Antworten

Leitung nicht mehr auffindbar! !!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

Guten Abend, 

wir sind mit den Nerven am Ende und hoffen hier endlich kompetente Hilfe zu bekommen!

Ich versuche mich kurz zu halten, um den Sachverhalt zu schildern :

Im Mai 2017 haben wir aus Unwissenheit unseren langjährigen Telefonvertrag mit dem Anbieter EWETEL selbst gekündigt. Der Vertrag lief fristgerecht im Mai 2018 aus, ohne dass wir einen neuen Anbieter beauftragt hatten. 

Dass das nicht schlau war, ist uns bereits bekannt. 

Ein sofortiger Anruf bei EWETEL hatte zur Folge ,dass wir unseren alten Vertrag nicht mehr zurück bekamen und wie jeder Neukunde aufgenommen wurden. Leider wurde auch nach zwei Monaten keine freie Leitung gefunden und das Problem der Telekom zugeschoben. Darauf hin wurde der Vertrag von uns storniert und wir haben der Telekom einen Neuauftrag erteilt. Aber auch hier gibt es grosse Probleme, weil unsere Leitung nicht auffindbar ist. Eine Leitung mit 384 k Bits sei lediglich noch frei! ! Wir hatten hier aber immer eine Leitung mit mindestens 13000 MBit s.

Unser Haus wurde im Jahr 2000 gebaut und von der Telekom erschlossen. Ein Verfügbarkeitstest im Hausherrenbüro ergab ebenfalls keine erkennbare Leitung.

Wo ist unsere Leitung? ?? Wie kann sowas verschwinden? ?

Warum in aller Welt wird kein Techniker zu uns ins Haus geschickt, der sich mal ein Bild von dem ganzen Elend macht? 

Statt dessen wird man gefühlte 200 mal in der Hotline auf schnelle Hilfe vertröstet, die aber nicht kommt. 

Ich bin beruflich auf einen Internetzugang angewiesen! Ebenso meine Kinder, die das Gymnasium besuchen.

Wir sind erschüttert und verstehen die Welt nicht mehr .HILFE !!!!

 

 

28 ANTWORTEN 28
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29

@Kado1Die Leitung ist nicht verschwunden sondern neu vergeben, so wie das ausschaut. Jetzt müsst Ihr warten bis wieder ein Port frei ist.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 29

Wie lange dauert sowas? Wie wäre es, einfach den Port zu erweitern? 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 29

@Kado1das kann man pauschl nicht beantworten. Die Daten hast drin, super. Evt .schaut das @Telekom hilft Team drüber und kann Dir weiterhelfen.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 29

Würde ein Geschäftskunden-Vertrag schneller bearbeitet werden?

Oder sollen wir einen neuen Anschluss im Bauherrenbüro beauftragen?