Leidiges Thema VDSL Ausbau

Gelöst

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich bin langsam ein bisschen verwirrt. Ich gucke öfters auf www.telekom.de/schneller nach ob an meiner Adresse VDSL ausgebaut wird. Leider ist dort nie was zu sehen. 

 

Daher hatte ich im letzten Jahr der Telekom eine eMail geschrieben und nachgefragt wann und on bei mir VDSL ausgebaut wird. In der Antwort war  zu lesen das ich mich an meine Gemeinde wenden soll, da alle Ausbauten mit denen Abgesprochen wird. Man selbst könnte nicht sehen wo genau umgebaut wird.

 

Daraufhin habe ich meiner Gemeinde eine eMail geschrieben und dort nachgefragt. Die wiederrum sagten mir das wüsste nur die Telekom.

So viel dazu. Daraufhin habe ich im Chat nachgefragt und dort hieß es Februar 2018. Um mir dies bestätitgen zu lassen habe ich bei der Telekom angerufen und dort nachgefragt. An der Hotline teilte man mir den Mai mit.

 

Aktuell heißt es mitte des Jahres. Ich frage mich jetzt "Was den nun?"

 

Kann mir irgendjemand sagen ob meine Adresse jetzt dabei ist oder nicht? Wäre super zu wissen, was da genau Sache ist.

 

Mein Profil ist ausgefüllt. Aktuell habe ich hier eine 16.000er Leitung + Hybrid.

 

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

 

 

Gruß

 

Marcel

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Nyuu,

die Optionen wurden erst zum 28. März gebucht, werden also auch erst ab dem Datum aktiv und tauchen erst dann in der Liste auf.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

der Verzweiger wird Mitte März freigegeben.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

Ihr Verzweiger ist auch für den Ausbau vorgesehen.
Sie werden also von dem Ausbau profitieren können.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

in Ihrem Anschlussbereich soll der Ausbau im vierten Quartal 2018 abgeschlossen sein.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Ja genau, dass war auch meine Idee.
Wir machen es dann wie besprochen, ich rufe am 13. Mai an und dann rüsten wir nochmal um. Fröhlich

Bis dahin viel Spaß mit dem XL. Wenn etwas zwischendurch sein sollte, einfach hier melden und nach mir rufen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hi @Claudia Bö. ,

 

habe da doch einmal eine Frage. Ist der MagentaVorteil gebucht? Unter Optionen kann ich ihn nicht finden. Auch HD Start taucht gar nicht auf. Komisch.

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Huhu @Nyuu,

stimmt, beides nicht da! Ich kümmere mich sofort darum.
Soll die Rufnummer, die auf 587 endet, verknüpft werden?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hi @Claudia Bö. ,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja bitte auf den Hauptvertrag mit der 587. HD Start funktioniert seitdem ich es gebucht habe, es taucht nur nicht unter den Optionen auf.

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Alles erledigt. Fröhlich
Wir hören uns im Mai.

Liebe Grüße
Claudia Bö.

Danke @Claudia Bö.,

 

ist HD Start 3 Monate kostenfrei? Falls ja, Dankeschön 😊

 

Gruß 

 

Marcel

Telekom hilft Team
Na klar. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

Nabend @Claudia Bö. ,

 

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Beim Handyvertrag ist unter Optionen der MagentaEins Vorteil zu finden. Beim Festnetzvertrag jedoch nicht. Auch die HD Start Option ist dort nicht einsehbar. 

 

Anbei ein Bild von den gebuchten Optionen zum Festnetzvertrag.

Vor der Tarifumstellung war dort der MagentaEins Vorteil auch aufgeführt.

 

Tarifoptionen.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin. Die beiden Positionen wurden am 24. März 2019 gebucht und eine Auftragsbestätigung an Sie versendet.

Viele Grüße
Melanie S.

Nabend @Melanie S. ,

 

ja das ist mir bewusst. Es funktioniert auch alles. Es geht nur darum das die Optionen in meinen Vertrag nicht angezeigt werden.

 

Gruß

 

Marcel

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Nyuu,

die Optionen wurden erst zum 28. März gebucht, werden also auch erst ab dem Datum aktiv und tauchen erst dann in der Liste auf.

Viele Grüße
Henning H.

Danke @Henning H. ,

 

dann weiß ich bescheid.

 

Gruß

 

Marcel

Nabend @Claudia Bö. ,

 

 

leider haben Sie vergessen sich bei mir zu melden. Wir wollten den Vertrag umstellen.

 

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team

Hallo @Nyuu,

 

nein:-), nicht vergessen. Ich hatte Urlaub und bin gerade erst wieder im Büro.

Passt es, wenn wir morgen telefonieren? Ich bin ab 16 Uhr startklar.

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

Nabend @Claudia Bö. ,

 

sehr gerne. Habe morgen frei und bin zu Hause Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

Hallo @Claudia Bö.,

 

wie sieht es den jetzt mit den Anruf aus?

 

Gruß 

 

Marcel 

 

 

Nabend,

 

bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Kann sich eventuell ein anderer aus dem Team bei mir melden? @Claudia Bö. scheint verhindert zu sein.

 

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Meine Kollegin wird sich gern morgen mit dir in Verbindung setzen, wann passt es am besten?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. ,

 

bin zu Hause und man kann mich gerne anrufen Fröhlich

 

 

Gruß

 

Marcel

Morgen @Heike Ha. ,

 

schade das es erneut nicht geklappt hat. Heute bin ich erst ab 19 Uhr erreichbar. 

 

 

Gruß

 

Marcel 

Hallo @Heike Ha.@Claudia Bö. ,

 

da sich immer noch niemand gemeldet hat habe ich den Tarifwechsel über den Chat gemacht. Die Umstellung ist heute erfolgt. Somit hat sich das Thema erledigt.

 

Gruß

 

Marcel