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18.07.2019 22:08
Hallo an alle :),
DSL aus der Dose 16.000
+
Hybrid 50.000
leider kommt seit einigen Tagen nur 2/3.000 Download an ... der Upload liegt aber bei 9/10.000
im Schnitt hatte ich immer so 25/32.000 im WLAN. Reicht mir auch völlig für alles was ich so mache.
Versucht habe ich es 2x den Router für über 1 Minute vom Netz zu trennen.
Störungschat funktioniert nicht - wurde 3x nach 10 Minuten rausgeworfen, obwohl die Wartezeit nur 4 Minuten betragen sollte. Man wird gefragt ob man den Rückruf nutzen möchte, Du sagst ja und kommst nicht weiter und landest wieder im Chatbereich ... warum?
Störungsticket ist leider auch ein Witz; ich wurde zwar 2x angerufen, wenn man aber nach 2x klingeln auflegt - sorry, aber so schnell bin ich dann auch nicht!
Feedback zum Service aktuell - absolut Grottenschlecht!
Vielleicht kann mir ja ein Kunde helfen - wäre echt super ... die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein!
Vielen Dank für‘s lesen und helfen ...
Dieses blöde Fenster springt auch jedesmal komplett nach oben wenn ich reintippe (es sei denn ich halte gedrückt)... testet sowas denn keiner mehr ....?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Mizukoshi
schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.
bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
01.08.2019 11:08
Hallo @Mizukoshi
"0" Fehler wären gut.
Schau einfach nachher noch mal bei den Fehlerwerten rein.
Ich erkenne zwar nicht womit Du im "Anhang" gemessen hast, aber das sieht nach Problemen im WLAN Netz / in den Einstellungen aus
Gruß
Waage1969
01.08.2019 21:11
Hallo @Waage1969 ,
ein langer Tag geht zu Ende.
Ich benutze den Speedtest aus der DSL-Hilfe App ...
im unteren Teil steht der theoretische Wert und oben was tatsächlich ankommt ... über LAN habe ich in etwa ähnliche Werte.
Denkst Du dennoch an Probleme?
Über die App ist einfach bequemer.
LG
Hallo @Sarah Ti. @Stefan D. ,
mein Onkel hat übrigens die selben Schwierigkeiten - wohnt direkt neben an und ist auch bei euch mit einer 16‘er Leitung.
Ich vermute, dass das Problem mit einem neuen Router nicht gelöst sein wird.
Prüft lieber mal die Bauarbeiten hier bei mir auf der Querstraße, da werden neue Leitungen verlegt und gestern habe ich zwei Telekom-Mitarbeiter gesehen.
Vielleicht ist da ja was im Busch
01.08.2019 21:54 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 22:36 durch den Autor
Hallo @Sarah Ti. ,
bitte meine LTE-Karte wieder aktivieren der Herr aus der Technik mit dem ich gestern Abend gesprochen habe, sagte: die aktuelle Karte bleibt solange aktiv bis sie die neue aktiviert haben ...
Aktuell sagt mein Router ... die SIM-Karte die sie verwenden ist nicht für ihren Router ... was soll das denn ...?
LTE ist Abends die einzige Möglichkeit TV zu schauen ... ihr wisst doch das mein DSL einen hau hat!
LG
02.08.2019 10:20
02.08.2019 16:33
Hallo @Sarah Ti. ,
funktioniert leider immer noch nicht ... neuer Router ist heute angekommen, aber ohne neue SIM-Karte ... können Sie mir sagen wann die ankommt?
Vielen Dank und Grüße
02.08.2019 20:49
Hallo @Sarah Ti. @Stefan D. @Jacqueline G. ,
neuer Router ist angeschlossen DSL läuft, aber wie vorher nur mit geringer Geschwindigkeit ... da LTE deaktiviert wurde, dürfte ein fehlerhaftes Bounding die Werte nicht in den Keller ziehen, oder?
Siehe Screenshot ...
LG
03.08.2019 11:44
Hallo @Mizukoshi
schau bitte noch mal hier und poste diese
Also speedport.ip und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de
dort bitte von Line Status die ersten drei und letzten Drei Werte posten. Danke !
Gruß
Waage1969
04.08.2019 09:46
04.08.2019 22:29
Hallo @Sarah Ti. ,
habe seit Samstag alles in Betrieb und ausgiebig getestet ... leider keine Besserung!
Der Fehler liegt leider ganz wo anders ... siehe Screenshot von gerade eben
LG
Hallo @Waage1969 ,
suche ich morgen raus ... Danke Dir
LG
05.08.2019 08:07
Hallo @Waage1969 ,
Actual Data Rate | 2650 | 16201 |
Attainable Data Rate | 2656 | 17600 |
SNR Margin | 60 | 61 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 473 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 134 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 23293 | 5041 |
das sind jetzt die Werte mit dem neuen Router und der neuen SIM-Karte.
Viele Grüße
06.08.2019 20:39
Guten Abend @Sarah Ti. ,
was können wir als nächstes versuchen?
Aktuell sind es knappe 6 MBit Download und 10 MBit Upload ... wie kann es sein, dass der Upload die 100% erreicht, aber der Download nur ca. 40% (reine DSL-Leitung) ...
Entertain kann ich so nicht verwenden!
Wie sieht es hier mit einer Gutschrift aus?
Ich bin Kunde bei euch und zahle jeden Monat 110€ an die Telekom inkl. Mobilfunk.
Wenn es Abends zu einer erhöhten Last in der Straße kommt, warum funktioniert am Wochenende, tagsüber, alles einwandfrei?
LG
06.08.2019 21:22
09.08.2019 19:34
09.08.2019 20:04
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