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25.09.2019 21:16
Hallo,
ich habe im Sommer ein Haus gekauft und bei der Telekom einen DSL-Anschluss beauftragt. Nachdem mir kurzfristig ein Technikertermin mitgeteilt wurde, war der Techniker Gestern vor Ort. Leider konnte er den Anschluss jedoch nicht schalten, da er nach Aussage des Technikers noch belegt sei.
Der Vorbesitzer hatte mir bei Kauf mitgeteilt, dass der Anschluss gekündigt wurde.
Nun ist meine Frage, was in dem Fall gemacht werden kann.
25.09.2019 21:24
Gekündigt zu wann?
25.09.2019 21:33
26.09.2019 18:56
26.09.2019 19:01
Danke für die Rückmeldung. Werden noch Informationen, wie die Kontaktdaten zum Vorbesitzer o. ä. von uns benötigt?
26.09.2019 19:44
06.10.2019 20:57
Hallo,
kann ggf. schon eine Einschätzung getroffen werden, wie lange sich die Bearbeitung hinzieht?
06.10.2019 22:47
11.10.2019 18:31
Hallo,
vor einigen Tagen Habe ich die Nachicht bekommen, dass der Anschluss nun geschaltet werden könne. Der Techniker heute konnte den Anschluss jedoch erneut nicht schalten. Er sagte, dass der Anschluss defekt sei und nun Erdarbeiten erforderlich seien. Leider war ich, da ich nicht über unbegrenzt Urlaubstage verfüge, persönlich nicht vor Ort.
Nun ist die Frage, wie es in dem Fall weitergeht. Da wir auch berulich auf einen Internetanschluss angewiesen sind, wären wir über eine schnelle Lösung sehr dankbar.
11.10.2019 21:09
14.10.2019 16:54
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Kann ungefähr abgeschätzt werden, wie lange sich die Arbeiten hinziehen werden und ob durch die Arbeiten zusätzliche Kosten auf mich zukommen?
Weiterhin frage ich mich, ob der Defekt in der Leitung schon länger vorhanden ist oder erst jetzt aufgetreten ist. Der Vorbesitzer hatte uns vor dem Kauf diesbezüglich bestätigt, dass es keine Probleme gab und er seinen DSL 50.000 Anschluss (ebenfalls von der Telekom) im vollen Umfang nutzen konnte.
Würden mir bei der Nutzung des Schnellstarts neben der Grundgebühr weitere Kosten entstehen? Falls sich die Reparatur der Leitung über einen längeren Zeitraum hinzieht, würde ich ggf. auf ein Angebot mit einem größeren Datenvolumen der Telekom-Tochter zurückgreifen.
14.10.2019 17:02
21.10.2019 16:37
Hallo,
leider hat sich bisher noch keiner bei uns gemeldet. Kann abgeschätzt werden, wie lange sich der Vorgang noch hinzieht?
Einen extra Router für die Übergangszeit möchte ich nicht extra kaufen. Da ich ein Dual-Sim-Handy habe, kann ich auch mi diesem einen Hot-Spot aufbauen.
21.10.2019 19:59
22.10.2019 13:13
Hallo,
ich habe vorhin die Meldung bekommen, dass mein Anschluss am Freitag geschaltet werden soll. Kommt an dem Termin jetzt ein Techniker vorbei?
Kurze Zeit später habe ich noch eine weitere Nachricht mit einer neuen Störungsmeldung bekommen. Für mich etwas verwirrend.
22.10.2019 14:18
24.10.2019 20:47
Hallo,
heute Morgen habe ich eine SMS bekommen, dass die Störung nun behoben sei.
Mit ein wenig Verwunderung musste ich dann heute Abend feststellen, dass es tatsächlich funktioniert.
Ich denke, dass der Techniker dann Morgen nicht mehr kommen muss.
24.10.2019 21:07
11.11.2019 17:23
Hallo,
leider muss ich mich erneut bei Ihnen melden. Der Anschluss funktioniert, wie bereits zuvor geschrieben, gut.
Allerdings habe ich nun mehrmals Mitteilungen bezüglich einer erneuten Terminvereinbarung bekommen. Hierzu hatte ich auch in der letzten Woche mit zwei ihrer Kollegen telefoniert und mitgeteilt, dass der Anschluss funktioniert.
Heute habe ich erneut von Ihnen eine Nachricht bekommen, in der ich gebeten werde, bis zum 18.11. einen Technikertermin zu vereinbaren. Sollte ich mich bis dahin nicht melden, würde der Auftrag storniert werden. Warum ein erneuter Technikertermin notwendig ist, erschließt sich mir nicht, da der Anschluss seit mehreren Wochen problemlos funktioniert. Sollte er dennoch nötig sein, können wir gerne einen Termin vereinbaren.
11.11.2019 19:04 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 19:04 durch den Autor
Schönen guten Abend @Okamia,
"Der Anschluss funktioniert, wie bereits zuvor geschrieben, gut."
Das ist schon mal die halbe Miete.
Und den Rest bekommen wir auch in den Griff. Ich habe mir das Ganze gerade mal genauer angeschaut, offensichtlich fehlte in unseren Systemen noch der Auftragsabschluss. Von daher bekamen Sie immer die Meldung, Sie mögen sich doch bitte kurz bei uns melden. Den Auftragsabschuss habe ich jetzt in den entsprechenden Systemen hinterlegt, somit sollte von nun an Ruhe einkehren.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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