Leitung verschaltet, Tickets werden kommentarlos geschlossen

Gelöst

Hallo,

 

ich probiere es nun auch mal auf diesem Channel, vielleicht bewirkt es ja was.

Ich habe einen neuen DSL Vertrag (1&, praktische Gründe, da schon lange dort) von einem Telekomtechniker am

21.9. geschaltet bekommen. Dieser war vor Ort (noch Baustelle, Sanierung sehr altes Haus) und hat direkt an der

alten 'Glocke' am Haus festgestellt, das eine Leitungsverschaltung vorliegt. Am nächsten 'Hop', ca 10 Km entfernt

liegt DSL an, am Haus ist aber weiterhin eine Analogleitung (ca. 60V) messbar.

Dummerweise misst die Technik von 1&1 eine einwandfreies DSL Signal, was ja auch sein kann, nur halt nicht an

meinem Haus, sondern wo auch immer das funktionale Kabel endet. Der Vertrag ist also erfüllt, was ich etwas anders

sehe.

Zwei Versuche eine Störung zu melden, wurden einfach wieder geschlossen. Es wird generell immer verlangt, dass

ich vor Ort sein muss, obwohl dies bei einer verschalteten Leitung völlig irrelevant ist und ich auch mal arbeiten muss...

 

Habe ich irgendeine Chance, dies von Seiten der Telekom gefixt zu bekommen oder haben Sie eventuell noch einen

Tip, wie ich zu jemandem durchdringen kann, der das Problem verstehen und beheben kann?

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

du bist bei 1und1, also sind die dafür verantwortlich.

 

Da die ja bis Mitte der Woche lt. Werbung 'das beste' Netz hatten, muss es doch einfach sein, dein Problem zu lösen.

 

Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

du bist bei 1und1, also sind die dafür verantwortlich.

 

Da die ja bis Mitte der Woche lt. Werbung 'das beste' Netz hatten, muss es doch einfach sein, dein Problem zu lösen.

 

Gerhard

Hallo @Michael_W1,

 


Michael_W1 schrieb:

Habe ich irgendeine Chance, dies von Seiten der Telekom gefixt zu bekommen oder haben Sie eventuell noch einen

Tip, wie ich zu jemandem durchdringen kann, der das Problem verstehen und beheben kann?

 


leider nein, in diesem Fall ist 1&1 der Vertragspartner und als Ansprechpartner in der Verantwortung. Die Telekom kann mangels Kundendaten, bzw. darf auch nicht auf "Zuruf" tätig werden.

 

Trotzdem viel Erfolg.

 

VG

Peuki

Hallo Michael_W1,

 

Habe ich irgendeine Chance, dies von Seiten der Telekom gefixt zu bekommen

Nein. Die Telekom darf erst tätig werden, wenn der Vertragspartner einen Auftrag zur Entstörung erteilt. Der Vertragspartner bist nicht Du sondern Vodafone oder QSC oder wenn es sich um einen Resale-DSL handelt 1&1.

 

Eine Kontaktaufnahme mit dem Endkunden ohne eine klare Einwilligung des Mitbewerbers ist der Telekom durch den Regulierer verboten.

 

Viele Grüße

Hi,

 

OK, danke für die Auskunft. 

 

 

Viele Grüße,

 

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @Michael_W1,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich muss mich hier leider dem Tenor des Threads anschließen.
Wir/ich können und dürfen hier nicht tätig werden. Traurig

Was aber auf der Hand liegt und wo ich Sie zumindest bestätigen kann, wenn bei Ihnen nichts ankommt und der Anschluss aber als synchron gemessen wird, ist eine Verschaltung dessen ziemlich naheliegend.

Viele Grüße
Jan Ki.