Lte Hybrid kommt nichts mehr an

Hallo, ich werde langsam sauer. Ich hatte Magenta 16 Hybrid. Da ging es auf 2 - 4000 kbit runter und ständig Abbrüche. Nur noch zum Verständnis, ich hatte vorher keine Probleme über lange Zeit. Ein Techniker sagte, da kann man nix machen ich lebe ja auf dem Land. Er hat mir empfohlen einen 50er Tarif zu nehmen, dann würde es immerhin etwas schneller. Hab ich jetzt und...? Nix iss.

Ein anderer Servicemitarbeiter hat mir gesagt in absehbarer Zeit geht es noch mehr runter. Das liegt daran, daß immer mehr Leute auf den Masten eingeloggt sind. Ich solle mich doch an den Bürgermeister wenden. Also.. Hab ich mit dem Bürgermeister einen Vertrag? Es ist doch ein Unding das ich mit meinem Anschluss von der Priorität ganz hinten hänge, wo ich keine Alternative habe. Warum ging es bis jetzt und auf einmal nicht mehr? Warum muss ich für etwas bezahlen, was ich nicht geliefert bekomme? Ich kann mich auch an keiner anderen Zelle einloggen, da wird es noch schlimmer. Ich kann ja verstehen, daß nicht überall top Leistungen möglich sind, aber diejenigen noch zusätzlich zu benachteiligen ist schon ein ganz besonderer Service. 

Telekom hilft Team
Hey @Klaupe60,

meine Kollegin Anne ist heute nicht da, daher melde ich mich hier bei dir. Fröhlich
Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, sind die Empfangsbalken nicht wichtig für die zu erreichende Geschwingkeit.

Die aktuellen Werte sehen nicht gut aus:
Cell-ID 29792001
RSRP -103
RSRQ -13

Dieser Sender steht in Richtung Norden und bei diesem liegst du eigentlich auch außerhalb der Versorgung.

Richte die externe Antenne bitte mal in Richtung Ostsüdost aus.
Dort solltest du den LTE 1800 Sender empfangen. Dieser hat die Cell-ID 31109635.

Alternativ könnten wir noch den neuen Router Speedport Pro testen, da dieser auch die LTE900 Frequenzen verarbeiten kann.
Hier würde dich die Celle 31109640 versorgen. Diese Zelle befindet sich auf dem selben Sender, wie die LTE 1800 Zelle in Richtung Ostsüdost.

Ein Austausch des Speedport Hybrid macht hier keinen Sinn, da dieser kein Fehlverhalten aufweist.

Viele Grüße
Marita S.

Hi Marita, ich weiß. Wenn ich auf den Besagten Mast ausrichte, ist zwar der Empfang besser, nur es kommen keine Pakete. Sitze gerade auf dem Dach.😀

Selbst wenn ich DSL ausschalte, ändert sich nix.

Rätselhaft. 

Grüße vom Dach

Hi, hab nochmal anders ausgerichtet. Katastrophe! 0,8 Geschwindigkeit. 

Ich bin überfragt. 

Telekom hilft Team
@Klaupe60
Liebe Grüße aufs Dach Fröhlich
Ich hoffe du bist inzwischen wieder runter geklettert. Zwinkernd

Dann könnten wir noch den Speedport Pro testen, da dieser LTE 900 Frequenzen verarbeiten kann.
Hier ein Link zu dem Router: http://bit.ly/2KBXXkE

Viele Grüße
Marita S.

Hi Marita, sag mir doch mal warum ich vom Mast in Wilberhofen keinen Trafik bekomme. Ist der SSO. Ist der so voll? 

LG Klaus 

Bin heil vom Dach zurückgekehrt 😊
Telekom hilft Team
Hallo @Klaupe60 ich bin doch im Dienst, war aber zum Zeitpunkt Deiner Nachfrage noch nicht da Zwinkernd Aber wie ich sehe, hat die liebe Marita Dir schon geholfen. Wilberhofen? Da ist kein Mast oder welchen meinst Du genau?

Grüße Anne W.

Hi Anne, ich hoffe du hattest ein schönes Restpfingsten. 

Der Mast befindet sich auf ca 17 Uhr. Komme ich dran [<100 <10] nur will der mir nix senden. Wie heisst der den? 

Warum ist den, wenn sich nichts geändert hat, mein Empfang so schlecht geworden? Ich habe am Equipment auch nichts geändert. Erschließt sich mir irgendwie nicht.

Zur Zeit ist es wieder so schlecht, das ich kaum antworten kann. Zeitweise 900 kbit. 

Soll ich besser wieder Zeitung lesen, ins Kino gehen und bei Amazon direkt vorbeifahren? 😊

LG Klaus 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Klaupe60,

kann ich dir leider auch nicht sagen, eventuell zu viele Nutzer auf der Zelle, andere Windrichtung. Fröhlich Spaß

Wie sieht es aus mit dem Speedport Pro zum Testen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Soll ich?... OK ich tu alles was du sagst. 😀 Der hat halt keinen Anschluss für eine externe Antenne. 

Telekom hilft Team
@Klaupe60

Sehr gut, das will eine Frau hören. 😛

Der Router braucht in der Regel keine externe Antenne. Testen wir es aus. Melde dich bitte hier, wenn der Router bei dir angekommen ist.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo zusammen,

@Steffi B. 


@Steffi B.  schrieb:
... Der Router braucht in der Regel keine externe Antenne. Testen wir es aus. ...

auf das Ergebnis von @Klaupe60  bin ich sehr gespannt Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Hi Steffi B., mache ich. Bin gespannt. 

Hi, kann ich meine jetzt eingestellten Werte irgendwie auf den neuen Router übertragen? Ich nehme mal nicht an, daß er das Backup des jetzigen erkennen kann. 

LG Klaus 

Telekom hilft Team
Hallo @Klaupe60,

leider kannst du diese vom Speedport Hybrid nicht den Speedport Pro übertragen.

Viele Grüße
Heike B.

@Klaupe60 

unabhängig davon dass es keine Möglichkeit der Übertragung gibt wäre es auch kontraproduktiv.

Es bestünde nämlich die Gefahr etwas falsches mit zu übertragen und das soll ja unbedingt vermieden werden.

Hallo, wie ist den meine garantiere Untergrenze für die Geschwindigkeit? Wenn ich das richtig sehe wohl 700 kbit/sec. Bei einer 2000 ram Leitung und 0 LTE. Ist das korrekt? 

Das hieße dann auf kurz oder lang adieu Internet. Ich fühle mich echt betrogen. 

Liebe Grüße Klaus

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Klaupe60 also gebucht ist MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 2000 RAM IP.

Auszug aus der Auftragsbestätigung: Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Die minimale Geschwindigkeit beträgt 0,384 MBit/s im Download und 0,224 MBit/s im Upload.Die maximale Geschwindigkeit beträgt 2,047 MBit/s im Download und 0,48 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 1,9 MBit/s im Download und 0,4 MBit/s im Upload.

Die aktuelle Übertragungsrate liegt bei 2,30 MBit/s im Download bei reinem DSL.

Lass uns mal den Test mit dem Speedport Pro abwarten.

Grüße Anne W.

Hallo Anne, bisher habe ich noch nichts vom Router gehört. Still halten und warten, oder muss ich irgendwie in Erscheinung treten? 

LG Klaus 

Telekom hilft Team
Hallo @Klaupe60,

ich springe kurz für meine lieben Kolleginnen ein.


Klaupe60 schrieb: Hallo Anne, bisher habe ich noch nichts vom Router gehört. Still halten und warten, oder muss ich irgendwie in Erscheinung treten?
LG Klaus


Gut, dass du dich gemeldet hast. Der Auftrag für den Router hing an einer unserer Datenbankschnittstellen fest und konnte nicht ausgeführt werden. Daher hast du den Router bisher auch nicht erhalten. Traurig Ich konnte den Fehler aus dem Weg räumen und den Auftrag nun versenden. Bitte nach Erhalt des Routers gerne Feedback geben.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo an Alle, hab den Speedport Pro in Betrieb. Noch katastrophaler! Ich hatte Downloadwerte zwischen 650 und 2700. Ist das noch Internet oder schon die nächste Ausbaustufe Telepathie? 

Im Engenieer Menu erscheinen nur Striche bei Qualität und Empfang. 

Und Nu? 

Liebe Grüße Klaus Peter 🕉️ 

Bald bin ich der Beste!

Telekom hilft Team
Ach Mensch @Klaupe60 das klingt ja alles andere als eine Verbesserung. Bist Du mit dem richtigen Turm verbunden oder welcher wird angezeigt? So viele Möglichkeiten haben wir jetzt leider auch nicht mehr, da hier schon alles soweit geprüft wurde.

Grüße Anne W.

Hi Anne, da bist Du ja wieder. 😊 Den Turm kann ich mir leider nicht aussuchen, da ich ja keine Antenne mehr anschließen kann. Kannst Du drauf schauen, da siehst Du das Elend in live. 

Was nun? So viele Alternativen gibt es leider nicht. Wieder auf reines  LTE umstellen, da komm ich mit dem Volumen nicht mehr aus und die Geschwindigkeit ist auch nicht gerade toll. Bei 50 kommen so um die 6 an. Warum gibt es bei euch keine Ausnahmen bei Härte Fällen? Z.b. aufheben der Begrenzung, oder anheben der Priorität. Das ist doch technisch machbar. Hier gibt es ja nun wirklich keine Alternative. 

Im Grunde kann ich nur den Anbieter wechseln, da ihr mir nicht helfen könnt. 

LG Klaus 

Telekom hilft Team
@Klaupe60 ja, ich verstehe Deinen Einwand, aber wie bereits mehrfach mitgeteilt garantieren wir bei Hybrid nur den reinen DSL Anteil. Die Funkversorgung haben wir bereits prüfen lassen und die Rückmeldung hatte ich Dir mitgeteilt. Das es nun mit dem Speedport Pro deutlich schlechter geworden ist, war nicht absehbar sondern eher ein Versuch. Dann gib diesen bitte über den Widerruf https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurück. Hast Du es denn jetzt noch mal mit dem Speedport Hybrid versucht?

Grüße Anne W.