Antworten
Gelöst

Leitungsabbrüche

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 265
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach Calls bei der Telekom Hotline aufgemacht zu dem Thema: immer die gleiche Antwort. Leitung gemessen, alles prima. Dem ist aber mitnichten so. Abends und am Wochenende flieg ich regelmäßig raus (so ca. alle 30 Minuten). Ganz davon abgesehen ist die Verbindungsgeschwindigkeit knapp über der Zumutbarkeitsgrenze. Speedport701V gegen Fritzbox getauscht, Splitter erneuert, kein Ergebnis. Anbei ein kurzer Logfile Auszug aus der Fritzbox. Gestern Abend wurde die Verbindung alle 15 Min. getrennt. Der DSL Aufbau benötigte auch stolze 5 Minuten Traurig

Was erzähle ich der Hotline als nächstes, dass sie das Problem beheben???

10.11.13 14:06:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 14:06:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 14:06:53 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 14:01:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 14:01:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 14:01:38 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 13:09:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 13:08:55 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 12:59:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 12:59:24 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 12:48:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 12:48:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:48:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:48:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:47:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:47:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:47:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.11.13 12:45:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:45:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:45:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:45:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.11.13 12:43:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:43:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:43:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Gerade wieder

10.11.13 14:44:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 14:44:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 14:44:07 Internetverbindung wurde getrennt.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 265 von 265

Hallo zusammen,

 

heute war die VDSL-Umstellung bei uns, ja, ich habe es wirklich getan. Es hat alles völlig problemlos funktioniert, auch die Kommunikation zum Kunden möchte ich hier lobend erwähnen. Das Umpatchen von ISDN auf eine Telefondose im Hause hat der Elektriker auch sehr souverän hinbekommen. Einzier Wermuthstropfen ist, dass der 723V kein Gäste-WLAN beherrscht. Mal sehen, ob ich damit leben kann. Bei Detlev möchte ich mich besonders bedanken, du machst einen guten Job! Alles in allem ist die Telekom ein sehr guter Telefon-DSL Anbieter, auch wenn es bei uns zwischenzeitlich etwas gehakt hat.

264 ANTWORTEN 264
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 265
10.11.13 15:28:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
10.11.13 15:28:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 15:28:05 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 15:05:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
10.11.13 15:04:43 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 15:04:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
10.11.13 15:01:50 Internetverbindung wurde getrennt.

Der Anschluss ist unbenutzbar, ich muss auch von zuhause aus arbeiten!!!
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 265
Hallo Mimue2013,

herzlich willkommen im Forum.

Abends und am Wochenende flieg ich regelmäßig raus (so ca. alle 30 Minuten). Ganz davon abgesehen ist die Verbindungsgeschwindigkeit knapp über der Zumutbarkeitsgrenze.

Schade, dass Ihre aufgegebenen Tickets zu keiner Lösung geführt haben. Gerade wenn Sie auch von zu Hause arbeiten, können wir uns gut in Ihre Lage hineinversetzen. Für uns hört es sich so an, als würde zu Stoßzeiten Ihre Leitung zusammen brechen. Das würde dann aber auch noch andere Kunden betreffen. Haben Sie schon einmal mit Ihren Nachbarn gesprochen, ob diese ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Wir würden unsere Vermutung gerne überprüfen. Können Sie uns einmal Ihre Postleitzahl posten? Dann schauen wir gerne einmal nach.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 265
Hallo zusammen,

mit dem Thema Überlast am DSLAM kämpfe ich nun seit einem Jahr (vgl. https://feedback.telekom-hilft.de/questions/verbindungsabbruche-qualitat-am-wochenende-ortsnetz-0812... und habe nicht das Gefühl, dass die Deutsche Telekom irgendetwas dagegen machen möchte - nichts als leere Versprechungen. Auch heute Abend gab es schon wieder mehrere Verbindungsabbrüche, aber scheinbar ist ja auch einfaches Telefonieren ein Luxus, um den sich die Telekom nicht kümmern möchte.

Ich kann jedem, der eine Alternative hat, inzwischen nur noch von der Deutschen Telekom abraten. Denen die ähnliche Probleme haben, gilt mein Mitleid.

Liebe Grüße

Peter
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 265
Hallo T-Com Team,

die PLZ ist 85469. Ich habe jetzt noch ein neues Gerät bei der Telekom zur Miete bestellt, um wirklich alles auszuschließen.
Jeder DSL-Geschwindigkeitstest, selbst der von der Telekom selbst, bringt am Abend nicht mehr als max. 3 MBit Geschwindigkeit. Zeitweise bricht die Verbindung komplett zusammen. Als Referenzdownload für einen echten download nehme ich immer den Winzip download, der ist immer sehr gut von der Geschwindigkeit her. Der läuft aktuell mit 2 - 4 Mbit. Rein formal habe ich einen 16 Mbit Anschluss. Gerade fällt er auf 900k - einfach gigantisch.