Leitungsmangel bei neu gelegtem Hausanschluss

Gelöst

Hallo,

ich habe mir auf mein Grundstück einen neuen Hausanschluss legen lassen und scheinbar ist er auch fertig eingerichtet, so dass ich jetzt einen DSL-Tarif buchen kann.

 

Von 1&1 kommt seit zwei Wochen immer wieder so eine eMail in der steht dass sich der DSL-Auftrag verzögert.

Auf Nachfrage sagte man mir dass ein "Leitungsmangel" besteht und man scheinbar bei der Telekom angefragt hat ob ein Port frei ist.

So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, denn die Leitung wude ja schon gelegt und es herrscht eine Verbindung vin der TAE-Dose, zum APL, über den Kasten der da bei uns am Mast angebracht ist bis zu dem DSLAM-Kasten an der Straße.

Der DSLAM-Kasten wurde per Glasfaser angebunden und ich wurde im Kasten auf Port 1 angeklemmt.

 

Ich bekomme also von 1&1 nur die Antwort dass man auf die Telekom wartet und die Telekom gibt keine Antwort darauf woran es ĺiegt.

Wenn es daran liegen sollte dass vielleicht der "Montagebericht der ausführenden Baufirma" noch nicht angekommen ist, dann könnte ich bei der Firma mal nachfragen.

 

Momentan stehe ich einfach etwas im dunkeln.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es hat keiner hier Zugriff auf deine Kundendaten, darf man auch nicht, in keinster Weise

Das musst du leider alleine mit 1und1 klären.

Es gibt hier keine Möglichkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nur 1und1 ist dein Ansprechpartner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nur 1und1 ist dein Ansprechpartner.

In einem anderen Beitrag habe ích gelesen dass es an einem fehlenden Eintrag in eine Datenbank lag und dort einfach die neue Leitung nicht eingetragen worden ist. Der "Montagebericht" wurde mehrfach zu der Sachbearbeiterin gesendet, und ist dann dort in einem schwarzen Loch verschwunden.

Daher dachte ich mir: Wenn das in meinem Fall auch so sein sollte, dann kann ich ja die ausführenden Baufirma noch mal bitten es erneut zu senden.

 

Das liegt also schon im Bereich der Telekom. Die Leute von 1&1 sagen ja dass sie eine erneute Anfrage an die Telekom geschickt haben und nur darauf warten ob es ein "okay" gibt.

 

Wenn es an dem fehlenden Datenbankeintrag liegen sollte, dann warten sie quasi unendlich ... bis irgend wann vielleicht jemandem auffällt dass die Leitung schon lange vorhanden ist und nur der Eintrag fehlt.

Bevor es also noch ein paar mal hin und her geht und jedes mal ein "es liegt keine Leitung" kommt, wäre es doch sinnvoll den Kommunikationsfehler aufzuklären.

 

Bei der Bestellung des Hausanschlusses gab es ja auch etliche Fehler weil da irgend ein Eintrag nicht existierte. Später habe ich dann per nachfragen mitbekommen dass auch noch falsche Informationen angenommen worden sind. Das hat etliches an Zeit gebraucht um das aufzuklären. Traurig

 

Ich will einfach vermeiden dass es noch mal ewig dauert.

Selbst wenn du eine Leitung hast, bedeutet dies nicht, dass ein Port frei ist

 

es kann nur von 1&1 geklärt werden.

Lösung

Es hat keiner hier Zugriff auf deine Kundendaten, darf man auch nicht, in keinster Weise

Das musst du leider alleine mit 1und1 klären.

Es gibt hier keine Möglichkeit.

@Atmega8 

Du musst Dich entscheiden - entweder 1und1 und dann lass alles über 1und1 laufen.

 

Oder Du beauftragst einen Anschluss direkt bei der Telekom und dann kann ein Teamie mal konkret nachschauen. Ob da etwas dabei rauskommt ist aber auch nicht sicher. Es ist aber so, dass die Telekom Teamies da gründlicher nachschauen und ggf. nach Alternativen suchen als ein 1und1 das in der Regel tut/tun kann.