LTE am Speedport Pro

moin,

die LTE verbindung am Speedport Pro spielt nun entgültig verrückt.. ständig wird das ganze täglich ohne ersichtlichen grund deaktiviert und ich muss das ganze immer wieder manuell aktivieren. wenn die verbindung dann mal steht, wird die dsl leitung um die hälfte abgebremmst.. ohne LTE erreiche ich 100mbit/s.. mit LTE 40 Mbit/s !! 

 

hier mal ein kleiner auszug..

 

09.07.2019 08:41:41(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31993856, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -103, Signalqualität(RSRQ) = -7

09.07.2019 08:41:24(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31301376, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -78, Signalqualität(RSRQ) = -7

09.07.2019 07:34:23(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36717312, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -91, Signalqualität(RSRQ) = -7

09.07.2019 07:30:07(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31301376, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -78, Signalqualität(RSRQ) = -9

09.07.2019 07:29:57(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

09.07.2019 07:29:57(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

09.07.2019 07:29:57(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

09.07.2019 07:24:17(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

09.07.2019 07:24:15(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31301376, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -79, Signalqualität(RSRQ) = -8

09.07.2019 07:21:58(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31301376, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -78, Signalqualität(RSRQ) = -8

09.07.2019 07:21:48(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

09.07.2019 07:21:48(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

09.07.2019 07:21:48(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

09.07.2019 07:19:46(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

09.07.2019 02:20:16(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36717312, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -92, Signalqualität(RSRQ) = -6

09.07.2019 02:19:59(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31301376, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -78, Signalqualität(RSRQ) = -8

09.07.2019 02:19:49(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

09.07.2019 02:19:49(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

09.07.2019 02:19:49(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

09.07.2019 02:19:01(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

09.07.2019 01:04:24(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36717312, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -91, Signalqualität(RSRQ) = -6

09.07.2019 01:04:08(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31301376, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -78, Signalqualität(RSRQ) = -8

09.07.2019 01:03:58(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

09.07.2019 01:03:58(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

09.07.2019 01:03:58(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

09.07.2019 01:03:09(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

 

es nervt mich tierisch!!!!!!!!!!

Telekom hilft Team
@tannoy,

ich kann dich gut verstehen. Dann versuchen wir hier eine Lösung zu finden.
Darf ich dich dazu anrufen?

Schöne Grüße
Florian Sa.

ja, gerne.. 

Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

ich bedanke mich sehr, für das gestrige Gespräch.

Aktuell prüfen wir den DSL- und LTE-Anteil und auch ist eine neue Firmware (120133.2.0.010.2) für den Speedport Pro raus. Bitte prüfe auch die neue Version.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

Danke und sonnige Grüße
Florian Sa.

moin,

 

ich habe die neue firmware installiert aber leider keine änderung was den LTE anteil angeht. weiterhin verbindet der router sich falsch und auch weiterhin verliert er auch die LTE verbindung. jetzt verbindet er sich z.b gar nicht mehr mit der 1800 zelle..

 

23.07.2019 14:35:59(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.07.2019 14:35:59(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.07.2019 14:35:59(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

23.07.2019 14:35:57(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c2:972a:c100:ba66:85ff:fe8b:516b/128

23.07.2019 14:35:31(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:1b1:6000:ba66:85ff:fe8b:516b/128

23.07.2019 14:35:02(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36717315, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -84, Signalqualität(RSRQ) = -10

23.07.2019 14:35:01(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.07.2019 14:34:58(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.07.2019 14:32:21(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.07.2019 14:32:21(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

23.07.2019 14:29:11(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

23.07.2019 14:29:11(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.07.2019 14:29:11(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

23.07.2019 14:28:12(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:1b1:1600:ba66:85ff:fe8b:516b/128

23.07.2019 14:28:10(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 36717315, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -84, Signalqualität(RSRQ) = -9

 

ich lasse vorerst wieder den alten speedort hybrid werkeln.. damit habe ich keinerlei schwirgkeiten und warte bis unsere leitung auf 250 mbit/s umgestellt wird. dann fällt ja eh die LTE geschichte weg.. Zwinkernd

 

viele grüße... rené

Telekom hilft Team
@tannoy,

danke, dass du die Firmware installiert hast.

Eine Antwort liegt mir bisher noch nicht vor.
Deinen Auszug aus dem Log habe ich an unsere Funktechnik weitergeleitet.

Schöne Grüße
Florian Sa
Telekom hilft Team
@tannoy
Kurze Zwischeninfo: Wir haben es weiter im Blick, eine Antwort steht noch aus.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
@tannoy
Es ist weiter in Klärung. Sorry, dass es so lange hinzieht.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

wie ich aus unsere Datenbank entnehmen kann, wurde der Speedport Pro zurückgesendet.
Aktuell nutzt du den Speedport Hybrid und wartest auf VDSL250, richtig?

Viele Grüße
Florian Sa.