Leitungsspeerung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich mich diesmal darauf verlassen das ein guter Freund die aktuelle Rechnung begleicht. Was wohl nicht der Fall ist wie ich gerade am Telefon erfahren habe. Also ist die Leitung nun gesperrt worden. Was ich auch nicht beanstande weil wer nicht zahlt hat halt Konsequenzen zu tragen . So aber was ich nicht in Ordnung finde ist das ich mehrere Tage ohne Internet da stand letzten Monat aufgrund Störungen wo ich wichtige Videokonferenzen nicht machen konnte und mir somit einiges an Geld durch die Lappen ging. Aber davon wollte man gerade nichts hören ich war geschockt, zumal war der Kundendienst immer sehr zuvorkommend... auf ein mal Nicht mehr? Stattdessen wird einen versucht ein Handy Vertrag anzudrehen ?!  Ich habe wie mit der Dame besprochen die 105€ gerade überwiesen und soll dann jetzt Tage warten bis es entsperrt wird? Wenn ich es heute überweise ist es heute auch bei Ihnen und dann kann auch die Leitung frei gemacht  werden oder? Internet Ausfälle muss man Tage hinnehmen aber null entgegen kommen ihrer Seite? Das konntet ihr schon besser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das ist natürlich nicht schön, wenn es eine längere Störung am Anschlsuss gibt. Wenn Du die gemeldet hast und wenn die dann behoben wurde ist die Telekom üblicherweise auch bereit, Dir da ein paar Euro nachzulassen.

 

Aber Dir muss immer bewusst sein, dass Dein Anschluss nur eine Verfügbarkeit von 97% hat. Aufs Jahr sind das 11 Tage, dass der Anschluss ausfallen darf und das ist dann immer noch im Rahmen des geschlossenen Vertrages.

Dass Du u.U. bereits im Vorfehld Vorsorge treffen musst was Du machen wirst wenn mal der Internetzugang über Festnetz ausfällt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andrea B.  Ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich hab von ihm Bescheid bekommen das er es Freitag Abend überwiesen hat nach 21 Uhr 

den Betrag hatte er nicht genannt da er wohl mitten in Terminen steckt Aber sich noch meldet ich geb dann Bescheid Fröhlich 

@secrets0ulNun haben wir zwischenzeitlich die 6. Seite dieses Threads erreicht. Und bloß weil Verträge auf Deinen Namen laufen, Du aber nicht in der Lage bist, offene Beträge per Lastschrift abbuchen zu lassen bzw. allgemeine Regelungen einzurichten ?

Sich auf einen 'Freund' verlassen, der irgendwann irgendwelche Rechnungen bezahlen will... zu denen längst Mahnungen eingelaufen sind ?

Kopfschüttel.

@wolliballa dein Frust und deine Antwort kannst du bei dir zuhause rauslassen Zwinkernd aber in so ein Hilfe Forum total fehl am Platz Zwinkernd 

@Andrea B.  Ich habe jetzt wie besprochen die Informationen erhalten und würde mich über eine Rückmeldung freuen Fröhlich lg 

@secrets0ulKein Frust. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, warum man sich nicht prozesskonform verhalten kann (SEPA, Mahnungen nicht verpassen, Kontenübersicht...).

Und dann das Engagement so vieler braucht....

Freue mich ja für Dich , wenn am Ende wieder alle Ampeln grün für Dich sind.....

Also kurzes Update
Die Zahlung ist bei der Telekom eingegangen, wie ich also sagte am selben Tag... jetzt aber das Problem was ich wirklich so rein gar nicht verstehen kann ...

Beim ersten Telefonat waren von 104,89€ die Rede, als ich fragte ob ich das dann aufrunden kann auf 105 sagte mir die Dame ja das ist gar kein Problem also hab ich 105€ angewiesen die auch bei Ihnen schon sind. Jetzt aber das Problem was ich echt erstaunlich finde, die Zahlung kann nicht zugeordnet werden und ich solle die Zahlung zurück buchen und noch mal anweisen? Ich mein ihr habt das Geld doch vorliegen und jetzt soll ich noch mal überweisen? Was technisch nicht mal möglich ist da eine ausgeführte Überweisung nicht zurück gezogen werden kann. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und das ärgert mich sehr da die Liebe Frau vom ersten Telefonat nur im Sinn hatte mir Verträge anzudrehen aber wohl entweder null Ahnung hat wie was funktioniert oder ihr es einfach wichtiger war jemanden was anzudrehen 🤦‍♂️😅 jetzt soll ich noch mal warten bis morgen und das klären. Ich weiß aber gar nicht was es da zu klären gibt weil das Geld ist ja bei ihnen eingegangen🤷‍♂️

Und bitte erspart mir unnötige Kommentare mit Besserwissern die jeden hier nur eins rein drücken wollen und nicht zu Klärung der Lage führen Fröhlich an alle anderen die so nett waren möchte ich mich bedanken für eure Hilfe 🤗

@wolliballa na dennoch kann man es anders ausdrücken Fröhlich ich weiß das ich nicht fehlerfrei bin aber ich kümmere mich wenigstens um die Probleme Zwinkernd und sepa ist bei mir nicht möglich warum das möchte ich hier nicht weiter ausführen...  Fakt ist einfach das die erste Mitarbeiterin Fehler gemacht hat wo ich auch dementsprechend eine Beschwerde schreiben werde.

Telekom hilft Team
Hallo @secret0ul,

da prasseln viele Informationen ein. Der zu überweisende Betrag ist zu sehen, das ist richtig. Nun müsste man tatsächlich morgen einmal abwarten, dass das richtig zu geordnet werden kann.
Ich kann verstehen, dass man in so einer Situation, keine zusätzlichen Aktionen teilnehmen möchte. Und weitere Kosten zunächst vermeiden will.
Ich empfehle in Zukunft einfach immer ein Auge auf alle Forderungen zu haben und fristgerecht dem nachzukommen. Damit nichts durcheinander kommt:)
Ich mache hier eine kleine Notiz, das morgen unsere Fachabteilung ein Auge auf dein Buchungskonto wirft.
Bis dahin und eine angenehme Nachtruhe.

Viele Grüße Esra A.

@secrets0ul  schrieb:

(...) aber ist es laut neuen Bank gesetzt so das wenn eine Überweisung zum Zeitpunkt x rausgeht noch am selben Tag beim Empfänger ankommen muss (...)


Es kommt ja auch am nächsten Werktag bei der Telekom an. Aber damit ist es noch nicht dem Buchungskonto gutgeschrieben. Interne Buchungsvorgänge sind m.W. nicht vom Bankgesetz erfasst. Es ist m.E. auch nicht möglich, dass Eingänge bei Firmen vollautomatisch und sofort dem Buchungskonto/Kundenkonto gutgeschrieben werden. Es sind immernoch Menschen erforderlich die die Eingänge entsprechend bearbeiten.


@secrets0ul  schrieb:
(...) Jetzt aber das Problem was ich echt erstaunlich finde, die Zahlung kann nicht zugeordnet werden (...)

Das liegt m.E. nicht am Betrag. War vielleicht im Verwendungszweck ein Fehler Deinerseits? Es genügt nicht eine Zahlung anzuweisen, der Verwendungszweck muss stimmen (Kundennummer und/oder Buchungskontonummer muss/müssen im Verwendungszweck stehen).

Was ICH möglicherweise machen würde so es mir sehr wichtig wäre, dass der Anschluss wieder läuft:

So bald wie möglich eine weitere Überweisung mit genau dem fraglichen Betrag und ansonsten von den einzutragenden Daten her so wie @wizer das zuletzt geschrieben hat.

In der Hoffnung, dass diese (zweite) Überweisung dann kurzfristig das Problem vollautomatisch beheben wird und die Sperre rausgenommen wird.

Und dass dann die erste Überweisung anschließend geklärt/verrechnet wird - das wird u.U. ein paar Tage dauern.

 

Allerdings kann ich das leicht schreiben, weil bei mir auf dem Girokonto genügend Geld liegt.

Auch wäre es mir ein Leichtes, übergangsweise auf den Festnetzanschluss zu verzichten und vorübergehend alles über Mobilfunk zu machen.

 

 

Community Manager*in
Hallo @secrets0ul,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

Freut mich, dass die Freischaltung nun erfolgte.
Die letzte Überweisung sollte bis Freitag bei uns verbucht sein. Dann gerne nochmal nachfragen.

Sollte es nochmal Fragen oder Schwierigkeiten geben, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Lea C.