Antworten
Gelöst

Lohnt Update von Magenta Hybrid S auf Magenta Hybrid M (2) ?

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 14

Hallo @Ralph111

ergänzend, auch wenn ich slbt ein relativ zufiedener Hybrid Kunde nin würde ich eine "verdrahtete" / garantierte VDSL Leitung bevorzugen, insofern der Anbieter seriös ist Idee

Gruß

Waage1969


Das kann ich nur unterschreiben, Hybrid ist am Ende nur eine Krücke. Neben der schwankenden Bandbreite bedingt durch den Umstand, dass nur LTE-Restkapazitäten zur Verfügung gestellt werden, gibt es das permanent bestehende Problem, dass die Latenzen über LTE im Vergleich zu DSL etwa um den Faktor fünf höher sind. Das Latenzproblem auf der Funkstrecke könnte mit 5G deutlich reduziert werden, aber wenn man die Chance hat, dem zu entgehen, sollte man sich dieses Schneckenrennen zwischen DSL-Ausbau und Mobilfunkausbau wohl nicht aus der ersten Reihe ansehen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 14

Ich habe mich nun doch überreden lassen und den Hybrid M (2) bestellt. Heute Nacht erfolgte die Unstellung und wass soll ich sagen, ich bin aufs übelste Enttäuscht. Mit Hybrid hatte ich im Schnitt immer so um die 16-20 Mbit/s Download. Die letzten ca 30 Messungen in den letzten 90 minuten ergaben immer werte um 13 (!!) Mbit/s, also eine deutliche Verschlechterung. Komme mir voll über den Tisch gezogen vor und bin nun wieder 2 Jahre gebunden. Was nützen da die 20 Euro ersparnis im ersten Jahr.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 14

@Ralph111

Du kannst aber nicht sagen dass wir dich nicht gewarnt hätten

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 14
Hallo @Ralph111!

Schreibe dir gleich in deinem eigenen Thread, der hier zu finden ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Von-Magenta-Hybrid-S-auf-Magenta-Hybrid-M-2-Up...

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.