Langsamer Download mit Hybrid

Gelöst

Hallo an alle :),

 

DSL aus der Dose 16.000

+

Hybrid 50.000

 

leider kommt seit einigen Tagen nur 2/3.000 Download an ... der Upload liegt aber bei 9/10.000

 

im Schnitt hatte ich immer so 25/32.000 im WLAN. Reicht mir auch völlig für alles was ich so mache. 

 

Versucht habe ich es 2x den Router für über 1 Minute vom Netz zu trennen. 

 

Störungschat funktioniert nicht - wurde 3x nach 10 Minuten rausgeworfen, obwohl die Wartezeit nur 4 Minuten betragen sollte. Man wird gefragt ob man den Rückruf nutzen möchte, Du sagst ja und kommst nicht weiter und landest wieder im Chatbereich ... warum?

 

Störungsticket ist leider auch ein Witz; ich wurde zwar 2x angerufen, wenn man aber nach 2x klingeln auflegt - sorry, aber so schnell bin ich dann auch nicht!

 

Feedback zum Service aktuell - absolut Grottenschlecht!

 

Vielleicht kann mir ja ein Kunde helfen - wäre echt super ... die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein!

 

Vielen Dank für‘s lesen und helfen ...

 

Dieses blöde Fenster springt auch jedesmal komplett nach oben wenn ich reintippe (es sei denn ich halte gedrückt)... testet sowas denn keiner mehr ....?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mizukoshi,

die Rekonfiguration wurde erfolgreich durchgeführt. Sie können das DSL-Kabel jetzt wieder in die Telefondose stecken.

Bitte beobachten Sie über ein paar Stunden, ob sich die Performance bessert. Ich bin auch heute wieder bis 23 Uhr im Büro und freue mich über eine Zwischeninfo, wie es läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mizukoshi 

schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.

bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mizukoshi 
"0" Fehler wären gut.
Schau einfach nachher noch mal bei den Fehlerwerten rein.

Ich erkenne zwar nicht womit Du im "Anhang" gemessen hast, aber das sieht nach Problemen im WLAN Netz / in den Einstellungen aus Idee

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Waage1969 ,

 

ein langer Tag geht zu Ende. 

 

Ich benutze den Speedtest aus der DSL-Hilfe App ...

im unteren Teil steht der theoretische Wert und oben was tatsächlich ankommt ... über LAN habe ich in etwa ähnliche Werte. 

Denkst Du dennoch an Probleme?

 

Über die App ist einfach bequemer. 

 

LG

 

Hallo @Sarah Ti. @Stefan D. ,

mein Onkel hat übrigens die selben Schwierigkeiten - wohnt direkt neben an und ist auch bei euch mit einer 16‘er Leitung. 

 

Ich vermute, dass das Problem mit einem neuen Router nicht gelöst sein wird. 

 

Prüft lieber mal die Bauarbeiten hier bei mir auf der Querstraße, da werden neue Leitungen verlegt und gestern habe ich zwei Telekom-Mitarbeiter gesehen. 

Vielleicht ist da ja was im Busch Zwinkernd


Hallo @Sarah Ti. ,

 

bitte meine LTE-Karte wieder aktivieren der Herr aus der Technik mit dem ich gestern Abend gesprochen habe, sagte: die aktuelle Karte bleibt solange aktiv bis sie die neue aktiviert haben ...

 

Aktuell sagt mein Router ... die SIM-Karte die sie verwenden ist nicht für ihren Router ... was soll das denn ...?

 

LTE ist Abends die einzige Möglichkeit TV zu schauen ... ihr wisst doch das mein DSL einen hau hat!

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Mizukoshi ich versuche gerade das wieder gerade zu ziehen. Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich. Viele Grüße Sarah Ti.

Hallo @Sarah Ti. ,

 

funktioniert leider immer noch nicht ... neuer Router ist heute angekommen, aber ohne neue SIM-Karte ... können Sie mir sagen wann die ankommt?

 

Vielen Dank und Grüße 

Hallo @Sarah Ti. @Stefan D. @Jacqueline G. ,

 

neuer Router ist angeschlossen DSL läuft, aber wie vorher nur mit geringer Geschwindigkeit Traurig ... da LTE deaktiviert wurde, dürfte ein fehlerhaftes Bounding die Werte nicht in den Keller ziehen, oder?

 

Siehe Screenshot ...

 

LG

Hallo @Mizukoshi

schau bitte noch mal hier und poste diese Zwinkernd

Also speedport.ip und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de

dort bitte von Line Status die ersten drei und letzten Drei Werte posten. Danke !

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Mizukoshi dann hat mein Versuch die Sim Karte wieder zu reaktivieren leider nicht gefruchtet. Laut meinen Daten im System sollte die Sim Karte am 05. kommen und dann auch schon aktiviert sein. Wenn das alles wieder seine Richtigkeit hat und LTE wieder läuft schauen wir, wie wir weiter vorgehen. Mit freundlichen Grüßen Sarah Ti.

Hallo @Sarah Ti. ,

 

habe seit Samstag alles in Betrieb und ausgiebig getestet ... leider keine Besserung!

 

Der Fehler liegt leider ganz wo anders ... siehe Screenshot von gerade eben

 

LG

 

Hallo @Waage1969 ,

suche ich morgen raus ... Danke Dir 

 

LG

 

Hallo @Waage1969 ,

 

Actual Data Rate265016201
Attainable Data Rate265617600
SNR Margin6061

 

CRC (Cyclic Redundancy Check) error count0473
HEC (Header Error Correction) error count0134
FEC (Forward Error Correction) error count232935041

 

das sind jetzt die Werte mit dem neuen Router und der neuen SIM-Karte.

 

Viele Grüße

Guten Abend @Sarah Ti. ,

 

was können wir als nächstes versuchen?

 

Aktuell sind es knappe 6 MBit Download und 10 MBit Upload ... wie kann es sein, dass der Upload die 100% erreicht, aber der Download nur ca. 40% (reine DSL-Leitung) ... 

 

Entertain kann ich so nicht verwenden!

Wie sieht es hier mit einer Gutschrift aus?

 

Ich bin Kunde bei euch und zahle jeden Monat 110€ an die Telekom inkl. Mobilfunk. 

 

Wenn es Abends zu einer erhöhten Last in der Straße kommt, warum funktioniert am Wochenende, tagsüber, alles einwandfrei?

 

LG

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mizukoshi Mittlerweile ist Überlast in einer merkwürdigen Kombination mit dem Hybrid Tunnel, die wahrscheinlichste Erklärung. Wir werden das noch einmal prüfen, ob es an dem DSLAM abends zu diesem Problem kommt. Das beauftrage ich intern. Ihren Port hatte ich auch schon umschalten lassen, aber das hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Eine Gutschrift erstellen wir dann, wenn die Störung endgültig gelöst ist, damit wir den genauen Zeitraum haben. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Telekom hilft Team
@Mizukoshi @emco ein kleines update: Die Kollegen glauben uns jetzt und haben das Problem auch gefunden. Fröhlich Es ist wie schon vermutet ein Überlast Problem. Erweiterungsmaßnahmen sind schon angestoßen. Wann genau das Problem endgültig beseitigt ist, können wir leider noch nicht sagen. Aber die Mühlen sind in Bewegung gesetzt Zwinkernd Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo @Marlon K. ,

 

vielen Dank für das Update 👍🏼

 

LG