Lte Hybrid kommt nichts mehr an

Hallo, ich werde langsam sauer. Ich hatte Magenta 16 Hybrid. Da ging es auf 2 - 4000 kbit runter und ständig Abbrüche. Nur noch zum Verständnis, ich hatte vorher keine Probleme über lange Zeit. Ein Techniker sagte, da kann man nix machen ich lebe ja auf dem Land. Er hat mir empfohlen einen 50er Tarif zu nehmen, dann würde es immerhin etwas schneller. Hab ich jetzt und...? Nix iss.

Ein anderer Servicemitarbeiter hat mir gesagt in absehbarer Zeit geht es noch mehr runter. Das liegt daran, daß immer mehr Leute auf den Masten eingeloggt sind. Ich solle mich doch an den Bürgermeister wenden. Also.. Hab ich mit dem Bürgermeister einen Vertrag? Es ist doch ein Unding das ich mit meinem Anschluss von der Priorität ganz hinten hänge, wo ich keine Alternative habe. Warum ging es bis jetzt und auf einmal nicht mehr? Warum muss ich für etwas bezahlen, was ich nicht geliefert bekomme? Ich kann mich auch an keiner anderen Zelle einloggen, da wird es noch schlimmer. Ich kann ja verstehen, daß nicht überall top Leistungen möglich sind, aber diejenigen noch zusätzlich zu benachteiligen ist schon ein ganz besonderer Service. 


@Klaupe60  schrieb:

Im Grunde kann ich nur den Anbieter wechseln, da ihr mir nicht helfen könnt. 


Wenn es bei dir einen anderen Anbieter gibt der schnelles Internet anbietet dann würde ich nicht lange fackeln.

Hallo, es gibt einen, aber genau einen und der weiß, daß er der einzige ist. Solange alles funktioniert gut, wehe wenn nicht. Sogar angeblich VDSL. 

Hallo Anne, ja mehrfach. Aber warum in unserem Fall technisch keine Ausnahme möglich ist, daß beantwortest Du wie ein Politiker. 🤔

Ist wahrscheinlich auch nicht Dein Resourt. Gut wir drehen uns im Kreis. Meine einzige Möglichkeit ist zu nerven. An wen kann ich mich denn wenden? Ausser WISO.

Nichts für ungut und liebe Grüße Klaus 


@Klaupe60  schrieb:

An wen kann ich mich denn wenden? Ausser WISO.


Ich wusste gar nicht dass die jetzt DSL Anschlüsse legen.

Hallo @Klaupe60 

ergänzend:

schon mal bei dem Datenbeauftragten Deiner zuständigen Stadt / Gemeinde nachgefragt ?

Ergebnis ?

Gruß

Waage1969

Hi, ja der Datenbeauftragte. Nein, ich habe mich persönlich noch nicht an ihn gewendet, aber andere. Wir sind ausreichend versorgt, so die Aussage. Da wir zusätzlich über einen privaten Anbieter verfügen, der die Versorgung in Randlagen übernimmt. Nur dieser Anbieter ist, wie ich schon erleben durfte, bei Problemen nicht besonders entgegen kommend. Wenn ich das mal so sagen will. 5 Tage ohne Telefon und Internet, ist für den anscheinend eine Lapalie. 

Ich werde mal hören, was denn der Datenbeauftragte so zu sagen hat.

Im Moment läuft es. 

LG Klaus 

Heb wi lacht😂 Du hast das Problem nicht, da ist es leicht cool zu sein.

Hallo @Klaupe60 
ergänzend mal: es mach Sinn bei antworten auch den / diejenigen anzusprechen denen Du antworten möchtest.
Am einfachsten ist das mit dem @ gefolgt vom Namen Zwinkernd

Viel Erfolg das Du etwas erreichst Idee

Gruß

Waage1969