Leitungskapazität SuperVectoring

Gelöst

Hallo!

 

Wir haben Magenta XL mit einer Drosselung auf 185mbit. Die Leitungskapazität liegt bei 265Mbit laut FritzBox. Warum ist da nicht mehr drin?

 

Kann mich jemand aufklären?

 

Vielen Dank! 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also Teckniker gemessen am APL kommt 197000 und fritzbox Leitungskapazität zeigt 193.000 also alles gut meine leitung gibt halt nicht mehr ist halt so .

Danke für die Antworten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@familie.blatzheim 

 

Was zeigt die FRITZ!Box als verfügbare Datenrate im Onlinemonitor bzw. den Systemmeldungen an?

 

FRITZ!Box schon mal neugestartet oder wenigstens die PPPoE-Session über den Onlinemonitor neu aufbauen lassen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @familie.blatzheim,

super, dass ich dich so schnell erreicht habe. Die 250 Mbit/s kommen dann bei dir ab nächsten Dienstag bei dir an. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja das läuft stetig im Hintergrund, senkt oder hebt die verfügbare Bandbreite in Abhängigkeit der Leitung. Kann aber auch ein bis zwei Wochen dauern bis sich Änderungen ergeben.

Verstehe es nicht aber warum ich dann von L 100 mbit auf 175 mbit xl sofort die 175 hatte und jetzt von 175 auf 250 das programm deie meinten zu mir weil ich für 292 freigeschaltet wurde warum wird es einfach nicht komplett freigeschaltet wo ist der haken mit dem programm ???

Es gibt keinen Haken. Schau deinen geposteten Screenshot an. Deine Leitung gibt nicht mehr her als das was unter Leitungskapazität steht. Das ist die physikalische Grenze lauf dem Router für deine Leitung.

Also werde ich nicht die 250 bekommen also hat es mit der asia programm zu tuen ???

Nein, es hat genau 0 mit Assia zu tun, sondern mit Physik. Deine Leitung läuft am Limit. 

Habe genau das gedacht dann finde ich es komisch warum die Telekom von 175 auf 250 hochbgestuft hat verfügbarkeits check steht auch 250 !!!

Mehr Infos
Siehe Anhang was ist Apl ? 

Menst du das ?

@hasanhuso 

 

Schraub mal deine TAE-Dose auf und zeig ein Bild, welche Adern dort ankommen.

Morgen kommt Techniker sag ich im warum was könnte denn sein mit dem kabeln ??? SONST HÄTTE ich ja bei svdsl 175 auch Probleme 

Moment du meinst was im haus ist ?

Hier bilder

Stecker kommt in die mitte rein 

@hasanhuso 

 

Das ankommende Kabel sieht gut aus. Sofern auf dem Weg zwischen APL und TAE nicht gestückelt und mit anderen Kabelarten gemischt wurde, dürfte da schon alles optimal sein.

 

Kannst den Techniker bitten, den Sync mit seinem Messgerät mal direkt am APL zu messen. Ist dort auch nicht wesentlich mehr drin, bist du einfach am Limit.

Am apl wurde vor einigen jahren das kabel geflickt mit isolierband links schwarz kann es daran liegen siehe anhang wurde von techniker damals Instandgesetzt 

@hasanhuso 

 

Wenn es direkt am APL deutlich besser ist, würde ich empfehlen, die Flickstelle zu öffnen und zu schauen, ob da im Laufe der Jahre Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Danke

Also Teckniker gemessen am APL kommt 197000 und fritzbox Leitungskapazität zeigt 193.000 also alles gut meine leitung gibt halt nicht mehr ist halt so .

Danke für die Antworten 

Guten Abend könenn Sie mir sagen wie lang Ihre Leitungslänge ist das zeigt die fritzbox an ?

Wen meinst Du?

Bitte nicht falsch verstehen, aber macht doch bitte einen eigenen Thread auf. 👍 Die Benachrichtigungen nerven langsam... 

Telekom hilft Team
Hallo @hasanhuso,

ich mache diesen Thread einmal zu. Bleiben wir im Thread :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-250/m-p/4311908#M1179901

Viele Grüße
Oliver I.