Solved
Leitungslänge beim 35b Profil
2 years ago
Hallo habe auch mal eine Frage bin von profil 17a auf 35b Gewechsel (175 Mbits ) auf 417m ca kann das zu ein Proble füren ?
[Beitrag abgetrennt, Überschrift angepaßt von @olliMD]
6197
0
98
Accepted Solutions
All Answers (98)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1497
0
2
589
0
4
Solved
5503
0
3
1 year ago
158
0
2
Accepted Solution
fdi
accepted by
Marcel M.
2 years ago
@kai-uwe-beer
Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.
8
25
Load 13 older comments
kai-uwe-beer
Answer
from
fdi
2 years ago
Hallo Nein es läuft Keine Störung bei mir . Techniker war bei der Schaltung von Profil 17a auf 35b da und er meinet laut seiner Messung ist anscheinend ein Fehler auf der A0 Leitung. habe da Angerufen den das geschildert er hat eine Messung gemacht ja die A0 Leitung gut . Jetzt habe die mich von Leitung Kapazität (DSLAM-Datenrate Max)204000 erst auf 175000 dann jetzt auf 125000 runter davor lief die Leitung 14tag ohne Störung. Ich finde es nicht ok das bei Fehlern immer der Schwarze Peter zum Kunden geschoben wird damit Telekom keine Arbeit da Mit hat
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
fdi
2 years ago
Hallo @kai-uwe-beer,
ich hatte eben versucht, Sie anzurufen.
Wenn die Verbindung über Nacht noch mal langsamer wurde, hängt dies meist mit der automatischen Profiloptimierung zusammen. Ziel ist dabei immer, die Verbindung stabil zu halten. Die Geschwindigkeit geht dabei allerdings runter.
Wenn der Anschluss im A0-Bereich betrieben wird, besteht grundsätzlich kein anderer Leitungsweg über einen Kabelverzweiger.
Es ist ja noch geplant, die Leitung vom APL bis in die Wohnung zu erneuern. Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt, um Fehler uns diesem Bereich ausschließen zu können.
Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.
Gruß
Jürgen U.
0
kai-uwe-beer
Answer
from
fdi
2 years ago
Hallo als ich muss sagen das ich von der Telekom sehr enttäuscht bin .
Da hatte ich wegen der Vorkommnisse Service Hotline Angerufen er hat da gemessen eine Störung Festgestellt am APL eine Buchse oder Kabel ein Techniker sollte heute Kommen .
Ruft an ja er wäre ja schon mal da gewesen und hätte mir gesagt das die Leitung nicht mehr schafft, und er würde eine Bautrupp schicken wegen der Störung auf der A0 Leitung da hat er mich angerufen er könne nix machen. Auf eine Bestätigung wegen Bautrupp warte ich immer noch.
0
Load 9 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Björn Otto
2 years ago
Hallo Liebe Telekom !!!
Was empfehlt ihr für eine neu Leitung im Haus zu nehmen ??
mfg Otto
0
1
olliMD
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hier steht alles:
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
2
Unlogged in user
Answer
from
Björn Otto
Björn Otto
2 years ago
Aktueller Stand
Das Kabel von der Haustür bis zum APL ist noch nicht neu gelegt ,, altes Kabel
da warten wir noch auf einen Techniker der Deutschen Telekom
Kabel ist da ,,, ++ Leerohr ist auch da !!
Das heißt man müsste es nur einmal durch ziehen !!!
den ersten Teil habe ich mit meinem Freund gemacht von der TAE Dose bis zur Haustür
((Plus angeschlossen und (verbunden mit dem altem Kabel durch einen Servic Techniker der Telekom ))
Mit ((( einem Kabel das so Heißt !!! Orginal Telekom !!!! es sind noch ca 20 meter da !!
VOKA Fernmelde-Installationskabel J-02YS(St)H 2 x 2 x 0,5 StVI BD
____________ den rest überlassen wir der Deutschen Telekom !!
Ein Auftrag dafür scheint noch offen zu sein ,, er wird bearbeitet vielleicht meldet sich ja jemand bei uns !! ((TERMIN !!))
vielen dank sagen wir jetzt schon mal !!!
0
10
Load 7 older comments
kai-uwe-beer
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
So habe jetzt bei der Hotline angerufen Fritzbox 10 von netz genommen Kollegin in der Hotline Leitung neu gestartet .
Habe Geringfügig mehr Leistung aber nicht das was ich hatte (135000 Mbits ) viele Fehler aber seitens der Senderichtung siehe Bilder
Fritzbox 2.jpg
Fritzbox 1.jpg
0
kai-uwe-beer
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hallo hier ist der Kai noch mal Kann mir mal einer sagen was bei der Telekom Los ist ? erst Fehler
Unkorrigierte DTU Senderichtung über 5500 jetzt Neustart der Telekom Fehler fast auf null ???
Screenshot 1.png
Screenshot 2.png
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hallo @kai-uwe-beer,
bitte warte doch den Technikertermin am Samstag ab, da könnt ihr dann alles direkt vor Ort klären.
Und eine ganz große Bitte, bleibt bei einem Eingangskanal bzw. spreche dich mit @Björn Otto ab, damit es nicht zu einem durcheinander kommt. Das wäre super.
Danke und beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Björn Otto
kai-uwe-beer
2 years ago
Guten Morgen Sarah
habe ein Problem und eine Frage Ich musste Übernacht meine Box auslassen weil die BWnetze ein Neuen Strom Kasten auf gestelt haben .Das ergebnis meine Leistung ist von 1350000 auf 1180000 MBits Runter Schick dir mal Bilder Gruß Kai
Daten FritzBox 1.jpg
Daten Fritzbox 2.jpg
0
2
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
kai-uwe-beer
2 years ago
Hallo @kai-uwe-beer,
das wird ASSIA bemerkt haben und hat entsprechend reagiert.
Am Samstag ist ja ein Außendiensttermin vorgesehen. Bitte gib uns hier eine Rückmeldung wie dieser gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
0
kai-uwe-beer
Answer
from
kai-uwe-beer
2 years ago
Laut Techniker und Kollegen hier ist ASSIA Deaktiviert
0
Unlogged in user
Answer
from
kai-uwe-beer
kai-uwe-beer
2 years ago
Hallo
Wollte mal fragen seit wann man DSL Kabel zusammen Lötet ?
Der letzte Techniker der das Neue mit den NOCH alten Kabel zusammen geklämt hat es Gelötet .
Seit dem sind die Störungen Hoch gegangen Vermutlich !!
Fritzbox 2.jpg
Fritzbox 3.jpg
FritzBox.jpg
Fritzbox4.jpg
FritzBox 5.jpg
0
22
Load 19 older comments
kai-uwe-beer
Answer
from
kai-uwe-beer
2 years ago
Ich hoffe das der Termin zustande kommt ansonsten sollen sie wenigstens die Leitung rauf und ASSIA AUS MACHEN. Aber es nervt Ich muss sagen das Verhalten ist nicht sehr Kunden Freundlich
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
kai-uwe-beer
2 years ago
Hallo @kai-uwe-beer
für die zu geringe Bandbreite bekommst du bereits eine monatliche Bandbreiten-Gutschrift, da wir dir so keine höhere Leitung / Bandbreite realisieren können.
Auf ASSIA können wir keinen Einfluss nehmen, dabei handelt es sich um einen automatisierten Prozess, damit die Leitung stabil läuft.
Wir müssen nun abwarten, ob es heute noch mit dem Termin klappt bzw. wann es denn dann ggf. einen Ersatztermin geben wird.
Mehr kann ich dazu aktuell nicht mehr sagen,
Sarah S.
0
kai-uwe-beer
Answer
from
kai-uwe-beer
2 years ago
😡😡
0
Unlogged in user
Answer
from
kai-uwe-beer
Björn Otto
2 years ago
Hallo Liebe Telekom
heute noch mal ein paar Fotos für den Techniker Termin
Zwischen 15-19 Uhr !!! um so früher um so besser
Aufgabe 1 ist erst mal Das neue Kabel Verlegen
Aufgabe 2 BITTE NICHT das kabel Verlöten danke
Bitte normal mit M3 Klemmen Verbinden danke
Aufgabe 3 APL mal richtig aufreumen bitte damit alle kabel die nicht gebraucht werden mal in die Müll können vielen dank
und Ich wer nicht der Björn wenn es nicht noch ein Paar Bilder geben würde
mfg Björn Otto
Danke ich hoffe der Techniker kommt ,,, (Sonst ist es das 3te mal wo er nicht kommt ) und das ist kein gutes zeichen für die Telekom
ALS TERMIN AM 14.04.2023 Zwischen 15-19 uhr bitte kommen danke.....
14.04.2023 Bild 1.jpg
14.04.2023 Bild 2.jpg
14.04.2023 Bild 3.jpg
14.04.2023 Bild 4.jpg
14.04.2023 Bild 5.jpg
14.04.2023 Bild 6.jpg
0
0
Björn Otto
2 years ago
Hallo Telekom
Wollte euch sagen das die Leitung bis jetzt immer noch nicht in ordnung ist .
Techniker wollten schon 3 mal kommen sind aber nicht gekommen .
Der 4te Techniker ist für Donnerstag zwischen 14-18 uhr geplannt , ob er wirklich kommt sehe ich an dem Tag
so richtig dran glauben kann ich leider nicht mehr .
Ich hatte im letztem Kommentar darum gebeten den DSLM wieder nach oben auf 204 Mbits zu setzen und ASSIA zu
deaktivieren was leider bis heute auch nicht passiert ist .
Das neue kabel was im Haus , von der Haustür bis zum APL direkt verlegt werden sollte ist auch nicht passiert sehr schade
Ich schaue mir das nicht mehr lange mit an dann schreibe ich die Bundesnetzangentur an .
mfg Björn und Kai Uwe Beer
Auf dem Bild sieht man genau wie der DLAM eingestellt ist 16.04.2023.jpg
0
4
Load 1 older comment
kai-uwe-beer
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Soll ich mal Lachen ? was kann man der Telekom denn noch Glauben ?
0
Björn Otto
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Auch ich denke das am Donnerstag kein Techniker kommen wird .
Schade das man sich nicht so auf die Telekom verlassen kann wie man sich das vorstellt
Ja ob der Techniker wirklich am Donnerstag kommt sehen wir wenn es Klingelt .
Ich erwarte von euch wirklich das er kommt !!
PXXX MXXX ;; SOLL EINGEBUCHT SEIN . er soll bitte noch mal per E-mail erinnert werden
mfg Björn und Kai uwe Beer
------------
Name aus Datenschutzgründen editiert, Sarah S.
0
kai-uwe-beer
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Werde mal Danke Sagen fürs Nix tun und Tschüss
0
Unlogged in user
Answer
from
Björn Otto
Björn Otto
2 years ago
Es kommt immer mehr Leitungskapazität an die man bekommen könnte aber leider ist das Profil noch runter gefahren .. Und ist eingestellt auf 125 Mbit"S
reinkommen könnten 145 Mbits" und mehr aktuell
mfg Björn Otto
Nachricht an alle deshalb Doppelt ..
Bild von der Maximalen Leitungskapität .jpg
0
3
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hallo zusammen,
wie auch bereits von meiner Kollegin Sarah gebeten, bitte ich euch "der Übersichthalber" nur bei einem Eingangskanal zu bleiben. Ihr habt vorhin ja bereits eine Antwort von meinem Kollegen Stefan D. auf die Privatnachricht auf Facebook erhalten.
Grüße
Erdogan T.
0
kai-uwe-beer
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt . Es wird hier nur geredet und Vertröstet mehr nicht . Ob man ein oder 3 Verschobene Techniker Termine hat Interessiert ja eh kein .
0
falk2010
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt .
Hallo ich werde hier nix mehr schreiben weil es nix bringt .
Ja, das hattest Du bereits geschrieben.
Ist offenbar sehr schwierig alles.
0
Unlogged in user
Answer
from
Björn Otto
Björn Otto
2 years ago
Hallo So der techniker ist da gewessen ..
hier ein Paar Bilder davon
mfg Björn Otto und Kai uwe Beer :::
Danke für alles leider hat es nicht so viel gebracht vielleicht kommt die leistung ja noch
von 182/45 mbit"S
Die Bilder sind im Anhang für euch
Kai uwe Beer 1.jpg
Kai uwe Beer 2.jpg
0
4
Load 1 older comment
Björn Otto
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Alles bleibt so wie es ist
Laut Techniker kann man nicht mehr rausholen .
obwohl am APL 182 Mbits anliegen .
kommen aber in der Wohnung nicht an
die 80% ist schon ein neukabel eingebaut von Björn und Kai
die anderen 20% sind heute nicht eingebaut wurden Techniker wollte es nicht machen
mfg Beer und Otto
Kai uwe Beer 3 20042023 .jpg
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Schade, der Techiker wird sicherlich alle Möglichkeiten geprüft haben. Mehr ist dann in der Tat nicht realisierbar.
Grüße
Erdogn T.
0
Björn Otto
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Leider nein
Laut Kai Uwe ist er noch nicht mals in der Wohnung gewessen um zu prüfen ..
Er ist nur am Verteiler kasten an der Haustür gewessen und am APL ..
Und wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann kann die Leitung 182 Mbit"s auf machen
mfg Otto
Kai uwe Beer 1.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Björn Otto
Björn Otto
2 years ago
Hallo Telekom
Wie ist das mit ASSIA schaltet die mein Profil selbst wieder hoch ?
oder muss das ein Telekom Techniker machen ?
warte auf antwort von euch .
Es wer schön wenn das ohne Techniker gehen würde der war heute da und hätte es machen können
mfg Beer
macht bitte das Profil wieder hoch auf 205 mbit"S VIELEN DANK
BILD NUMMER 1 BEER.jpg
BILD NUMMER 2 BEER.jpg
0
7
Load 4 older comments
Björn Otto
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Also gehen wir mal davon aus du hast ,,recht mit ,,, @olliMD
(((Nach etwa 10-14 Tagen stabilem Betrieb beginnt das System wieder mit der Geschwindigkeitserhöhung im System)))
Dann wir das profil wieder freigaschaltet ,, was machen wir den wenn die Telekom das falsch Profil eingespielt hat ??
Kann man den da irgendwo mal nachschauen ?? ,, auslesen ???
es würde ja mittlerweil viel an der Leitung gebastelt nicht das ein Techniker was falsches eingetragen hat ?
mfg Otto
Kai Uwe Beer ,APL MESSUNG, Vom 20.04.2023 !!.jpg
0
olliMD
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Dann wir das profil wieder freigaschaltet ,, was machen wir den wenn die Telekom das falsch Profil eingespielt hat ??
Wie oft werden Profile geändert? Sehr sehr sehr selten
0
kai-uwe-beer
Answer
from
Björn Otto
2 years ago
Hallo Neele
Ich bin jetzt seit mehr als 20 Jahre Telekom Kunde aber ich Finde es nicht ok das man dazu überredet werden soll sein Tarif zu wechseln auf den Alte . Wenn ein Techniker der Telekom zu einem kommt mit ein Problem ,sollte man die ganze Leitung im Haus messen und nicht nur am APL . Ich habe im gesagt das ein Neues Kabel liegt bis zu Verteiler (Haustür bis in die Wohnung ,) und mir ein Techniker gesagt hat das die Leistung nicht an kommt . Jetzt habe ich ein Anruf Bekommen von Innendienst bekommen das ich doch BITTE BITTE wieder auf 100 Mbit"s gehen soll weil ich Abbrüchen habe ,, Was aber nicht stimmt da ja alles läuft nur nicht mit der gebuchten Bandbreite die laut APL und Messgerät 182 Mbit"s beträgt. Bei mir am Receiver beim System Test ist immer alles Grün also ich finde das verhalten nicht ok sorry
Der Techniker hat sich geweigert das Letzte Stück Kabel neu zu legen bis zum APL
mfg Beer
0
Unlogged in user
Answer
from
Björn Otto
Load 2 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
kai-uwe-beer