crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.11.2019 12:28
Hallo
ich habe ein Router Smart 3 und 3 SpeedHome wifi.
- bei einem SpeedHome wifi kein Problem bei dem Einrichten in wifi, alles funktioniert einwandfrei.
- bei den zwei anderen SpeedHome wifi gelingt es mir gar nicht die in wifi einzurichten. Die Leuchtanzeigen Status von beiden leuchtet NICHT dauerhaft,. Blinken dauerhaft.
- beim einrichten standen die SpeedHome in unmittelbarer Nähe von Router.
- wenn das SpeedHome mit LAN an Router angeschlossen ist, dann leuchten dauerhaft die Leuchtanzeigen Status Signal und mesh.
Firmware Update von Router und SpeedHome entsprechen dem letzten verfügbaren Stand.
woran liegt das Problem „Leuchtanzeigen Status von SpeedHome in Wifi leuchtet nicht dauerhaft?
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.11.2019 16:09 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 16:10 durch den Autor
@yves.laurent schrieb:
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Ja, einfach hinten reseten bis das Gerät neustartet und dann nochmal einrichten.
09.11.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 12:41 durch den Autor
@yves.laurentAls erstes stell die WIFI in die Nähe des Router (gleich daneben) richte diese ein. Wenn alles funktioniert stell diese an den Ort den Duin betracht gezogen hast, falls diese dort keine Verbindung bekommt ändere die Position der anderen WIFI
09.11.2019 12:51
Hallo @yves.laurent ,
wenn an dem SHW die Repeater LED nicht leuchtet, die anderen aber schon, dann ist er als Mesh-Basis eingerichtet.
Setzte die beiden SHW mal auf Werkseinstellungen zurück, so dass Status dauerhaft leuchtet und die Signal-LED blinkt.
Dann probier nochmals sie anzumelden (ohne LAN-Kabel). Warte nach jedem Schritt mindestens 5 Minuten, damit sich das Gesamtsystem beruhigen kann.
09.11.2019 12:56
@yves.laurentnoch erg. zu @Patti Müller
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
09.11.2019 13:06
Habe die SHW am Strom angeschlossen.
nach 15 Minuten leuchtet die Leuchtanzeigen Status immer noch nicht dauerhaft (die anderen Blinken auch).
habe schon mehrmals Reset gemacht aber es ändert gar nicht. Leuchtanzeigen Status blinkt immer noch.
nur wenn ich die SHW mit LAN an Router anschließe, dann leuchten die Leuchtanzeigen Status sowie Signal und Mesh dauerhaft.
SHW in LAN: funktioniert
SHW in WLAN: funktioniert nicht, Leuchtanzeigen Status versagt schon und blinkt grün dauerhaft
09.11.2019 13:10
Noch eine Info: nein habe ich die SHW nicht bestellt um die als Mesh-Basis funktionieren zu lassen. Sinn der Sache ist die SHW in Wifi und nicht in LAN zu betreiben.
mein Telekom Router ist schon Mesh, Smart 3
09.11.2019 14:17
Dann haben die Repeater schlichtweg keinen Empfang am Standort.
09.11.2019 14:31
habe weiter untersucht:
das SHW das funktioniert war neu und bei mir zuhause eingerichtet
die 2 anderen SHW wurden an einer privaten Person, Rechnung liegt vor.
mit LAN Anschluss könnte ich sehen beim SHW Status auf Telekom Webseite dass die beiden mit einem anderen WLAN Name eingerichtet wurden. Das heißt die wurden vor dem Verkauf nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
09.11.2019 16:04 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 16:14 durch den Autor
Das Senden dieser Antwort hatte vorher nicht geklappt und hab's nicht bemerkt.
@yves.laurentschrieb:
"Noch eine Info: nein habe ich die SHW nicht bestellt um die als Mesh-Basis funktionieren zu lassen. Sinn der Sache ist die SHW in Wifi und nicht in LAN zu betreiben.
mein Telekom Router ist schon Mesh, Smart 3"
Meine Antwort war nur als Hinweis gedacht.
Nochmal zum Blinken: da hat der Reset nicht geklappt. Ich hatte diese Woche auch einen SHW in der Hand, der rumzickte.
Abweichend von der Besienungsanleitung hat dann geholfen den Resetknopf solange zu drücken, bis die Disk einen Neustart hinlegte.
Nachtrag:
Wenn die 2 Disks schon mal in einer anderen Konstellation eingrichtet waren, musst du sie zwingend in den Auslieferzustand zurück versetzten. Vorallem, wenn eine Disk Mesh-Basis war.
09.11.2019 16:09 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 16:10 durch den Autor
@yves.laurent schrieb:
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Ja, einfach hinten reseten bis das Gerät neustartet und dann nochmal einrichten.
09.11.2019 16:37
Habe schon versucht reset zu machen, bisher ohne Erfolg
09.11.2019 17:07
„den Resetknopf solange zu drücken, bis die Disk einen Neustart hinlegte.“
ich probiere heute Abend wieder
09.11.2019 21:38
Vielen Dank für die Unterstützung
es war tatsächlich die Lösung
die beiden SHW funktionieren nun
Grüsse
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.