crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
haben seit einigen Monaten neuen Internetanschluss (50k Leitung) und zusätzlich einen neuen Router bekommen. In diesem Fall einen Telekom Router.
Seit dem habe ich regelmäßig extreme Latenz Probleme wenn ich League of Legends spiele.
Hier mal ein Auszug aus meiner Routenverfolgung:
Routenverfolgung zu 95.175.69.185 über maximal 30 Abschnitte
1 2 ms 3 ms * speedport.ip [192.168.2.1]
2 22 ms 22 ms 34 ms 62.155.243.184
3 609 ms 946 ms 1006 ms 217.239.45.190
4 518 ms 951 ms 1002 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
5 1006 ms 1057 ms 947 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.125.220]
6 946 ms 1002 ms 999 ms prs-bb3-link.telia.net [62.115.123.15]
7 999 ms 1004 ms 951 ms ldn-bb3-link.telia.net [62.115.122.250]
8 949 ms 1053 ms 1005 ms ldn-b7-link.telia.net [62.115.138.151]
9 1060 ms 1006 ms 946 ms gulfnet-ic-300593-ldn-b5.c.telia.net [62.115.12.
254]
10 1004 ms 1000 ms 948 ms 91.140.223.181
11 465 ms 1050 ms 1002 ms 213.132.224.102
12 465 ms 1004 ms 1055 ms if-0-0-0-0.bb1.t.AS3225 [213.132.224.98]
13 1010 ms 995 ms 1003 ms 213.132.224.194
14 511 ms 1010 ms 997 ms 213.132.224.163
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Sobald ich den Router neustarte funktioniert es, allerdings auch nicht konstant, aber spätestens zwei Tage später ist das Spielen nicht mehr möglich.
Bei mir zuhause, 16k Leitung und Fritzbox Router funktioniert es ohne Probleme.
Womit kann das zusammenhängen??
Gruß David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2017 17:54
Das Problem besteht am Peering-Point zwischen Telia und der Telekom. Da kannst du deinen Router neu starten bis er glüht.
Da hilft nur abwarten bis die Netzüberwachung der beiden eine Lösung findet. - du kannst davonausgehen, dass irgendwo bereits ein Alarm summt -- mal wieder.
29.05.2017 18:20
Hallo,
euch zwei schon mal Danke für die Antworten, so kann ich mir die Wege zum Router künftig sparen
Leider besteht das Problem nicht erst seit 1-2 Wochen, sondern schon mehrere Monate. Hinzu kommt noch, dass meine Eltern knapp 50 € im Monat für den Internetanschluss zahlen müssen.
Ich werde die Routenverfolgung nochmal heute Abend, außerhalb der Stoßzeiten ausführen - bin gespannt auf das Ergebnis.
Kann das Problem zusätzlich noch irgendwo gemeldet werden oder der Status des Problems eingesehen werden?
Gruß David
29.05.2017 19:49
07.06.2017 22:51
Hallo zusammen,
schon sehr komisch - seit nun über einer Woche habe ich keinerlei Probleme mehr, als ob sich jemand direkt um das Problem gekümmert hat
Sollte somit hoffentlich auf Dauer erledigt sein
Danke
19.06.2017 17:52 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 18:07 durch den Autor
Hallo,
muss mich doch wieder melden.
Bin nach zwei Wochen mal für ein paar Tage bei den Eltern zu Besuch und wollte mal wieder eine Runde spielen, war heute UNMÖGLICH.
An wen kann ich mich direkt wenden, mir vergeht so langsam die Lust und sehe nicht ein, dass teures Geld bezahlt wird und einem so eine schrottige Leitung zur Verfügung gestellt wird.
Hier nochmal ein Auszug aus dem heutigen tracert, den ich während des Spiels durchgeführt habe:
Routenverfolgung zu 185.40.65.1 über maximal 30 Abschnitte
1 2 ms 5 ms 3 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 20 ms 19 ms 19 ms 62.155.243.184
3 927 ms 208 ms 214 ms 217.239.45.38
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 32 ms 31 ms 31 ms 104.160.141.103
9 340 ms * 33 ms 104.160.141.107
10 * 35 ms 32 ms 10.31.246.118
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Nachtrag: Meine Download Geschwindigkeit plötzlich nur noch 8k.
http://www.speedtest.net/my-result/6389759396
19.06.2017 18:06 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 18:11 durch den Autor
Da liegt einfach eine Störung im Routing vor - muss aber nichg bei der Telekom sein -- die pakete gehen teilweise nach USA und wieder zurück nach Europa.
ich lese auf den Screeshot 8mbit und nicht 8kbit
19.06.2017 18:15
Ich bezahlte aber Geld für eine 50MBit Leitung.
Seit dem hier die neuen Leitungen gelegt worden sind, hab ich nur Probleme.
Meine 16MBit Leitung zu Hause läuft selbst besser.
Kann ich weitere Tests durchführen, um das Problem einzugrenzen?
20.06.2017 11:04 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 11:05 durch den Autor
20.06.2017 17:17
Hallo @Sebastian S.
habe das Profil um die Rufnummer erweitert, die Kundennummer meiner Eltern ist mir leider nicht bekannt.
Genügt die Rufnummer oder muss ich mich in den Akten nochmal auf die Suche begeben?
Gruß David
21.06.2017 08:49
21.06.2017 13:00
Habe meine Mobile Nummer unter der Rückrufnummer eingetragen.
Wichtige Info noch: Habe gestern Abend meinen Router neu gestartet und siehe da, schon hatte ich wieder konstante 45 MBit.
Das geht jetzt einige Tage gut, danach bricht die Performance wieder ein.
21.06.2017 14:30
12.07.2017 17:04
sorry dass ich mich so spät erst melde
Techniker hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, Ursache ist das WLAN, sobald ich über Kabel surfe, bestehen keinerlei Probleme.
Gaming künftig also über Kabel.
Gruß David
12.07.2017 19:30
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.