Leitung zum Haus beschädigt - Aufgegraben

Hallo liebe Community,

 

Im letzten Jahr wurde festgestellt, dass die Leitung zu unserem Haus beschädigt war. Telekom hat sich dann daraum gekümmert, dass ein neues Kabel verlegt wird. Da dies im Herbst passiert ist, hat der Techniker vor Ort den Boden provisorisch mit Schotter geschlossen. Vor einigen Wochen kamen die Arbeiter wieder und haben dann die Löcher mit Teer geschlossen. Allerdings sieht das nun jetzt nicht mehr wirklich schön aus. Kann hier bitte nachgebessert werden?

IMG_1596.JPGIMG_1768.jpeg

Gelöschter Nutzer

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses geschieht aber ich bin gespannt

@Jessica.G 

Wo sind denn die Steine, die vorher da waren?

Die Firma ist da defirniv nicht nach Vorschrift Vorgegangen.

 

Das TKG sieht eindeutig vor, dass Oberflächen genauso wieder herzustellen sind, wie sie vorgefunden werden. 

 

Daher sollte das Team das dringend ans PTI reklamieren. 


@Kugic  schrieb:

Die Firma ist da defirniv nicht nach Vorschrift Vorgegangen.

 

Das TKG sieht eindeutig vor, dass Oberflächen genauso wieder herzustellen sind, wie sie vorgefunden werden. 

 

Daher sollte das Team das dringend ans PTI reklamieren. 


Bin da voll bei dir, dennoch würde mich die Antwort zu @Ludwig II  Frage interessieren. 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jessica.G 

Wo sind denn die Steine, die vorher da waren?

@Ludwig II  Die Firma hat alles mitgenommen.. Es wurde auch leider kein Termin mit uns vereinbart, wann die Arbeiten stattfinden sollen.. und waren blöderweise immer da, wenn niemand zu Hause war. Somit konnten wir das auch nicht direkt anmerken. 

Die Firma? Also nicht die Telekom direkt, sondern eine, von der Telekom beauftragte Firma? 

Na hoffentlich haben die die Steine noch 😕 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Die Firma? Also nicht die Telekom direkt, sondern eine, von der Telekom beauftragte Firma? 

Na hoffentlich haben die die Steine noch 😕 


 

Also wir nehmen an, das war ne von Telekom beauftragte Firma..? aber wie gesagt, haben die Arbeiter leider nicht angetroffen.

Das sind aber keine identischen vor/nachher Bilder oder ? Meiner Meinung nach sind das nämlich 2 verschiedene Orte, denn auf dem einen Bild sieht man die Wasserrinne und auf dem anderen Bild ist die plötzlich verschwunden.

Aber wie die anderen schon meinten, muss der zustand genau so wieder hergestellt werden, wie er vor dem öffnen vorgefunden wurde. 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Jessica.G ,

das sieht wirklich nicht schön aus - ich habe den Sachverhalt bereits an unseren Außendienst weitergeleitet und warte aktuelle deren Rückmeldung ab.

Sobald ich diese habe, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Luca Br.
Telekom hilft Team
Moin @Jessica.G,

da mein Kollege Luca aktuell im Urlaub ist, habe ich Ihren Fall übernommen. Hat sich in der Zwischenzeit schon etwas getan? Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. 

 

ich habe einen Anruf von einem Herrn bekommen, der wohl solche Arbeiten durchführt.. hat aber nichts zu meinem Fall in seiner Kartei gefunden und wollte das wieder zurück an Telekom melden.. Ansonsten hat sich aber sonst niemand gemeldet?

 

Danke & viele Grüße,

Jessica

Telekom hilft Team
@Jessica.G, danke für die schnelle Antwort.

Ich sehe leider nicht, ob mein Kollege Luca eine Rückmeldung erhalten hat. Am besten besprechen wir das mal in einem Telefonat. Wann passt es am besten?

Viele Grüße

Katja M.

Hi @Katja M. 

 

entschuldige meine späte Antwort, ich war im Urlaub.. Fröhlich

 

Telefonisch bin ich eig. immer nach 17 Uhr erreichbar. 

 

Viele Grüße,

Jessica

 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Jessica.G und danke für das spontane Gespräch.

Leider hat sich aus der vergangenen Rückfrage an unsere Netztechnik nicht viel ergeben, weshalb ich nun eine weitere Anfrage in Richtung Tiefbau versendet habe.

Ich vermute die Rückmeldung zu Mittwoch - anschließend melde ich mich, wie soeben vereinbart, telefonisch bei Ihnen.

Wünsche noch einen angenehmen Sonntagmittag.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Hallo @Jessica.G,

aktuell haben wir leider noch keine Rückmeldung, das tut mir leid. Ich habe soeben nochmal nachgehakt. Die Kollegen haben sich zwischenzeitlich auch nicht gemeldet, richtig?

Viele Grüße

Martina H.

Hi @Martina H. 

 

am vergangen Sonntag hat mich ein Kollege angerufen.. der wollte sich weiter drum kümmern. Aber ansonsten habe ich leider nichts mehr gehört?

 

Liebe grüße,

Jessica 

Telekom hilft Team
Hallo Jessica, die zuständigen Kollegen, fragen bei der beauftragten Firma nach. Sobald wir hier was hören, melden wir uns. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Heike B.
Telekom hilft Team
Danke für das kurze Gespräch! @Jessica.G

Schön, dass wir der Sache näher kommen. Ich bin gespannt, was sich in dem Gespräch mit der Baufirma herausgestellt hat und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Guten Abend! @Jessica.G

Konnte der Sachverhalt bereits geklärt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.