Leitung durchtrennt

Gelöst

Liebe Telekom,

 

bei Renovierungsarbeiten im Garten unseres Hauses hat der Baggerfahrer versehentlich das Telefonkabel durchtrennt. Könnten Sie bitte jemanden vorbei schicken, der dies repariert?

 

Beste Grüße

Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

0800 330 1000 anrufen und Störung melden. 

 

Falls kein Kunde der Telekom, auch anrufen und eine sogen. "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" abgeben.

 

Unbedingt eine Handy-Rückrufnummer nennen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

0800 330 1000 anrufen und Störung melden. 

 

Falls kein Kunde der Telekom, auch anrufen und eine sogen. "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" abgeben.

 

Unbedingt eine Handy-Rückrufnummer nennen!

Du bist hier im Kunden-Kunden-Forum, und keiner Auftragsannahme der Telekom.

 

Also durch diesen Forumsbeitrag wird deine Leitung nicht repariert.

 

Ich würde es als erstes mal über die Hotline 08003301000 mit einer Störungsmeldung versuchen .

In der Hotline befand ich mich schon 30 Minuten.. als ich stattdessen eine eMail schicken wollte, musste ich eine Kundennummer angeben.. es scheint einem schwer gemacht zu werden, wenn man Hilfe benötigt. 

 

Über google fand ich dann ähnliche Beiträge hier im Forum, bei denen seitens Telekom recht schnell reagiert und geholfen wurde

Das geht aber am Besten telefonisch zu melden.

 

Ansonsten trage in das Formular einfach 10mal die Eins ein ^^

Am besten ist es über die neue App zu melden.

 

Trassen Defender für iOS oder Android ist verfügbar, hier kann man alles direkt melden ohne Hotline.


@c.machold@  schrieb:

Am besten ist es über die neue App zu melden.

 

Trassen Defender für iOS oder Android ist verfügbar, hier kann man alles direkt melden ohne Hotline.



Und was trägt man dort bei der zwingend anzugebenden Firma ein?

@bjoerndroeschel

Waren diese Baggerarbeiten "Nachbarschaftshilfe" oder Arbeiten einer beauftragten Firma?

Bei "Nachbarschaftshilfe" wirst du wohl den Schaden melden und die Reparatur bezahlen müssen.

 

Waren es aber offizelle Arbeiten einer Firma, soll der Chef/Verantwortlicher der Firma den Schaden melden, sowohl an die Telekom als auch an seine Haftpflichtversicherung.

Solche Firmen kennen die Meldewege und Anschriften bzw. Telefonnummern.

Hallo @bjoerndroeschel

Alternativ hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Dann auf jemanden vom @Telekom-hilft-Team warten Zwinkernd Engel

Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
Hallo @bjoerndroeschel,

Sie haben hier ja schon hilfreiche Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte die Schadensmeldung schon bekanntgegeben werden? Falls meine Hilfe benötigt wird, dann tragen Sie bitte noch Ihre Daten im Profil ein. Ich trete dann mit Ihnen in Kontakt. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank zusammen.

Gruß Jacqueline G.