Leitung verschaltet, Tickets werden kommentarlos geschlossen

Gelöst

Hallo,

 

ich probiere es nun auch mal auf diesem Channel, vielleicht bewirkt es ja was.

Ich habe einen neuen DSL Vertrag (1&, praktische Gründe, da schon lange dort) von einem Telekomtechniker am

21.9. geschaltet bekommen. Dieser war vor Ort (noch Baustelle, Sanierung sehr altes Haus) und hat direkt an der

alten 'Glocke' am Haus festgestellt, das eine Leitungsverschaltung vorliegt. Am nächsten 'Hop', ca 10 Km entfernt

liegt DSL an, am Haus ist aber weiterhin eine Analogleitung (ca. 60V) messbar.

Dummerweise misst die Technik von 1&1 eine einwandfreies DSL Signal, was ja auch sein kann, nur halt nicht an

meinem Haus, sondern wo auch immer das funktionale Kabel endet. Der Vertrag ist also erfüllt, was ich etwas anders

sehe.

Zwei Versuche eine Störung zu melden, wurden einfach wieder geschlossen. Es wird generell immer verlangt, dass

ich vor Ort sein muss, obwohl dies bei einer verschalteten Leitung völlig irrelevant ist und ich auch mal arbeiten muss...

 

Habe ich irgendeine Chance, dies von Seiten der Telekom gefixt zu bekommen oder haben Sie eventuell noch einen

Tip, wie ich zu jemandem durchdringen kann, der das Problem verstehen und beheben kann?

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

du bist bei 1und1, also sind die dafür verantwortlich.

 

Da die ja bis Mitte der Woche lt. Werbung 'das beste' Netz hatten, muss es doch einfach sein, dein Problem zu lösen.

 

Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.