LTE Speedport 2 und Telefon

Gelöst

Hallo Community, 

 

Ich habe absolut keine Ahnung von Routern, Telefonen usw. 

 

Zum Problem:

Am Haus meiner Eltern (in der Einöde, Kein Glasfaser, Telefonkabel kommt Überland)  haben wir einen Speedport LET 2 und ein Siemens Gigaset Telefon an einem ISDN-NTBA Switch da hat alles so halbwegs funktioniert. 

Am 26.11.19 wurde der Tarif umgestellt, weil ( soweit ich weiß) das ISDN abgestellt wurde. 

Internet funktioniert.

Das Telefon funktioniert leider nicht.  

Ich hab das so verstanden, dass das Telefon jetzt über den Speedport laufen soll, aber ich finde nichts wie man das Telefon mit dem verbinden kann.. 

 

Hat von euch einer eine Idee wie das funktionieren kann? Braucht man da evtl. einen neuen Router? die Dame am Telefon hat das verneint, jedoch hat die keinen wirklich kompetenten eindruck gemacht. 

 

Viele grüße

Martin 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du brauchst ein analoges Telefon, das Du direkt in die TAE-Dose in der Wand stöpselst.

(Wobei ich da mal annehme, dass der neue Tarif ein (MagentaZuhause via Funk" ist)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du brauchst ein analoges Telefon, das Du direkt in die TAE-Dose in der Wand stöpselst.

(Wobei ich da mal annehme, dass der neue Tarif ein (MagentaZuhause via Funk" ist)

Vielen Dank für die schnelle Lösung! Hat geklappt!