Link auf meine Website landet auf chinesischen oder japanischen Server.

Hallo,

 

seit gestern laden ich, wenn ich über die Telekom, egal of über DLS oder Mobilfunk, auf meine Website www.fct-learning-center.com gehe auf einem japanischen Server. Dies betrifft alle Rechner, das Tablet und das Smartphone. Sobald ich ein anderes Netz verwendet geht es. Oder auch Personen aus anderen Netzen können auf den Web-Server zugreifen. Interessant: Ich habe einen Laptop, bei dem komme ich auf den Server. Bei einem Traceroute auf den Server sieht beim Laptop alles gut aus. Es wird als erster Hop mein Speedport angesprochen, und geht es über 6 weitere Hops zum Server. Die IP-Adresse wird mit einer IPv8-Adresse aufgelöst.

 

Wenn ich bei den anderen Rechnern einen Traceroute absetze kommt etwas in dieser Art: 

 

C:\Users\Konrad>tracert www.fct-learning-center.com

Routenverfolgung zu www.fct-learning-center.com [2a01:488:42:1000:50ed:8598:30:3385]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 2 ms p200300E2AF26B9017E4FB5FFFEB243FF.dip0.t-ipconnect.de [2003:e2:af26:b901:7e4f:b5ff:feb2:43ff]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

und so weiter

 

Die Telekom sagt: abwarten. Das ist mir nach einem Tag zu wenig. Hat jemand einen Ahnung, was das ist und was ich tun kann?

 

Besten Dank. 

 

Konrad

Keine Ahnung was bei dir verbogen ist,

 

ich lande hier:

Hostnamewww.fct-learning-center.com  InternetdienstanbieterHost Europe GmbH
KontinentEuropa Nationalflagge
DE
LandDeutschland  LändercodeDE
RegionNordrhein-Westfalen Lokale Zeit01 Jul 2019 21:04 CEST
StadtUnbekannt PostleitzahlUnbekannt
IP-Adresse5.35.226.152 Breitengrad51.448
   Längengrad7.012

 

Welchen DNS-Server nutzt du im Router/Rechner?

Nutzt du einen VPN-Tunnel?

 

Interessant ist wenn ich nicht die URL sondern die IP eingebe, kommt das:

 

5.35.226.152

 

Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. This site is temporarily unavailable. Please try again later.

Lustig, bis eben bin ich mit dem Telekom-Festnetz-Anschluss auch auf einer chinesischen Seite gelandet - sowohl mit AdGuard DNS als auch Telekom-Eigenem-DNS.

 

Mit o2 Mobilfunk hats funktioniert. Inzwischen funktioniert es auch mit AdGuard und Telekom-DNS.

 

PS: auf der Seite springt sofort Google' Recaptcha "Wähle alle Felder mit x aus Überspringen, wenn du keine siehst" ohne Interaktion auf - kann so bestimmt nicht gewollt sein.

das Captcha habe ich auch bekommen

Lande immer noch bei irgend welchen Asiaten.

Alle Einstellungen sind 08/15

Telekom Festnetz (Dual Stack, Google DNS): japanische Seite

Telekom Mobil (ipv6, Telekom DNS): japanische Seite 

Telekom Mobil (ipv4, Telekom DNS): Deutsche Seite

(würde erklären, warum o2 funktioniert (kein ipv6)

 

Check mal die IP für ipv6

 

@Gelöschter Nutzer, hast du ne Idee?

 

Danke. 

 

Das Recaptcha ist in der Tat nicht gewollt. Das wird mein Webprovider morgen reparieren. 

 

Aber der Chinese ist schon kritisch. Ich habe es eben mit Tele2 probiert. Null problemo. Mit Aldi Talk über Smartphone. Null problemo. Mit Smartphone über Telekom: Chinese.

Ich glaube, die Nicht-Erreichbarkeit mit IP-Adresse ist eine Sonderlocke von Host Europe. Werde da mal nachfragen. 

Ich habe einen Speedport der Telekom, keinen VPN. Alle andere Seiten funktionieren, nur die nicht. 

Die IPv6 ist so, wie sie bei Host Europe eingetragen ist. 

.... alle anderen Site funktionieren ...

Ich habe über die Telekom (IPv4) keine Probleme. Die Seite wird angezeigt, ohne Cpatcha. Firefox 67.0.4

Okay, also.. schlechte Nachrichten?

 

Die Seite scheint gehackt zu sein.

 

Aufruf normal: Geht nicht

Screenshot_20190701-220354.png

 

 

Aufruf nicht vorhandene Seite: geht nicht.

 

 

Screenshot_20190701-220627.png

 

Aufruf Seitenlogo: geht.

Screenshot_20190701-220605.png

 

 

Ich lande definitiv auf dem richtigen Server, aber die Seite stimmt nicht.

Deine WP Installation scheint gehackt zu sein.

 

kontrolliere den Inhalt des Speichers auf Ordner, Dateien, die da nicht hingehören - auch die htaccess.

Garantie gebe ich darauf selbstverständlich keine - aber aktuell ist das das Einzige, was irgendwie Sinn macht.

Jetzt gehts wieder.

Interessant ist, falls die Seite gehackt wurde, dass der normale Besucher die Seite so zu sehen bekommt.

Das ist eigentlich eher für Suchmaschinen gedacht, damit die Robots die Seite so sehen - der normale Nutzer merkt im Normalfall davon gar nichts. (Könnte möglicherweise an einem Caching Plugin liegen, falls meine Theorie zutrifft)

 

Garantie - keine. Aber aktuell dürfte das wirklich das einzige sein, was Sinn macht. DNS und Nameserver scheint alles zu passen - also kann es eigentlich nur so sein. 

 

Schau mal die Webserver logs durch, ob hier Zugriffe erfolgen wenn du selbst die Seite bekommst. 

 

Die Seite ist definitiv gehackt:

Einfach selbst testen: https://httpstatus.io/ > Google Bot als Useargent auswählen, Response Header / Body anschauen.

 

grafik.png

Als Vergleich: "Chrome":

grafik.png

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

sollte sowas nochmal auftreten, bitte kontrollieren, was bei der Domain als AAAA Record hinterlegt ist. Derzeit ist nichts hinterlegt und damit sollte über IPv6 auch nichts mehr angezeigt werden.

Viele Grüße
Stephie G.

IPv6 ist -und war nie das Problem.

 

Die Seite ist schlicht gehackt, und das ist sie - Stand jetzt - immer noch.Nach über einer Woche. Also irgendwann sollte man auf sowas schon reagieren.

 

grafik.png

Telekom hilft Team
Hallo @patrickn,

die Homepage ist nicht bei uns gehostet, also können wir auch nicht darauf reagieren. Ich habe letze Woche trotzdem (im Hintergrund) checken lassen, ob es ähnliche Fälle bei uns gab, das ist aber nicht der Fall. Mein Hinweis war lediglich ein Tipp.

Viele Grüße
Stephie G.
Telekom hilft Team
Hallo @konradf,

ich habe gerade noch einmal geschaut und die Seite wird jetzt wieder richtig angezeigt und auch eine Überprüfung, wie @patrickn sie zuvor gemacht hatte, bringt keine asiatischen Zeichen mehr.
Kannst Du uns noch eine Rückmeldung geben, was da jetzt genau die Ursache war und wie Du es gelöst hast?

Gruß,
Ingo F.