Laut Ausbaukarte VDSL 250MBit möglich bekomme aber nur 50Mbit

Gelöst

Hallo eigentlich sollte der Ausbau am 16.06.19 Erledigt worden sein.

Habe auch schon vorbestellt leider hat sich bis jetzt noch nix geändert.

Habe immer noch Magenta M obwohl XL laut Ausbaukarte gehen sollte.

Kann da jemand mal nachschauen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @skarabela-christian,

wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Mitte Oktober 2019 soll alles fertig sein.

Wir melden uns dann bei dir.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.

 

Bevor du keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hast mit dem Termin zur Schaltung des neuen Tarifs wird sich da auch nichts ändern.

 

Nur weil das planmäßige Ende der 16.06. ist / war, bedeutet das nicht das auch genau zu dem Zeitpunkt alles fertig ist Fröhlich


@skarabela-christian  schrieb:

Hallo eigentlich sollte der Ausbau am 16.06.19 Erledigt worden sein.

Habe auch schon vorbestellt leider hat sich bis jetzt noch nix geändert.

Habe immer noch Magenta M obwohl XL laut Ausbaukarte gehen sollte.

Kann da jemand mal nachschauen?


@skarabela-christian  ab den Zeitpunkt wo der Ausbau komplett abgeschlossen ist dauert es noch gute 3 Wochen bis er buchbar ist.

Ja das wurde mir auch schon mitgeteilt aber wird das sich Zukunft noch ändern?

Ok habe schon die Befürchtung das die Ausbaukarte falsch ist kann das sein?


@skarabela-christian  schrieb:

Ja das wurde mir auch schon mitgeteilt aber wird das sich Zukunft noch ändern?


@skarabela-christian  kannst nur öfters probieren 


@skarabela-christian  schrieb:

Ja das wurde mir auch schon mitgeteilt aber wird das sich Zukunft noch ändern?


@skarabela-christian in der Vorstellung ist ein Datum gestanden wann der Ausbau fertig ist,mit einer Zeitspanne nach denen kannst dich richten 

Telekom hilft Team
Hallo @skarabela-christian,

da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich schon einmal geschaut.
Aktuell ist der größte, buchbare Tarif Magenta Zuhause M, den Du ja schon hast, der L ist bisher nicht buchbar.
Wenn ich auf der Ausbaukarte die Adresse prüfe, die unter der Kundennummer hinterlegt ist, wird mir nur 50 MBit/s Verfügbarkeit angezeigt.

Ich könnte Deinen Anschluss von VDSL 25 auf VDSL 50 umstellen, habe erst einmal aber noch eine Anfrage eingestellt, ob Aussicht auf eine Verfügbarkeit von VDSL 100 besteht. Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich eine Rückmeldung habe, und dann schauen wir, was wir machen können.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @skarabela-christian,

Ich übernehme mal für den lieben Ingo. Deine Anfrage ist bei den Kollegen aus der Fachabteilung platziert. Momentan liegt allerdings noch keine Rückmeldung vor. Sobald wir Näheres erfahren, wirst du selbstverständlich umgehend informiert. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich hier.

Viele Grüße

Dilber S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @skarabela-christian,

wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Mitte Oktober 2019 soll alles fertig sein.

Wir melden uns dann bei dir.

Liebe Grüße, Steffi B.

Das sind ja super Aussichten und endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.

Ja laut Verfügbarkeit wird mir auch nur 50mbit angezeigt.

Aber laut der Ausbaukarte sollten ja 250mbit gehen. Das wurde ja zum Glück jetzt beantwortet

@skarabela-christian, dann freut es ich, dass meine Kollegin Licht ins Dunkel bringen konnte.

Beste Grüße
Kathrin W.

Gibts schon Neuigkeiten?

Hallo @skarabela-christian,

ich habe mal nachgeschaut.
Der Ausbau ist noch nicht fertiggestellt. Das aktuelle Datum ist der 1. Februar 2020. Tut mir leid, dass sich das Ganze noch mal verzögert.

Viele Grüße
Claudia Bö.