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08.06.2019 16:54
Hallo. Seit etwa drei Tagen ist die Downloadgeschwindigkeit von meinem v-Server in Nürnberg zu mir nach Hause extrem gesunken. Ich benötige für die Übertragung einer 575MB großen Datei aktuell 67 Minuten (!). Verbindungen zu anderen Rechnern (z.B. Download von YouTube) funktionieren ohne Einschränkung. Es findet parallel kein starker Traffic statt. Auf meinem Rechner passiert sonst wenig. Router und Switch sind überprüft worden. Es wurde keinerlei Änderung vorgenommen. Ein Speedtest vom v-Server aus ergab die volle versprochene Rate von 100/100. Ich stelle hier mal die Route ein. Es würde mich sehr freuen, wenn sich einer der hier mitlesenden Telekom-Mitarbeiter mal darum kümmern könnten. Meine IP-Adresse zum Testzeitpunkt ist 84.136.163.132. Es geht also um die Strecke 173.249.38.214 (doomster) -> 84.136.163.132. Der hiesige Router läuft übrigens problemlos mit 51392 Kbit/s / 10047 Kbit/s.
HOST: robinson Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- router.hobbit.loc 0.0% 900 0.3 0.3 0.3 1.3 0.0
2.|-- 62.155.246.100 0.0% 900 4.1 6.7 4.1 79.6 6.5
3.|-- 194.25.6.42 0.0% 900 7.9 8.8 7.5 18.4 1.3
4.|-- 193.158.39.70 83.9% 900 21.3 323.4 21.0 5197. 868.0
5.|-- ae-2-3201.ear1.Frankfurt1 40.4% 900 20.1 20.2 19.4 30.0 0.7
6.|-- 195.122.181.118 3.0% 900 25.5 22.4 21.7 33.3 0.6
7.|-- doomster.nethonks.de 2.4% 900 23.3 22.9 21.9 36.0 1.7
Danke
08.06.2019 16:58
Ganz klar ein Peering Problem. Probier IPv6 für eine andere Route, sonst muss dein Server Betreiber mal auf die Telekom zu gehen und das Problem lösen.
08.06.2019 17:42
08.06.2019 17:56
Vorübergehend kannst du ein VPN für Downloads nutzen, sorgt auch für eine andere Route.
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