• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        MR 401 / Fehler 102020

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 7

        Im Zuge der Umstellung auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 habe ich auch einen neuen Receiver MR401 erhalten. Der Router ist weiterhin der Speedport W921V. Anschluss des MR ist nicht per LAN möglich  daher Nutzung DLAN von Devolo. Den bisherigen 500erAdapter habe ich auf das DLAN 1200+ STARTER KIT aufgerüstet. Laut Devolo Cockpit kommen 70 bis 80 Mbit/s an. MR401 fährt bis 10% hoch und dann kommt die Fehlermeldung F102020. Und nun ?

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 7

        @Thomas Bü  du hast einen Magenta L ohne Entertain TV..Du musst deinen Vertrag noch ändern oder es wurde vergessen 

        6 ANTWORTEN 6
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 7

        @Thomas Bü: Zunächst: Vectoring und Powerline verhalten sich wie Hund und Katze, denn Powerline ist dem Vectoring sein Tod!

         

        Erhälst Du die Fehlermeldung auch, wenn Du den MR testweise direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbindest?

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 7

        @Thomas Bü  du hast einen Magenta L ohne Entertain TV..Du musst deinen Vertrag noch ändern oder es wurde vergessen 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 7

        Super vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis und vermutlich ausschlaggebenden "Fehler"-Hinweis. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe aber gerade noch mal Anschluss alt und den NEU-Auftrag verglichen sowie auch im Kundenserice angerufen. In der Tat ist der neue Auftrag ohne "Entertain"/Magenta TV von mir gestartet worden. Das hole ich jetzt erstmal nach und dann sehen "wir" weiter...

        Da kann ich lange mit dLAN rumdoktorn und mich über die Fehlemerldung wurndern. Dan warte ich mal "Umstellung" ab und dann sehen wir weiter. DAnke nochmals und einen schönen Tag !!!

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 7

        Danke für den Hinweis; habe gerade die Info erhalten, dass ich meine Verstragumstellung anscheinend ohne Entertain/Magenta TV gebucht habe...da kann der MR 401 natürlich nichts finden. Das hole ich jetzt nach und dann schauen wir mal von vorne ob sich Powerline und Verctoring noch beißen. Falls das sos ein sollte muss ich mir was mit WLAN und MESH etc. einfallen lassen.