Leitung nicht frei

Hallo,

wir ziehen zum 01.09.19 in ein Reihenmittelhaus zur Miete.

Vor einigen Wochen Teilte ich dem Umzugsteam den Umzug mit.

Soweit war alles gut. Nach einiger Zeit bekam ich den Anruf, es könne nicht umgestellt werden

da der Vormieter nicht gekündigt hat und die Leitung nicht frei ist. Ich müsse mit denen Kontakt aufnehmen.

OK dachte ich mir. Haben Sie vielleicht vergessen oder ein Fehler der Telekom

Zum Glück habe ich Kontakt zu den Vormietern. Was nicht normal ist!!!

Diese haben völlig fristgerecht deren Umzug in ein neues Haus gemeldet (ebenfalls Telekom), bestätigt bekommen und da es ein noch nicht aktiviertes Neubaugebiet ist, einen LTE Router zur Überbrückung. Auszug war am 31.07.19 und Einzug in die neue Immobilie am 01.08.19

 

Warum also wird mir erzählt es kann keine Leitung freigegeben werden? Soll ich nun bis Dezember/Januar warten bis der Vormieter im Neubaugebiet Internet hat?

Ich wäre echt gerne bei der Telekom geblieben, aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als zu kündigen und einen anderen Anbieter zu nehmen.

 

Grüße

Flo

Hallo und willkommen @florian.oberbauer 

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern nicht vergessen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Zum Zeitpunkt deiner Auftragsstellung und deines Wunschtermines ist halt einfach keine Ressource frei!
So einfach ist das Thema, ob es dir nun passt oder nicht.

Um Ressourcen geht es hier nicht.

Das der erste als Datum nicht geht, oder die erste Woche kein Inet funktioniert ist mir auch völlig egal.

Hier geht es um einen Zeitraum von ein paar Monaten.

Lt. Telekom selbst müsste auch kein Techniker kommen da beides bei Telekom.

 

 

@jojo1 Danke für die Info, wurde bearbeitet

Telekom hilft Team

@florian.oberbauer

Hallo Flo,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bitte hinterlege erst einmal wie von @jojo1 beschrieben Deine Daten in Deinem Profil. Dann können wir uns das hier im System schon einmal anschauen und Dich kontaktieren, um den Namen der Vormieter zu erfragen.
Große Chancen sehe ich hier aber auch nicht, die Leitung freizubekommen, bevor der Umzug des Vormieters abgeschlossen ist.

Gruß,
Ingo F.

 

*EDIT*Ich sehe gerade, die Daten sind jetzt hinterlegt.*EDIT*

Telekom hilft Team
@florian.oberbauer

Hallo Flo,

ich hatte gerade versucht, Dich erneut zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und leider ist bei Dir nur die belegte Leitung durchgeschaltet, welche wir aufgrund des Tarifes der Vormieter nicht nutzen können. In diesem Fall können wir Dir nur ein Schnellstart Paket anbieten, damit Du wenigstens über LTE online kommst.

Sag uns noch einmal Bescheid wann wir Dich wieder erreichen können.

Gruß,
Ingo F.

Kommt noch schlimmer @florian.oberbauer : dadurch, dass die Leitung belegt ist brauchst Du Dir auch keine Gedanken über einen anderen Anbieter zu machen. Der erhält bei der Leitungsabfrage dann auch nur den Hinweis: nichts frei!

@Ingo F. Vielen Dank erstmal für die Mühen.

Waren gestern noch in Möbelhäusern. Schlechter Empfang Fröhlich

 

Das mit dem Schnellstartpaket wäre eine gute Übergangslösung.

Bin im Normalfall den ganzen Tag erreichbar.

 

Grüße

Flo


@florian.oberbauer  schrieb:

@Ingo F. Vielen Dank erstmal für die Mühen.

Waren gestern noch in Möbelhäusern. Schlechter Empfang Fröhlich


Der ist gut! Gibt gleich Kopfkino:

ihr sitzt sechs Stunden in der Ausstellungs-Sofaecke mit Laptop und Stulle und geht der Arbeit nach... Lachend

Telekom hilft Team
@florian.oberbauer

Hallo Flo,

vielen Dank noch einmal für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich das Schnellstart Paket jetzt beauftragt, dieses sollte nächste Woche Mittwoch am 28. bei Dir sein.
Wir behalten auch weiter im Auge, ob Dein Umzug gebucht werden kann. Sollte es von Deiner Seite noch Fragen geben, dann einfach hier wieder melden.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @florian.oberbauer,

wie von meinem lieben Kollegen @Ingo F. versprochen, schauen wir regelmäßig rein, ob die Leitung schon frei ist.

Aktuell ist das leider noch nicht der Fall, das tut mir leid. Wir bleiben weiter dran und melden uns, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo zusammen, danke nochmal für die Mühen Zwinkernd

Inzwischen habe isch schon etwas von Mitte Oktober gehört

 

Grüße 

Flo

Guten Morgen @florian.oberbauer,

vielen Dank für das Feedback.

Wir müssen hier also noch etwas Geduld haben. Wir bleiben aber für dich dran.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo zusammen, 

ab heute müsste die Leitung frei sein. 

Bei den Vormietern wird heute das Internet freigeschaltet und der Techniker kommt bei Ihnen vorbei. 

 

Grüße

Flo

Telekom hilft Team
Hallo @florian.oberbauer,

danke für die Info. Wir schauen, dass der Umzug nun erfolgreich gebucht werden kann und behalten die Sache weiter im Blick.

Viele Grüße
Jürgen U.

Super Danke. 

SMS ist angekommen

Telekom hilft Team
@florian.oberbauer
Der Umzugsauftrag ist jetzt in der Datenbank erfolgreich gebucht worden. Die Auftragsbestätigung mit dem Datum der Schaltung sollte auch schon per E-Mail bei Ihnen eingetroffen sein.

Gruß
Jürgen U.

Hi wollte mich nochmal für die Mühen bedanken ;} 

 

Eine letzte Frage hätte ich noch. 

Ist irgendeine Störung in der Gegend bekannt?  Seit 03.11. gibt es brutale Leistungsschwankungen und Gestern Abend ist es dann ganz weg gebrochen. Heute Abend wieder das selbe, aber nicht so lange. 

Guten Morgen @florian.oberbauer,

eine größere Störung ist momentan nicht bekannt.

Fängt die Link/DSL LED an deinem Router an zu blinken, wenn die Verbindung weg ist.

Viele Grüße
Finn A.

Hallo Finn,

sorry für die späte Antwort. Hatte bereits mehrfach Kontakt mit dem Support.

Leider kam es hier nicht wirklich zu einer guten Lösung.

 

Die Fritzbox 7590 konnte nur am 10.11. Abends keine Verbindung mehr aufbauen.

Zu normalen Zeiten geht die Verbindung auch echt gut. Es kommen 46 Mbps an. Gemessen wurde durch den Telekom Speedtest über Lan anschluss.

Zu den Stoßzeiten im Gebiet geht die Downloadrate jedoch deutlich nach unten (siehe Bilder)

Hier kommen nur noch 12 Mbps an. Das fängt unter der Woche ab so ca 19:30Uhr an und geht wieder gut ab ca 22 Uhr

Am Wochenende geht es Mittags und früh Abends schlecht. Hier sind viele Leute im Internet. Beispiel hierfür: Kinder von Verwandten wollten Xbox am 03.11. um ca 17 Uhr spielen, update für ein Spiel 200MB, geschätzte Dauer 3 Std.  Betrieben über Lan. Eine Halbe Std später wieder getestet. Dauer ein paar Minuten

 

Vom Support hörte ich leider immer die selbe Laier der defekten Fritzbox. Diese ist Neu und zudem eine  7590 mit sehr guter Leistung.

Habe aber trotzdem einen neuen Gigabit Switch verbaut und die Fritzbox testweise mit der ebenfalls neuen 7590 meiner Eltern getauscht. Selbes Phänomen. Meine funktioniert bei Ihnen Top, bei mir wieder die Einbrüche. An den Kabeln kann es auch nicht liegen, da es ja zu den normalen Zeiten optimal funktioniert.

 

Im Oktober ging es die paar Tage ohne Probleme. Erst seit November ist es absolut nervig. Zum Streamen eines Gerätes reicht es gerade noch so, aber ein Handy kann gleichzeitig nicht verwendet werden.

 

Danke schon mal für die Hilfe

@Finn A.  könntest Du hier noch mal die Leitung prüfen (lassen) bzw. nach Rücksprache Ticket einstellen (ext. Störer?).

Hallo @florian.oberbauer ich bin zwar nicht @Finn A. aber ich helfe Dir natürlich auch gerne weiter. Ich habe alles entsprechend in der Störungsmeldung ergänzt und weitergeleitet. Auch den Hinweis von @bankrobbery habe ich mit hinterlegt, damit die Kollegen das noch mal im Detail prüfen. Halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

Super Danke euch.

 

Werde an verschiedenen Tageszeiten Messung machen und einstellen.

 

Hallo @florian.oberbauer,

ich sehe, dass das Störungsticket geschlossen wurde. Konnte der Fehler beseitigt werden?

Viele Grüße
Pascal O.