow, das wäre ja phänomenal wenn das wieder geht. Ich Checke das sobald ich wieder zuhause bin. Rückmeldung erfolgt dann hier umgehend.

@Sensemann68

Sensemann68 schrieb: Wow, das wäre ja phänomenal wenn das wieder geht. Ich Checke das sobald ich wieder zuhause bin. Rückmeldung erfolgt dann hier umgehend.

Ja, klingt wirklich super. Fröhlich Später wird dir dann jemand anders schreiben, da ich heute nicht mehr lange da bin und mich dann in den Urlaub verabschiede. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.


@Stefan D. schrieb:
@Sensemann68

Sensemann68 schrieb: Wow, das wäre ja phänomenal wenn das wieder geht. Ich Checke das sobald ich wieder zuhause bin. Rückmeldung erfolgt dann hier umgehend.

Ja, klingt wirklich super. Fröhlich Später wird dir dann jemand anders schreiben, da ich heute nicht mehr lange da bin und mich dann in den Urlaub verabschiede. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.


DAnn für dich vorsorglich schonmal einen schönen Urlaub und danke vorab für die Hilfe.

@Sensemann68

Sensemann68 schrieb: DAnn für dich vorsorglich schonmal einen schönen Urlaub und danke vorab für die Hilfe.

Habe ich gerne gemacht und vielen lieben Dank. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub Zwinkernd

 

@Sensemann68

ich bin auch noch weiter hier im Hintergrund und lese mit was Du schreibst und werde bei Bedarf da sein (natürlich ebenso wie Dunja !) Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: Hallo @Stefan D.
die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub

„Danke“ auch hier. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen!

 

wie versprochen die Rückmeldung. LTE läuft wieder, bringt zwar aktuell nur gerade mal 2 Mbit mehr zur DSL Verbindung, aber das Kreide ich mal dem Wetter an. Am WE schraube ich dann noch weiter an den Empfangwerten (zur Zeit -10dB), das ist mir zu mies, zumal der Mast nicht wirklich weit weg sein kann. In Summe funktioniert der Anschluss wieder so wie zuvor und daher sage ich hier mal.....

 

DANKE AN ALLE DIE MIR HIER SO KOMPETENT GEHOLFEN HABEN !!!!!! 

 

Grüsle .... Der Sensemann (der nun niemanden holen muss da alles wieder gut ist Zwinkernd )

hy nabend @Sensemann68  danke für die Rückmeldung un super das wieder tut... aber den größten Lob ham @Stefan D. @Waage1969  verdient ... die ham hier sehr kompetent geholfen un den Großteil gemacht. ..grüsle Un wenn nochmal was is weißt ja wo uns findest ... gelle Fröhlich

Hallo Team, ich muss euch leider doch noch mal behelligen. Da mir die Werte mit -10, teilweise -12 dB im RSQR nicht wirklich gut gefallen und knapp -100 dB habe ich mich entschlossen eine ext. LTE Antenne zu besorgen. Der aktuelle Platz wo der SPH steht lässt mir kaum Raum für Ausrichtungsversuche. Nun habe ich mal auf diversen Seiten nachgeschautwo "Mein Mast" denn wohl steht und habe unter der Cell ID einen Punkt gefunden, der eigtentlich in Sichweite von meinem Garten aus sein sollte. Zu sehen ist aber nichts. Könnt ihr mir ggf. sagen, wo der Mast (halbwegs genau) steht, damit ich planen kann wieviel Kabel ich benötige und wie die Antenne auszurichten ist ? Besten Dank im Voraus!!

@Sensemann68 da us am besten 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten  Un da glei mal die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen ... I kann mi ja Mut drann klebe oder soll I ne anfrage da für di reinhauen... mi kennt man hier a bissele ..Verlegen grüßle

... sorry.. ich bin mit Cell ID 28575234 verbunden Zwinkernd

Hallo @Sensemann68

bitte wie von Dunja vorgeschlagen in dem von Ihr erwänhten Funkmastthread dies anfragen, dann hier weiter - Danke !

Gruß

Waage1969

@Dunja Baumgartner

 

wenn du die Anfrage für mich dort absetzen könntest, dann wäre das ein Traum! Wenn ich das Angebot denn richtig verstanden habe.

 

Cell ID = 28575234 

PLZ = 31535

TAC = 3030

 

fehlt noch was ?

 

Interessieren würde mich in der Tat :

 

Auslastung ?

genauer Ort wo der Mast steht.

 

Super vielen Dank !!!!!

 

Grüße, der Sensemann

@Sensemann68  okay  ... mach I  glei... noi fehlt nix  ... Fröhlich grüßle

 Nachtrag hab soeben anfrage reingehaue gug hier ... grüsle Fröhlich

Hallo @Sensemann68,

ich habe Ihnen in dem Thread "Wo steht mein Funkmast?" geantwortet.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Sensemann68,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wissen Sie ungefähr in welcher Richtung der Funkmast mit der Cell ID 28575234 steht? Bzw. in welcher Richtung haben Sie Ihren Router aufgestellt?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba.,

 

ich habe selbst auch mal etwas recherchiert. Meiner Meinung nach kann ich eigentlich nur an 2 Masten hängen. Entweder dieser:

 

52.590296, 9.415123

 

oder dieser:

52.582130, 9.393679

Der Router ist grob gesehen östlich ausgerichtet, daher vermute ich ist der Trefffer der obige. Lässt sich das bestätigen ?

 

Gruß, Sense

@Sensemann68
Danke noch mal für die Rückmeldung.

Leider kann ich den Mast nicht finden. Entweder spinnt meine Karte, oder der Mast ist neu dazugekommen. Ich habe gerade die Kollegen von der Netztechnik mit ins Boot geholt. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

"Leider kann ich den Mast nicht finden"

Wenn man Geokoordinaten mit Cell-ID's verwechselt kann das schon mal so sein Zwinkernd