Leidiges Thema VDSL Ausbau

Gelöst

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich bin langsam ein bisschen verwirrt. Ich gucke öfters auf www.telekom.de/schneller nach ob an meiner Adresse VDSL ausgebaut wird. Leider ist dort nie was zu sehen. 

 

Daher hatte ich im letzten Jahr der Telekom eine eMail geschrieben und nachgefragt wann und on bei mir VDSL ausgebaut wird. In der Antwort war  zu lesen das ich mich an meine Gemeinde wenden soll, da alle Ausbauten mit denen Abgesprochen wird. Man selbst könnte nicht sehen wo genau umgebaut wird.

 

Daraufhin habe ich meiner Gemeinde eine eMail geschrieben und dort nachgefragt. Die wiederrum sagten mir das wüsste nur die Telekom.

So viel dazu. Daraufhin habe ich im Chat nachgefragt und dort hieß es Februar 2018. Um mir dies bestätitgen zu lassen habe ich bei der Telekom angerufen und dort nachgefragt. An der Hotline teilte man mir den Mai mit.

 

Aktuell heißt es mitte des Jahres. Ich frage mich jetzt "Was den nun?"

 

Kann mir irgendjemand sagen ob meine Adresse jetzt dabei ist oder nicht? Wäre super zu wissen, was da genau Sache ist.

 

Mein Profil ist ausgefüllt. Aktuell habe ich hier eine 16.000er Leitung + Hybrid.

 

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

 

 

Gruß

 

Marcel

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Nyuu,

die Optionen wurden erst zum 28. März gebucht, werden also auch erst ab dem Datum aktiv und tauchen erst dann in der Liste auf.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

der Verzweiger wird Mitte März freigegeben.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

Ihr Verzweiger ist auch für den Ausbau vorgesehen.
Sie werden also von dem Ausbau profitieren können.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

in Ihrem Anschlussbereich soll der Ausbau im vierten Quartal 2018 abgeschlossen sein.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Kugic da wirst du recht haben. Da kommt bestimmt noch etwas.

Nabend @Jan Ki.,

 

ich weiß es ist erst eine Woche rum aber kann man eventuell schon was "sehen" wann ich buchen kann? Entschuldigt das ich so lästig bin ^^

Bin total aufgeregt und freu mich schon auf eine schnelle Leitung.

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hey Marcel ( @Nyuu ),

du bist nicht lästig - kann die Vorfreude auch gut verstehen.
Ich hab da aber einen leichten Dämpfer, den ich dir mitteilen muss.

Die Freigabe hat sich (laut den mir vorliegenden Unterlagen) auf Dezember verschoben. Traurig

Nabend @Jan Ki.,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Oh, wie kommt das denn? Dachte es müsste nur noch in dem System freigeben werden. Woran kann das liegen?

 

An sich auch nicht sooo schlimm, da mir anfangs gesagt wurde das der Ausbau erst im Dezember abgeschlossen wird.

 

Muss ich mich halt noch gedulden ^^

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen @Nyuu , das steht bei den Datensätzen die uns vorliegen meist nicht mit bei.
Könnte an Netzmigrationen (BNG Umstellung) liegen, oder weil ggf. noch nicht alle alle Anschlüsse auf IP umgestellt wurden, so dass bisher noch gar kein Vectoring freigegeben werden kann.

Danke @Jan Ki.,

 

dann werde ich mich noch gedulden. Hoffe das es dann im Dezember auch was wird ^^

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Also ich würde es ja gerne nun versprechen @Nyuu , aber das kann ich natürlich nicht.
Grundsätzlich kommt das aber mit den Daten hin, die uns vorliegen. Ich gehe davon aus, dass das im Dezember was wird.

Morgen @Jan Ki.,

 

habe heute mal wieder die Ausbaukarte aufgerufen und siehe da:

Laut der Karte bin ich genau neben dem Ausbau. Will mich die Karte mal wieder Ärgern oder hat sich etwas verändert?

 

Gruß

 

Marcel

Ausbau.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

es ist alles in Ordnung. Die Karte gibt es nicht korrekt wieder.
Du hängst an einem Verteiler der ausgebaut wird und kannst auch davon profitieren.


Grüße Detlev K.

Morgen @Detlev K.,

 

danke für die schnelle und Positive Antwort Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Sehr gerne. Grüße Detlev K.

Morgen @Detlev K. ,

 

habe gestern nochmal die Ausbauseite geprüft. Da ploppte das Chatfenster auf und ich habe der netten Dame vom Chat gesagt das ich gerne schnelleres Internet haben möchte. Sie sagte kein Problem, es sind 250 mbit/s verfügbar.

Ich hatte das schonmal versucht und da hieß es sind 250mbit/s verfügbar aber nicht buchbar, da keine Ports frei sind.

 

Ich war begeistert und verwirrt zu gleich. Sie konnte auch alles buchen und sagte mir das am 18.10 im Laufe des Tages die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt.

 

Wieso ich jetzt hier schreibe? Es geht mir darum zu wissen, ob jetzt wirklich alles gut geht. Habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung für das neue Modem bekommen. Zu dem Tarifwechseln kam noch nichts an. Zudem zeigt mir selbst der Verfügbarkeitscheck nur 16 mbit/s an und laut Modem ist die maximale Datenrate 16670. Sprich 16 mbit/s. 

 

Entschuldigt mein ständiges nachgehake. Ich bin ein sehr ungeduldiger und skeptischer Mensch ^^

 

Gruß

 

Marcel

 

 

Morgen,

 

habe gerade nochmal die Kundenhotline angerufen, da ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.

Der Herr von der Hotline hat den Auftrag jetzt storniert. Der neue Tarif konnte nicht geschaltet werden wegen Leistungsmangel.

 

Dann warte ich jetzt mal ab was der Dezember bringt.

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

tut mir leid, dass der Produktwechsel nicht geklappt hat.

Ab Dezember ist ja zeitlich absehbar und dann können wir gerne nochmal drauf schauen.
Wenn Sie möchten, lege ich mir Ihre Anfrage gerne für Mitte Dezember auf Wiedervorlage und prüfe regelmäßig, ob eine schnellere Leitung buchbar ist.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Nabend @Claudia Bö.,

 

danke für die Rückmeldung. Schade das jeder was anderes sagt Traurig Habe den Tarifwechsel über die Hotline stornieren müssen. Leider wurde das Modem trotzdem versendet. Habe die Annahme heute verweigert. Reicht das aus oder muss ich noch den Wiederruf ausfüllen?

 

Der Herr von der Hotline meinte wiederrum das ich beim Ausbau nicht dabei bin. Wäre super, wenn Sie das im Auge behalten und mir bescheid geben sobald ein neuer Tarif buchbar ist. 

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

ich frage gern mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach, ob Sie von dem Ausbau profitieren oder nicht.
Dann wissen wir das wenigstens schon mal verbindlich.

Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, melde ich mich hier im Thread wieder.

Die Nicht-Annahme des Routers reicht als Widerruf auch aus.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke @Claudia Bö.,

 

 

hier im Thread hieß es ja schon das ich dabei wäre daher meine Verwunderung das der Herr von der Hotline etwas anderes sagt. Bin aber sehr auf Ihre Antwort gespannt Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

heute war leider noch keine Antwort der Kollegen in meinem Postfach, also hoffe ich auf den morgigen Tag. Fröhlich
Ich bin am Ball.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Nabend @Claudia Bö.,

 

danke für die Rückmeldung. Ich warte geduldig Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

ich habe eine Rückmeldung der Kollegen bekommen.
Also, es wird auch für Sie eine Geschwindigkeit von 250 MBit/s verfügbar sein.
Allerdings sind die Ports am MSAN aktuell wieder gesperrt und ich habe noch keinen Termin zur Entsperrung, also Buchungsmöglichkeit, bekommen.
Die Kollegen der Leitungsführung haben auch noch keinen Termin vorliegen.

Mein Angebot steht, ich prüfe alle paar Tage, ob wir buchen können und informiere Sie, sobald die Ports freigegeben sind.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke @Claudia Bö.,

 

für Ihre Hilfe und die Rückmeldung. Das freud mich zu hören. Das wäre sehr nett, wenn Sie das im Auge behalten. Dann werde ich mich noch weiter gedulden 😊

 

Gruß 

 

Marcel

Morgen @Claudia Bö.,

 

wollte einmal kurz nach einen Zwischenstand fragen. Hat sich aktuell schon was getan und weiß man eventuell wann der Ausbau hier abgeschlossen ist?

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

der Verzweiger ist noch nicht freigegeben. Ich frage mal an, ob es schon einen Termin gibt.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Morgen und danke für die schnelle Antwort

 

Gruß 

 

Marcel 

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

ein paar Tage wird es dauern. Ich melde mich dann aber in der nächsten Woche.


Grüße Detlev K.