Leitungskapazität SuperVectoring

Gelöst

Hallo!

 

Wir haben Magenta XL mit einer Drosselung auf 185mbit. Die Leitungskapazität liegt bei 265Mbit laut FritzBox. Warum ist da nicht mehr drin?

 

Kann mich jemand aufklären?

 

Vielen Dank! 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also Teckniker gemessen am APL kommt 197000 und fritzbox Leitungskapazität zeigt 193.000 also alles gut meine leitung gibt halt nicht mehr ist halt so .

Danke für die Antworten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@familie.blatzheim 

 

Was zeigt die FRITZ!Box als verfügbare Datenrate im Onlinemonitor bzw. den Systemmeldungen an?

 

FRITZ!Box schon mal neugestartet oder wenigstens die PPPoE-Session über den Onlinemonitor neu aufbauen lassen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @familie.blatzheim,

super, dass ich dich so schnell erreicht habe. Die 250 Mbit/s kommen dann bei dir ab nächsten Dienstag bei dir an. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

Hallo,

 

du solltest mal deine Auftragsbestätigung anschauen. Die wurden sicher nur 175 Mbit/s bestätigt. Demnach ist der Download begrenzt auf das Profil.

Danke für deine Antwort! Habe ich denn Chancen auf "mehr"? 

Eventuell. Prüfe mal in 2-4 Wochen erneut, welche Bandbreite angeboten wird. Bei der aktuellen Buchung war aufgrund der errechneten Dämpfung zumindest nicht mehr buchbar. 

Wie sollte sich denn die Dämpfung verbessern?

Vielleicht bringt der Nikolaus was.

Telekom hilft Team
Hallo @familie.blatzheim,

wir prüfen sonst auch gerne, ob mittlerweile etwas mehr möglich ist.

Bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und kurze Rückmeldung geben. Wir schauen uns das Ganze dann einmal an.

Viele Grüße
Daniela B.
Hallo, Kundendaten sind hinterlegt. Eine andere Geschwindigkeit kann ich nicht buchen.
Hallo @familie.blatzheim,

ich habe gute Neuigkeiten, muss da aber mal kurz mit dir telefonieren. Ich habs eben spontan auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht, aber da ist keiner ran gegangen. Kann ich dich mal eben kurz anrufen? Zwinkernd

Gruß
Sören M.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @familie.blatzheim,

super, dass ich dich so schnell erreicht habe. Die 250 Mbit/s kommen dann bei dir ab nächsten Dienstag bei dir an. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Die DSL Geschwindigkeit ist jetzt auch bei 264mbit. Aber es stehen nur 180mbit bei IP4 und IP6 Adresse. Ist der Zugang vielleicht noch auf 175mbit gedrosselt? 

Lösung

@familie.blatzheim 

 

Was zeigt die FRITZ!Box als verfügbare Datenrate im Onlinemonitor bzw. den Systemmeldungen an?

 

FRITZ!Box schon mal neugestartet oder wenigstens die PPPoE-Session über den Onlinemonitor neu aufbauen lassen?

Ja ein Neustart hat geholfen! 🤗

@familie.blatzheim 

 

Perfekt - vermutlich hätte sogar das reine Neuverbinden über den Onlinemonitor geholfen. Manchmal bekommt der BNG-Shaper die neuen Syncwerte nicht schnell genug mit und übermittelt noch alte Werte im PPPoE Auth-Ack. Hab ich schon öfters erlebt, wenn aufgrund MSAN-Updates Anschlüsse kurzzeitig im Fallback liefen - beim darauffolgenden korrekten Sync wurden vom BNG noch die Fallback-Werte übermittelt.

 

Viel Spaß mit dem zusätzlichen Speed. Fröhlich

Guten Tag wo ist bei mir das Problem mir wurde von 175 auf 250 geschaltet habe aber immer noch die werte von 175 siehe Anhang kann mich jemand aufklären was eventuell die Ursache ist.

Die Ursache ist Deine Leitung. Die gibt nicht mehr her. 

Hatte svdsl verfübar waren 175 und ein monat später war die 250 verfügbar wenn das so ist warum bietet die telekom dann es an die können es doch sehen !!!

Es soll noch ein Techniker laut Telekom im verteiler kasten kontrollieren angeblich wurde da das Profil nicht umgestellt bin mal gespannt .

Habe nur 130 meter kupferleitung zum verteilerkasten 

Und vom verteilerkasten zum broadcom kasten 230 meter glasfaser

Du wurdest schon umgestellt, wie Du auf Screenshot sehen kannst. 
Was ist denn ein Broadcom Kasten? Meinst Du die Verbindung von Deinem Kvz bis zum Outdoor Dslam? Die Verbindung ist dann Kupfer und nicht Glasfaser. Und bei der Leitungslänge sind die Werte schon ganz gut. 

Ja broadcom ist dslam 360 meter mist die fritzbox aber dazwischen habe ich noch ein verteilerkasten die sind beide über glasfaser verbunden und vom verteiler nur 130 meter so ergibt beides 360 Es soll ein techniker kommen weil eventuell im kasten noch was vergessen wurde umzustellen wie gesagt meine werte sind gut wil ich quasi nur 130 meter kupfeleitung von 360 Meter !

Sonst würde oben nicht 292000 stehen die meisten die 250 haben steht 265000

Nein, zwischen den Verteilern (also das Querkabel) ist immer Kupfer und kein Glasfaser. Du hast schon 292000, weil Du das neue Profil bekommen hast.

Verfügbarkaeitscheck vorher 175 habe es bekommen jetzt steht auch 250 deswegen habe ich es gekommen !!!!

Also neuer stand angeblich läuft bei mir im Hintergrund ein programm namens asia das angeblich täglich mein down erhöt damit ich nicht sofort 292 habe es sonst zu problemen kommen kann stimmt das gibt es sowas soll jetzt 1 woche abwarten aber von 100 auf 175 umstellung gab es nicht hatte soofrt vollen speed