Laptop mit Router verbinden

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem: ich möchte meinen Laptop mittels WLAN(integriert) an meinen normalen router ebenfalls mit WLAN der mit einem LAN Kabel an einen Stand PC angeschlossen ist verbinden, also meinen Laptop halt zusätzlich kabellos mit dem Router verbinden. Mein Router ist jetzt nicht gerade neu aber möchte erstmal mit dem verbinden bis ich den neuen zugeschickt bekomme, danke im vorraus.

Router: Sinus 154 DSL Basic 3
Stand PC Betriebssystem: Windows/XP/SP3
Laptop Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

PS: kenne mich nicht so gut aus, also wenn jemand weiß wie ichs hinkriege bitte schritt für schritt erklären, danke.
Hallo,

WLAN am Router aktivieren. WLAN-Schlüssel aus Router oder Handbuch auslesen.
Am Laptop unten rechts auf das Symbol mit den fünf senkrechten Balken gehen.Dort die richtige WLAN-Bezeichnung raussuchen und anklicken. WLAN-Schlüssel eingeben. Fertig :-)

Grüße
PS. Wenn möglich sollte die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gestellt sein. KEIN WEP!!!! Ist max. in 1min geknackt
Ab Seite 72 der Bedienungsanleitung, die hier

http://kuerzer.de/J1gsyD6r9

zusammen mit einem FW-Update zu finden ist, ist die WLAN-Konfiguration beschrieben. Wie mein Vorgänger schon schrieb, die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen und einen Schlüssel nutzen, der nicht per Wörterbuch geknackt werden kann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/WPA-Schluessel-in-der-Cloud-knacken-1168061.html

Gruß Ulrich
ja leute danke für die antworten, aber mein laptop scheint mein router einfach nicht finden zu wollen. ich verzweifle hilfeeeee.

ja leute danke für die antworten, aber mein laptop scheint mein router einfach nicht finden zu wollen. ich verzweifle hilfeeeee.

Dann hast Du WLAN entweder am Laptop, oder am Router nicht eingeschaltet.
Am Paptop und am Router sollten die WLAN Lämpchen leuchten.

Gruß HAMAPA
Ein WLAN sendet seine Kennung, SSID genannt, aus. Such mal in der Einstellung deines Routers danach. Vielleicht nennt sich das auch WLAN-Kennung oder sowas in der Art. Aktiviere das mal und dein Laptop findet den Router.

Grüße

Easyfisi